Postsystem

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo liebe Mitspieler und Admins,

ich hab vor kurzem ein cooles Plugin für minen Server gefunden, und habe mir gedacht, warum könnte man das Plugin nicht auch auf dem Server installieren?

Das Plugin heißt Postal (klick), ist für Version 1.7, sollte aber auch mit 1.8 funktionieren.

Der Vorteil: Man kann Briefe und Items verschicken, die aber nicht sofort beim Empfänger ankommen, sondern erst von einem Postboten gebracht werden.

Ich fände das ne coole Idee. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
EscolarHD
 
Also mein Shop hat es mal genutzt sofern jemand was bestellt hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht ob das so gut ist, weil es auf dem Server schon eine lustige Herausforderung ist, selber Items o.ä. abzuholen oder wegzubringen.
 
Also ich finde die Idee gut. Erspart ne Menge Rennerei. Und man kann Items einfach schnell von A nach B schicken.
Ich wär dafür ! :D
 
Man kann es ja so machen, dass man das erst ab einem bestimmten Rang machen kann, also wenn man schon soundsoviele Tage auf dem Server war, oder das jeder Brief / jedes Paket etwas kostet (1 Dia oder 3 Eisen oder so)
Und wie @treckerfahrer13 schon geschrieben hat, es erspart einem viel Weg. Wenn man etwas vom Ende der Südstraße bis zum Ende der Nordstraße bringen will, ist dass ein ganz schöner Weg. Außerdem kann der Postbote dir auch Pakete / Briefe schicken, wenn du off bist, da dein Briefkasten ja nicht offline geht :)
 
Man kann es ja so machen, dass man das erst ab einem bestimmten Rang machen kann, also wenn man schon soundsoviele Tage auf dem Server war, oder das jeder Brief / jedes Paket etwas kostet (1 Dia oder 3 Eisen oder so)
Und wie @treckerfahrer13 schon geschrieben hat, es erspart einem viel Weg. Wenn man etwas vom Ende der Südstraße bis zum Ende der Nordstraße bringen will, ist dass ein ganz schöner Weg. Außerdem kann der Postbote dir auch Pakete / Briefe schicken, wenn du off bist, da dein Briefkasten ja nicht offline geht :)

Dazu gibt es ja eben genau das UWPD-Projekt von DHL_YEAH. Wenn er denn etwas aktiver wäre...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Das ist der Nachteil am UWPD-Projekt (heißt es wirklich so?). Es muss immer jemand Zeit haben, die Briefe / Items zu transportieren. Der Postbote ist aber immer online.
 
es sollte sich mal eine gemeinschaft bilden die sich ernsthaft mit der ausarbeitung des Postprojekts aussetzt :)
 
Ja, und der Postbote des Plugins scheint hier von den Staffs nicht erwünscht (was ich auch verstehe).
 
Also die Idee ist ganz cool vor allem das der Briefkasten nie offline ist also man 24/7 Post empfangen kann.
Die andere Sache wäre aber, wenn ich jemanden etwas geben möchte gehe ich zum Tauschraum.
Der ist Kostenlos und schnell erreichbar.
Ein Buch schreiben bräuchte ich auch nicht da man einfach /tell oder # machen kann.
Ob das Sinn hätte denke ich nicht.

mfg.

_Gusion_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Wenn es eine Umfrage gäbe würde ich für nein stimmen, da das auf diesem Server keinen Sinn macht!

Gründe:
... Es gibt UWPD
... 1.7 Plugin
... eigentlich ein Vanilla Survival Server und kein Ultra Bukkit Server
 
es geht doch eigentlich primär um den "spaß" und nicht um den sinn.
ich fände es echt cool und lustig jmd. per post items u. o. rechnungen zu versenden :)
Es gibt genügend anfragen auf dem server, da bin ich mir sicher ;)
 
Ich denke ebenfalls das ein Postsystem unnötig ist, da es den Tauschraum gibt!
Allerdings fänd ichs vom Survival Spaß her cooler, wenn es wie beim Paketdienst von @DHL_YEAH gedacht war, viele Filialen / Paketstellen/ oder oder, auf der ganzen Map zu haben. So wie es der Hermesversand auch tut! Dazu müssten allerdings mehr aus der Com damit befassen, evtl mal in mitarbeit mit @Sumpfhütte, dass alle im Branchenbuch gemeldeten Unternehmen, oder nur ein Teil von ihnen eine Paket - Annahmestelle einrichtet. Und jeden Tag einer Rumläuft, bei mehreren Mitarbeitern jeden Tag wer anders, und dann die Annahmestellen abklappert, die Pakete zur Empfänger-Nächsten Station bringt und der Empfänger dann darüber informiert wird, dass er Post hat.
Das das ganze schon ein recht großes Projekt ist, sollten sich die Leute wirklich nur wer Zeit hat, dessen annehmen. Ich würde beispielsweise gerne eine Annahmestelle einrichten. Es würde ja auchschon reichen, wenn die Annahmestellen alle dicht an den Hauptstraßen läge, dann wüsste auch jeder wo er sie findet.
MFG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler