Problemchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ppiittii

Spieler
18 Okt 2014
952
Also ich hab folgendes Problem:
Ich spiele ein Spiel, und der PC geht plötzlich einfach aus. Als wäre der Stecker gezogen worden (was nicht der Fall ist ;)), kein Bluescreen oder so. Einfach aus. Beim Neustart zeigt das Bios eine CPU Temperatur von 45° und eine GPU Temperatur von 20°.
Kann das vielleicht am Netzteil liegen oder so?
 
Hat sich an der Hardware in letzter Zeit was geändert? Es ist durchaus möglich, dass das Netzteil überlastet ist.
 
Ich hab mir Anfang des Jahres eine neue Graka gekauft und ein neues Netzteil, weil das alte nicht ausreichte. Ansonsten kam noch neuer RAM hinzu.
Alles ist angeschlossen, wie es sein sollte, nichts wackelt, alles läuft.
Kann dieses plötzliche abschalten vielleicht mit Spannungsschwankungen vom Netzteil zu tun haben? Es hat 750 Watt, das sollte doch eigentlich ausreichen...
 
Am Montag das erste mal. Dienstag was alles ok, gestern (Mittwoch) gab es wieder Schwierigkeiten. Das Problem trat immer nur ein mal auf, dann war wieder alles ok.
 
Hmm... Ich würde vorschlagen du lässt mal Memtest 86+ (Freeware) durchlaufen, da wird der RAM überprüft. Kann durchaus sein dass der von irgendwas Schaden genommen hat.
 
Genaue Hardware wäre noch hilfreich. Welches Netzteil, welche Grafikkarte, wieviel Ram, ein oder zwei "Sticks"?
 
ATX Netzteil mit 750 Watt
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
2x 4GB DDR3 RAM von HYPERX Fury

Laut Memtest ist mit dem RAM alles ok.


Übrigens, heute hatte ich diesen Vorfall nicht. :confused:
 
Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelößt, von daher kann das Thema geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler