Postsystem

Man könnte DHLs UWPD neu aufleben lassen. Ich würde dazu sehr Spawnnah sogar eine zentrale Poststelle bauen können, wo man dann alles bereithält. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dann nicht die Zeit habe, die Pakete zu schleppen, das ist mir zu viel Aufwand, da ich mit meinen Projekten schon genug zu tun habe.
 
wie bereits gesagt würde ich auch eine Poststelle einrichten. Bin per Porter oder von der Hauptstraße per Anbindung zu erreichen. Aber hab wie Scotty den gleichen Zeitmangel, den Boten zu spielen :)
 
Rein theoretisch, ja ;) Ich reise auch viel umher, aber so gerne verpflichten, zu einem bestimmten Zeitpunkt was zu machen ist natürlich eine andere Sache.
 
Es würde ja schon reichen ein verbreitetes Netzwerk an Poststellen einzurichten. Man könnte sogar an einigen Stellen direkt an der Hauptstraße wo Zonenplatz durch 5 Reihen o.Ä. verschenkt wurde, Poststellen errichten.
Poststellen könnten aus 4x4 Häuschen bestehen in dem sich ein Mitarbeiter befände, der dort eine Paket-Truhe und eine Buch & Feder -Truhe stehen hat, mittels er beim Annehmen von Paketen anschließend zwei Bücher zum Paket ausfüllt, quasi eine Quittung für Absender und Abholer. Das ganze sollte allerdings mit Leder, Federn, Tinte oder Büchern bezahlt werden. Damit man auch immer wieder Quittungen ausstellen kann. Eine andere Option wäre auch das jeder seine Quittung selber mit bringt, und der Mitarbeiter diese dann Unterzeichnet.

Doch bei all dem netten RPG-Survival würde sich nach längerer Überlegung, meiner Meinung nach der Aufwand, dem Kosten-Nutzen Faktor nicht gerecht werden.
Anders gesagt: Hoher Aufwand - Kleiner Nutzen/ Gebrauch/ Nachfrage = Projekt ohne Zukunft.

MFG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Oder man macht eine Postfiliale direkt am Spawn (sofern möglich) und richtet dort mehrere Sub-Zonen ein, in denen sich eine Truhe befindet.
Die Sub- Zone wird auf den Sender sowie den Empfänger gesichert, in die Truhe legt der Sender die Sendung, der Empfänger kann sie abholen, aber kein anderer.
Vorteil: Zur Weitergabe der Sendung ist kein Postbote nötig, dieser richtet nur die Briefkästen (wenn man sie so nennen will) ein und informiert den Empfänger, dass was für ihn da ist.
Die Sache steht und fällt natürlich mit der guten Erreichbarkeit, wenn das Ding mitten in der Pampa steht, bräuchte man schon eins von diesen Portalen im Spawnberg. ;)
 
@gencapd coole Idee. So kommt jeder schnell zu seiner Post. Mal ne Frage an die Admins: Könntet ihr sowas am Spawn bauen?
 
Ich denke Bau-Technisch wäre es wohl machbar, doch das ganze Rechte hin und her würde keiner Freiwillig machen. Denn dazu müsste immer einer Online sein, der die Rechte der Subzonen verwaltet, und die Rechte von XXX und ZZZ auf die Truhen gibt, und nach Abholung wieder nimmt. Und sollten diese Verwalter mal nicht online sein, kann der Dienst nicht in Anspruch genommen werden, und auf dauer gesehen würde die Attraktivität der Post, durch mangelnde Anwesenheit der Mitarbeiter zu Desinteresse führen.

MFG
 
Da ist es hilfreich wenn mehrere Mitarbeiter vorhanden sind oder einfach ein trichter wo man ein buch mit liste der ware und empfänger + ware reinwerfen kann aufstellt. dann kann der mitarbeiter da reingucken wenn er kommt
 
Warum nicht einfach gencapds Vorschlag realisieren:
... wenn das Ding mitten in der Pampa steht, bräuchte man schon eins von diesen Portalen im Spawnberg.

Die Projektporter, genau! Es gibt schon fünf Porter für sechs Projektzonen. In jeder dieser Zonen könnte die Post gebaut oder eingerichtet werden. Das könnte z.B. in Klein-Drachenfels sein, einem unterirdischen Dorf. Ungewöhnlich aber möglich wäre auch die Unterbringung in Donutathomes Barockschloss - meist sind solche Bauten nur Kulisse, hier könnte man sie mit Inhalt füllen. Auch in den anderen Projektdörfern könnte man Postfächer realisieren. Was meinen die Projektzonenbesitzer dazu?

Das Problem sehe ich aber eher in der Rechtevergabe: Damit immer jemand da ist, müsste es diverse Postangestellte geben, die absolut vertrauenswürdig und in der Lage sind, eine Subzone in Truhengröße korrekt mit Rechten zu versehen. Das scheint mir kompliziert zu sein...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Ich würde mich da als Mitarbeiter zur verfügung stellen, mit unterzonen in Kistengröße kenne ich mich aus (Von meinen 44 zonen sind 35 Kisten...)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Ich würde meine Zone dann auch zur Verfügung stellen, gleich am Spawnpunkt werd ich dann ein Posthaus errichten. Die Rechte vergaben kann ich auch selbst regeln. Und die Annahme kann durch Trichter geschehen, das Item hinein, und Buch & Feder hinterher damit ich weiß WAS drin ist, und an WEN es gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Ein einheitliches Formular vom Entsender (unsigniert) wie:

(Datum: x)?

Entsender: x
Empfänger: x

zu versandene Items: (Zahl)x[Item],..


Ein einheitliches Formular für den Empfänger (signiert) wie:

(Datum: x)?

Entsender: x
Empfänger: x

zu versandene Items: (Zahl)x[Item],..

(Name des Briefträgers),(Poststationsname)

so etwas sollte unbedingt vorhanden seien :)
und vielleicht gezeichnete Poststationen auf einer Karte
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
@LiG30nGER - das Problem hast du bei einem klassischen Postboten aber auch, nur dass das noch weniger Leute freiwillig machen würden, weil man Rechte mit ein paar Commands umstellen kann, zum Austragen jedoch auch noch rumrennen muss. ;)

@Sumpfhütte - in Sachen Vetrauenswürdigkeit kann ich dir nur Recht geben, das ist ein großes Problem, aber auch eines, das du ohne eine Lösung durch die Developer nicht lösen kannst.
Es kann immer sein, dass ein Postbote sich nicht korrekt verhält, aber es könnte genauso gut sein, dass zwei User einen Postboten in den Dreck ziehen wollen und ihn zu Unrecht bezichtigen, Fehler begangen zu haben.
Die Kisten-Lösung könnte hier jedoch zumindest in der Form Abhilfe schaffen, dass man Zugriffe auf Gebiete und Kisten ja anhand der Logs nachvollziehen kann - im Zweifel hat man also eine absolut neutrale Quelle zur Beweisfindung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erste Postfiliale steht nun auf meiner Zone, direkt nach dem Port zu erreichen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler