Problem: Minecraft stürzt ab

Hacosi1613

Spieler
29 Jun 2016
367
Hallo.
Gestern hab ich auf meinem Server gebaut, als plötzlich das Spiel abstürzte.
Danach hab ich Java upgedatet und es hat wieder funktioniert.
Doch heute ist da wieder dasselbe Problem, allerdings nur mit meinem Server, mit UW kann ich mich problemlos verbinden.
Hoffentlich hat jemand eine Lösung!
Danke schon mal, Hacosi!

Technische Daten:

MC-Version: v1.10.2
NVIDIA Geforce-Grafiktreiber für Notebooks: v368.81 (wird grad installiert)
RAM insgesamt: 4GB
Minecraft zugewiesener RAM: 3GB
Mods: OptiFine HD C1 Ultra
Server: CraftBukkit 1.10
 
Crash.PNG
 
Technische Daten (Update):

Java, Grafiktreiber, Minecraft, OptiFine, Bukkit sind jeweils auf dem neuersten Stand. Aus der Serverlog ist nichts Ungewöhnliches zu entnehmen, also muss es mit dem Client was haben. Doch was, wenn die Hauptanforderungen von MC (Grafik+Java) alle über das neueste Update verfügen? Und wieso haut's im Singeplayer und bei UW hin, und bei meinem Server nicht?

Das Internet hab ich auch schon durchforstet. Ich hoffe es kann jemand helfen.
Ganz lieben Dank im Voraus,
Hacosi
 
Hab noch ein "Sympton" vergessen zu erwähnen:

Versuche ich zu joinen, wird nachdem da "Landschaft wird heruntergeladen" steht, der Erdblock-Hintergrund ganz hell. So was hab ich zuvor noch nicht gesehen. Ich konnte auf einer Kopie des Server mit einer neuen Hauptwelt "world" (alte kann ich jetzt nicht mal mehr im Singleplayer spielen) zwar joinen,aber als ich dann einen Warp nutzte, der in eine funktionierende Welt führt (habs extra im Sp getestet) ist Mc schon wieder abgestürzt.
 
Du solltest generell nur die Hälfte deines RAMs zuweisen. Hast du noch andere Programme im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
1. Mit nur 2GB hat's seit der 1.9 mit der Grafik nicht gingehautomatisch, musste also 1 GB mehr zuweisen
2. Ja, Skype, Explorer, und Edge. Und der Server selbst halt.

- - - Aktualisiert - - -

gingehautomatisch
Sorry, Autokorrektur
 
Weise deinem Client maximal die Hälfte des RAM zu, wenn du keinen Server laufen lässt.
Wenn du nebenbei einen Server laufen lässt, solltest du beiden zusammen maximal 3 GB geben. Windows und die restlichen Programme brauchen ja auch Arbeitsspeicher.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
Ja, schon. Aber als 1.9 rauskam stürzte Minecraft immer ab beim Versuch eine Welt zu laden. Also hab ich's mit 2GB probiert. Ich konnte zwar spielen, aber die Grafik war so dermaßen schlecht, wie es nicht mal der erste Snapshot der ersten MC-Version schaffen könnte.
Ich kann nur mit mind. 3GB spielen. Und bisher hatte ich auch keine Probleme: MC ein, Server online, nebenbei UW-Forum checken oder Deko-Kopf designen...ging alles wunderbar.
 
Nach langem Hin-und-Her hab ich das Problem nun gelöst: Den Ordner" world" aus dem Verzeichnis nehmen, umbenennen, den Server eine neue "world" generieren lassen, alte wieder hinzufügen und mit Multiverse importieren.
Das gleiche war auch mit der Welt namens World_of_Gamers notwendig, die ich provisorisch Minigamewelt getauft habe.
Das einzige Problem: Meine Figur hat das Spiel zuletzt in World_of_Gamers verlassen, und ich kann mit meinem Account nicht mehr joinen, ohne das MC (funktioniert plötzlich doch mit nur 2GB) abstürzt.

Kann ich meine letzte Position löschen, oder sowas ähnliches, damit ich beim joinen in "world" aufwache, ohne einen extraAccount erstellen zu müssen?
 
Hallo. Bevor das Thema geschlossen wird, noch eine letzte Frage :
Ich habe die Minigamewelt nicht mehr zum Laufen gekriegt, also bin ich Grad dabei, sie Stückchenweise per Konstruktionsblock in die Hauptwelt zu verlegen. Dabei verstehe ich nicht, wieso dies eine Welt abstürzt, wenn man einen Befehl ausführt.
Falls wer wer eine Lösung hat, bitte melden. Dann wüsste ich zumindest wie man es vermeidet
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler