Profi-Zonenfunktionen, Teil 1

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das von Chefarzt666 angesprochene Problem mit dem Vorschlag 10 von Blackhole umsetzbar sein. Oder hab ich das falsch verstanden? Bleibt die Detailfrage nach den * Rechten (Shulkerplätze) auf diversen Grundstücken. Das könnte es sehr unübersichtlich machen.
 
Ich habe es nicht in diesem Thema entdeckt:

Ich fände es schön zu sehen auf welchen Zonen ich Rechte habe. Bisher wird das nur für die Zonen mit dem Recht administrate angezeigt.
Gibt mir jemand bspw. bei Kiste 24 Rechte zum abholen kann ich das von mir aus nicht sehen.

Shulkerplätze, Zonen mit * Recht sollten natürlich nicht alle aufgeführt werden. Nur die Zonen mit Recht für @chefarzt666
Das sollte gehen mit /Zone list rights, wenn ich mich nicht irre.
 
Programmiert sich nicht von selbst.

Es ist eher als goldene Türklinke am rostigen Kahn zu betiteln. Lieber weiter schwimmen, anstelle den Türknauf zu bewundern und unterzugehen. Mitschöpfen ist jederzeit erwünscht.
 
Programmiert sich nicht von selbst.

Finde die Metapher schon etwas seltsam, weil ich nicht behaupten würde, dass die Zonenfunktion (oder der Server an sich, wohl aber meinethalben das Spiel selbst) einem "rostigen Kahn" gleichen, aber in dem Punkt stimm ich voll und ganz mit dir überein - es wird sicherlich noch einiges an Zeit dauern, bis diese Funktionen stabil ihren Weg zu uns finden. Man darf über all dem nicht vergessen, dass Mojang uns inzwischen mit jeder Patch-Version (Semantische Versionierung: Major.Minor.Patch - keine Sorge, hat Mojang sowieso über den Haufen gefahren, das Konzept) kleine, nicht so nette Feinheiten in unser Nest legt und die Devs sich auch damit befassen dürfen, neben der Tatsache, dass die Devs das hier auch nicht hauptberuflich machen*.

*(Was mich irgendwie auch zu der Frage bringt, wenn das "den Devs ihr Hobby" ist, was zum Henker begegnet ihnen dann im Arbeitsalltag...? Ich glaub, ich möcht nicht tauschen...)
 
Ich weiß nicht, was an Minecraft rostig sein sollte. Seit über einem Jahrzehnt erfolgreich, ständig erweitert und weiterentwickelt hat es zu recht seit Jahren einen obersten Platz bei den beliebtesten Computerspielen weltweit, wenn nicht sogar die Führung. Die Beliebtheit ist ungebrochen und auch wenn es um den Umsatz geht, liegt Minecraft weit vorne. Abgesehen von Kommerz wie Minecraft live, erkennt man bei Mojang, wie man das Spiel ständig erweitern und verbessern kann, beispielsweise um die Verfügbarkeit von Baustoffen auszubalancieren, indem man Quarz in den Handel mit Dorfbewohnern einführte oder Ton durch reiche Vorkommen in üppigen Höhlen besser verfügbar machte, dass man neue Spielelemente, Baumaterialien und Gegenstände einführte, wie Überfälle durch Illager, Kupfer und Dreizacke. Mojang hatte auch früh erkannt, dass ewiges Grinding keinen dauerhaften Spielspaß bietet und beispielsweise Verzauberungen eingeführt. Und mit den jetzt geplanten Craftern geht es noch weiter, um den Spielern noch mehr auf die Dauer langweilige repetitive Aktionen abzunehmen. Wenn es dann Minecraft-Server gibt, die diese Entwicklung nicht oder nur eingeschränkt mitmachen, die Spielmöglichkeiten einschränken und meinen, dass dass man wie vor Jahren seine Freude daran zu haben hat, Tag für Tag mit der Spitzhacke nach Erzen zu graben oder dass stundenlanges Angeln ein hervorragendes Spielerlebnis sei, muss man sich da über einen Spielerrückgang nicht wundern. Und der liegt bestimmt nicht an Minecraft.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler