Problem mit Rezeptbuch

BaumApparat

Trusty
16 Jan 2019
112
Hallo,
mir ist vorhin aufgefallen, dass sich dauernd mein Rezeptbuch in der Werkbank und im Inventar öffnet (im Ofen passiert das nicht).

Normalerweise hab ich das Rezeptbuch ausgestellt und nun, öffnet es sich immer, wenn ich auf die Werkbank bzw. das Inventar zugreife, obwohl ich nichts verstellt habe (im Minecraft Ordner oder ähnlichem).
Ich habe schon im Minecraft Ordner in der Options.txt Datei nachgekuckt, ob da ne relevante Einstellung auf "true" oder so steht, bin aber nicht fündig geworden.

Da mich das ziemlich nervt, hoffe ich, dass jemand von euch da irgendwie ne Vermutung hat, woran das liegen könnte.

Lg Baum :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002

Nagal

Spender
29 Feb 2016
123
Passiert dir das nur hier aufm Server, oder auch im Singleplayer?

Falls es nur auf dem Server passiert, probier mal mit dem 1.13.2 Client, da der Server ja auch auf der 1.13.2 ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BaumApparat

BaumApparat

Trusty
16 Jan 2019
112
Sodele..

Ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen (ergeben meiner Meinung nach nirgends Sinn).

1. Was ich noch ergänzen kann, ist wenn ich mit der 1.16 auf dem Server spiele und das Rezeptbuch schließe, es nur wieder aufklappt, wenn ich mich teleportiere, egal ob /spawn oder /home etc. (Fragt mich nicht, wo das Sinn ergibt).

Ergänzung: Im Singleplayer klappt mit der 1.16 alles wunderbar und es bleibt dauerhaft geschlossen (evtl. weil es keine Teleports gibt, idk).


2. Nachdem ich das ausprobiert habe, habe ich die 1.13.2 gestartet und damit hat alles ohne Probleme geklappt!

Jetzt kommt das kuriose an der Geschichte:

Als mit der 1.13.2 alles geklappt hat, wie es soll habe ich wieder die 1.16 gestartet und aus dem Nichts blieb das Rezeptbuch geschlossen..(bis jetzt)
Wieder habe ich keine Ahnung, warum es jetzt auf einmal wieder zu bleibt.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass das Buch zu bleibt und nicht wieder iwie dauernd aufklappt! Danke @Nagal für den Tipp!

Lg Baum :)
 
8 Okt 2017
137
Die Abstürze passieren beim Rendern des Bildschirms, wobei manchmal der Absturz ausbleibt und stattdessen das Rezeptbuch teilweise in das Craftingfeld gerendert wird.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BaumApparat

Fredie1104

Trusty
11 Aug 2015
394
Die Abstürze passieren beim Rendern des Bildschirms, wobei manchmal der Absturz ausbleibt und stattdessen das Rezeptbuch teilweise in das Craftingfeld gerendert wird.
Hast eigentlich schon mal in Chrashlogs geguckt, oder könntest du sie einmal hochladen. Da steht viele interessante Informationen zum Crash drin und er kann eventuell helfen das Problem zu lösen. Zudem Frage ich mich, welche Version von 1.16 ihr meint (.0, .1, .2, .3 oder .4) und ob diese modifiziert sind (Modloader, Optifine), dazu am besten auch noch deren Versionen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 41 Spieler