Plotvorstellung Unterwasserwelten

Amy_Pond

Senior
25 Apr 2018
106
Bei einem Bauevent gibt es viel zu sehen, aber vieles bleibt auch ungesehen oder manchmal auch unverstanden. In diesem Thema könnt ihr euren Plot zum Bauevent "Unterwasserwelten" vorstellen.

Ihr könnt dazu ein oder mehrere Screenshots machen und eure Ideen und euer Bauwerk beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken. Der Vorteil ist, dass euer Bauwerk auch nach dem Ende des Bauevents noch betrachtet werden kann, wenn die Eventwelt wieder verschwunden ist. So habt ihr auch für euch selbst noch eine schöne Erinnerung.

Hinweis: Ihr könnt euren Beitrag bearbeiten, d.h. ihr könnt die Screenshots mit laufendem Baufortschritt oder bei großen Änderungen jederzeit austauschen und euren Text anpassen. Daher bitte nur eine Vorstellung pro Spieler. Für jedes Bauevent gibt es ein eigenes Thema. Kommentare sollten sich am besten in Likes ausdrücken, damit möglichst nur Plotvorstellungen im Thema gepostet werden.
 
Guten Tag hier erzähle ich von der Geschichte zu meinem Plot


In einer Steampunk Welt war alles friedlich und Normal bis sich plötzlich ein Portal in eine Welt eröffnet die sich im ersten Hinblick unendlich mit Wasser Erstreckte. Sofort setzten sich die besten Baumeister an die Arbeit ein U-Boot zu bauen um die neue Welt zu erforschen herauskam ein 2'000 Tonnen schweres Holz Ungetüm m mit einem der leistungsstärksten Dampfkessel die die Welt jemals gesehen hat mit 1500 PS und einem Fassungsvermögen von 10'000 L ist die UW Sofa das grösste je gebaute U-Boot des Königreiche Unlimited World Mit einer Besatzung die aus Abenteurer Ingenieuren und Wissenschaftler besteht stach die Sofa in See und nahm bald ein Notruf Signal auf dem weg trafen sie auf ein komisches Konstrukt das entfernt an ein U-Boot ähnelt an das Metall aus dem es bestand waren befallen von einem Parasiten die alles angriffen ausser Holz, Stahl und Dampf also alles aus dem die Sofa besteht. Während die Taucher den Toten Pilot bergen und seine Habseligkeiten mitnehmen versuchen die Funker das Notrufsignal zurück zu funken


Soweit die Geschichte


Danke an Dobermann1K9 für die Erlaubnis seinen Plot mit in mein Universum zu Spannen
2022-08-03_18.45.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Infektion aus der Tiefe...

Anglerfisch-tief3.png

Es war einmal ein Anglerfisch, der lebte in einer tiefen Höhle, weit weit unter der Oberfläche. Eines Tages - auf der Suche nach Nahrung, die in seiner Höhle langsam knapp wurde - fand er einen engen Tunnel. Mit seiner stattlichen Länge von fast 3 Schritt passte er gerade noch so durch. Er erreichte ein völlig unbekanntes Höhlensystem - Heimat einer uralten, finsteren Stadt, welche größenteils versunken und ohne jedes Leben war. Boden, Wände und Decken waren überzogen und durchsetzt von einem seltsamen Organismus. Beute fand unser Fisch hier aber keine, daher machte er sich wieder auf die Suche nach einem Ausgang. Er fand auch einen weiteren engen Tunnel, durch den er die seltsame Höhle wieder verlassen konnte. Aber er kam dabei in Kontakt mit dem dunklen Organismus, der wenig später mit ihm verschmolz und ihn zu verändern begann. Er entwickelte einen gewaltigen Hunger, wie er es noch nie zuvor erlebt hatte - und so fraß er Höhle für Höhle leer - immer auf der Suche nach noch mehr Nahrung, die seinen Hunger aber einfach nicht stillen konnte. Und er begann zu wachsen. So arbeitete sich der Anglerfisch in den folgenden Jahrzehnten immer weiter zur Oberfläche und wuchs und wuchs. Der Organismus begann auch, sich in den Höhlen auszubreiten, die der Fisch durchkämmte. Gelegentlich kamen kleine Lebewesen mit den Gewächsen in Kontakt - und auch diese begannen sich zu verändern und zu wachsen.
Auf seiner Suche stieß unser Anglerfisch schließlich auf einen Gang, an dessen Ende sich eine völlig neue Welt für ihn auftat. Ein paar seiner infizierten Begleiter folgten ihm hierher. Hier war es viel zu hell - seine "Angel" verlor an Wirkung - aber es gab erst mal wieder Beute, um seinen Hunger für eine Zeit zu besänftigen. Bald waren auch hier alle Fische gefressen und er zerkaute die umherschwimmenden Wesen, die nach gammeligem Fleisch schmeckten, aber sich doch bewegten.
Aber auch diese werden nun knapp ... doch er kann Geräusche von oberhalb der Wasseroberfläche hören - und legt sich auf die Lauer...

Und dies soll Euch nun mein kleines Unterwasser-Diorama zeigen - den Fisch, seine infizierten Begleiter, die sich ausbreitende Infektion und die potenzielle Beute oberhalb der Wasseroberfläche... :D
Ich hoffe es gefällt Euch. :)

Hier nun ein paar Bilder:

AnglerfischCollage1.pngAnglerfisch-tief1.pngAnglerfisch-tief2.pngAnglerfischFischerhütte1.pngAnglerfischCollage2.pngAnglerfischFischerhütte4.pngAnglerfischFischerhütte3.pngAnglerfisch-Begleiter1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptstadt der Guardians
Die Geschichte ist noch nicht ausgearbeitet

Die Hauptstadt der Guardians besteht aus zwei Teilen: Die Guardianhoehle und die oberirdischen Gebaeude. Die Hoehle ist fertig, aber vielleicht faellt mir noch was ein. Bei den oberen Gebaeuden steht bisher nur ein Betthaus, natuerlich wird es mehrere geben.

Hier ein paar Screenshots
bigEntrance.png

Der seitliche grosse Eingang
caveTop.png

Der mittlere Eingang
caveSecret.png

Einer der zwei "Geheimgaenge"
normalGuardian x3.png

Drei normale Guardians, die Augen leuchten in der Dunkelheit der Hoehle unheimlich
bottomCaveEntrance.png

Der Eingang zur unteren Hoehle, von dem der Seitliche Gang auch nach oben geht
output-onlinepngtools.png

Der Elemental Guardian, der eine Wand in Prismarin verwandelt (Aha, daher haben sie so viel davon)
output-onlinepngtools(1).png

Der Betthaus von aussen
guardianBedHouseInside.png

Das Betthaus von innen (ist eigentlich dunkler, aber ich habe es heller gemacht damit ihr was sieht)

Weitere Bilder kommen auch bald

NACHTRAG 12.8.22
Ich glaube ich mache doch nicht weiter ich habe alle Haende voll und WE geht irgendwie falsch, ich muesste alles mit der Hand bauen.
 
Ich muss jetzt leider mal die Vorstellungs-Thread-Etikette brechen und eine kleine Ergänzung zu Josis Plot posten, weil ich ihren Plot einfach sensationell gut gelungen finde - nicht nur vom Bautechnischen, sondern v.a. auch von der künstlerisch-ästhetischen Seite her.
Meiner Meinung nach der beste Plot im Event..
Auf Josis Bildern fehlt aber zum Beispiel die wunderschöne Rückansicht und das Vanilla-Wasser ist halt einfach gagge - daher hab ich - Kraft eigener Arroganz - einmal eine kleine Kollage mit dem RP "better clear water" eingefügt.
Ich bitte Euch, einem geplätteten Nazghul diesen Fauxpas zu entschuldigen... :D

PS: Bilder sind im MC natürlich nie so gut, wie eine Betrachtung ingame - wer also Kunst in Minecraft genauso gerne mag, wie Tausend versteckte Secrets und Hunderte von Rüstungsständern, der muss unbedingt mal dort vorbeischauen. ;)
JosisMegaPlot1.png
 
Ich muss jetzt leider mal die Vorstellungs-Thread-Etikette brechen und eine kleine Ergänzung zu Josis Plot posten, weil ich ihren Plot einfach sensationell gut gelungen finde - nicht nur vom Bautechnischen, sondern v.a. auch von der künstlerisch-ästhetischen Seite her.
Meiner Meinung nach der beste Plot im Event..
Auf Josis Bildern fehlt aber zum Beispiel die wunderschöne Rückansicht und das Vanilla-Wasser ist halt einfach gagge - daher hab ich - Kraft eigener Arroganz - einmal eine kleine Kollage mit dem RP "better clear water" eingefügt.
Ich bitte Euch, einem geplätteten Nazghul diesen Fauxpas zu entschuldigen... :D

PS: Bilder sind im MC natürlich nie so gut, wie eine Betrachtung ingame - wer also Kunst in Minecraft genauso gerne mag, wie Tausend versteckte Secrets und Hunderte von Rüstungsständern, der muss unbedingt mal dort vorbeischauen. ;)
Uff nun bin ich rot geworden :eek: Danke dir
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BassT1987
Mein Unterwasserplot

Ich hatte nicht wirklich eine spontane Idee, was ich da bauen könnte, doch wie ich so überlegte, fiel mein Blick auf mein Aquarium und da machte es "pling" ^^

Ich habe auf meinem Plot versucht, ein möglichst realistisches, maßstabsgetreues Aquarium zu bauen, wie es in einem normalen Wohnzimmer stehen könnte. Diese Art von Unterwasserwelt ist ja etwas, das viele zuhause haben und gerne betrachten.
Der Maßstab ist 1 Block = 0,5cm in rl, daher ist mein Aquarium also 48 x 48 x 54 cm groß.
Bewohnt wird es von Heidi, der Apfelschnecke, Heribert, dem Antennenwels, den 3 Zwergfadenfischen Tick, Trick und Track sowie von 7 blauen Neons, die alle Olaf heißen, weil man sie sowieso nicht auseinanderhalten kann :)

Bilder sind sehr schwierig, weil ja überall Wasser ringsum ist, aber ich hab mich bemüht :) Die Bilder sind auch mit dem Better-Clear-Water RP aufgenommen, damit man besser durchsehen kann.
FVpyRz1.png

7LtMIMr.png

a41TVWB.png

nNRYqHp.png
 

2022-08-08_17.07.18 (2).png
2022-07-31_00.29.36 (2).png

Hier werde ich nun mein Unterwasserplot vorstellen.

Anfangs hatte ich wenig Ideen was ich auf mein Plot packen sollte, sicher war nur, dass ich einen Oktopus bauen wollte. Also habe ich mich etwas im Internet umgeschaut. Von dort hab ich dann die Idee eines Oktopusses, der ein Schiff mit sich in die Tiefe reißt. Da es jedoch danach noch ziemlich leer auf dem Plot war, habe ich noch nen zweiten Oktopus dazu gesetzt.

Wie es nun geworden ist, kann in den Spoilern angeschaut werden.

Hier ist das Plot von oben zu sehen. Das graue links oben in der Ecke soll Gewitterwolken darstellen. Auf dem Wasser sind hohe Wellen zu sehen. Der Oktopus hat das Schiff bereits in zwei Teile gebrochen und versucht es nun Unterwasser zu drücken:
2022-08-06_13.25.11 (2).png


Der hintere Teil des Schiffes wurde bereits Unterwasser gedrückt:
2022-08-08_16.31.40 (2).png


Kisten, Fässer und andere Trümmer schwimmen im Wasser und sinken langsam zu Boden:
2022-07-31_00.29.07 (2).png


Am Grund des Meeres sitzt noch ein weiterer Oktopus und wacht über die Schätze der bereits versunkenen Schiffe:
2022-07-31_00.31.47 (2).png

2022-07-31_00.30.19 (2).png

2022-08-06_13.34.07 (2).png
2022-08-08_16.26.47 (2).png


2022-08-06_13.40.17 (2).png


2022-07-31_00.35.06 (2).png
2022-08-06_13.43.06 (2).png



~Ende~​
 
Zuletzt bearbeitet:

1660077382039.png


Herzlich Willkommen zu meinem Unterwasser-Plot

Wer die beiden Wikingerrätsel verfolgt hat, der weiß, dass es um die große Midgardschlange und die berühmte Schmiede "Ulfberht" ging.
Die beiden Themen habe ich hier aufgefasst und auf meinem Plot "verarbeitet".


Geschichte:

Ulfbehrt war eine beliebte Schmiede im Mittelalter (Quelle).
Doch was machte die Waffen so beliebt?


Das Geheimnis liegt darin, dass Diamanten verarbeitet wurden, die das Material härter und schärfer machten.
Der Gründer der bekannten Schmiede, Björn Pixelbart, hatte der Legende nach eine Unterhaltung mit dem Gott Njörd (Gott des Meeres).


Dieser sagte ihm bei einem Horn voll Honigwein, dass auf dem Grund des Meeres Diamanten abgebaut werden können, die Björn zu einem reichen Mann machen werden. Er sagte ihm auch, wie er dort hingelangt und wie er unterwasser für Luft sorgen kann.
Doch die Sache hatte einen Haken! Denn im Meer treibt die große Midgardschlange ihr Unwesen und greift Menschen und Schiffe an.
Zur Verteidigung sollte Björn Pixelbart eine riesige, magische Waffe bauen, die einen großen Pfeil unterwasser abfeuern könne.


Einige Jahre später steht die Unterwasserbasis der Wikinger und einige Mienen wurden errichtet. Der Luftgarten sorgt durch Schächte für Luft und die Verteidigungsanlage ist ebenso wie die aktuelle Miene und der Luftgarten mit dem Hauptgebäude verbunden.


Doch eines Tages sahen die Aussichtsposten unter der großen Kuppel des Hauptgebäudes einen Angreifer. Die Midgardschlange (Jörmungandr) war da und griff bereits Schiffe an der Wasseroberfläche an. Schnell versuchten die ersten Wikinger die Basis mit den Tauchkapseln zu verlassen, Plattformen ziehen diese hastig hoch. Einige Männer rennen zu der großen Harpune um die Schlange zu erlegen, doch wird es gelingen?

In der Ferne kann man bereits gesunkene Schiffe und Tauchkapseln sehen, hoffentlich haben die Männer darin überlebt!



Folgend könnt ihr einige Bilder zu dem Szenario sehen.

Abschließend noch ein großes Danke an einige Helfer und an @Nazghul72, der mir den Kopf der Midgardschlange konstruiert hat :)



HVXbaf7.png


ttZSY2w.png


jrdimTI.png


u7R3rtO.png


8K4tyAh.png


kdWIM0Z.png


uKdFrBJ.png


ruoHYQJ.png



FGlCjxY.png

hO1XvIF.png


67jQhX1.png

7uJQbEg.png


c55UMaY.png


4rZ8H61.png


EcXQK2m.png

2THKzqS.png

oiOVPxI.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardian of Piri

Hallo ihr lieben, hier stelle ich euch jetzt mal mein Beitrag zum Thema "Unterwasserwelten" vor :)

Eigentlich hatte ich nach Bekanntgabe sofort eine Idee im Kopf, die ich dann nach einer kurzen Planungsphase dann auch für umsetzbar hielt.

So entschied ich mich für eine Inspiration einer Landschaft aus der englischen Science-Fiction Serie Mondbasis Alpha 1 von 1975 in der Folge "Guardian of Piri". Diese allerdings verwandelt für Unterwasser. Mit etwas Fantasie lassen sich Parallele erkennen, was besonders die Kontrastfarben betrifft.

Das Bauen hatte richtig Spaß gemacht und am Ende ist eine stimmige und themenorientierte Unterwasserlandschaft entstanden mit vielen Details und Secrets die es zu erforschen gibt. Vielleicht gefällt es euch ja auch ein wenig.

Hier noch ein paar Bilder ...

A1.png

Der Beginn der Reise ...

A2.png

Die wachende Riesen-Krabbe

A3.png

und ihre fischigen Helfer ....

A4.png

Der Zugangsweg zur Glaspyramide mit den Unterwasser Feuern

A5.png

Die Unterwasser Parks und Gärten ...

A6.png

A7.png

Die leuchtende Schlucht und Fluss mit Unterwasser Grotte
A8.png

Die mystische Bergregion .. eine Hinterlassenschaft der Bewohner von Piri?

A9.png

A10.png

Die Glaspyramide mit dem Orakel Baum der Weisheit
A11.png

Ein kleines unterirdisches Wasser Laboratorium

Dann sage ich mal Danke für das schöne Bauevent :thumbup:
 
Restarting Revelation
"Adventure Map"

Im Jahre 1911 gründeten der Prediger Rev. Slide und seine Anhänger die Stadt Revelation auf dem Meeresgrund, als Zuflucht vor dem bald erwarteten Ende der Welt. Seit über einem Jahrhundert hat man von ihnen nichts mehr gehört, und die Stadt galt als verschollen. Bis heute...

Bei Probebohrungen zur Erschließung neuer Ölvorkommen in der Tiefsee entdeckte die Firma "UWMC OIL" eine eigentümliche Anomalie. Sie brauchen erfahrene Taucher, um in die Tiefe vorzudringen und das Phänomen näher zu untersuchen. Hier seid ihr gefragt!

Spielregeln:
  • Schaltet die Nachtsicht aus (Knopf am Spawn oder Milch-Eimer trinken), und verwendet /ptime midnight
  • Während des Spiels nicht fliegen, nur laufen oder schwimmen.
  • Falls unten im Wasser Lichter zu sehen sind, drückt den Reset-Knopf am Bohrturm.
  • Optifine-Nutzer dürfen eine Taucher-Lampe tragen (empfohlen: Endstab)
Benutzt in der Event-Welt das Kommando: /plot visit Woofington
Ihr startet auf dem Hubschrauber-Landeplatz des Bohrungsschiffes.
ship.jpg

Erkundet das Schiff und findet den Moon Pool, wo Tauchausrüstung für euch bereit steht.
moon_pool.jpg

Taucht hinab in die Tiefe, wo sich düstere Schemen abzeichnen. Das ist euer Ziel!
shady_depths.jpg

Es ist tatsächlich eine Stadt, auf dem Meeresgrund! Aber die Eingangsschleusen der Gebäude sind verriegelt. Irgendwo muss es einen Zugang geben!
dark_city.jpg

Dort! Eine größere Außenschleuse mit externen Steuerung. Betätigt den Knopf in der Nische auf der linken Seite des Tors.
airlock.jpg

Der einzige Weg von hier ist mit rotem Notlicht beleuchtet und führt euch ins Energiezentrum. Der Reaktor ist stillgelegt, und der Start-Schalter der zentralen Steuerkonsole entlockt der Anlage nur ein misstönendes Brummen. Findet zuerst die drei Sicherungen!
reactor.jpg

Geschafft! Der Reaktor läuft und versorgt die Stadt erneut mit Strom. Nun sind auch die Türen des Bahnhofs entriegelt. Leider fahren die Wagen nicht, aber ihr könnt den Schienen zur Stadt folgen.
railway.jpg

Revelation erstrahlt erneut im Lichterglanz! Die Schleusen der Gebäude sind nun entriegelt, und ihr könnt nach Belieben die Stadt erkunden.
new_lights.jpg

Vielen Dank fürs Spielen, ich hoffe es hat euch gefallen!
Bevor ihr geht, drückt bitte den Reset-Knopf für die nächsten Abenteurer.

Der zentrale Platz um die Engelsstatue. Links das Sendehaus mit wechselnder Leuchtschrift. Hinten rechts die Wald-Kuppel.
ascending.jpg

Ein Wald in der Kuppel, Erholungsgebiet und Luftreinigung.
forest.jpg

Eingangshalle des Wohnkomplexes.
apartments.jpg

Empfang des Kleriker-Hauses.
clerics_house.jpg

Die große Versammlungshalle.
gathering_hall.jpg

Achja: Wer Shader mag, ich kann BSL für den Besuch meines Plots empfehlen!
shaders.jpg

Ich hatte schon länger überlegt, mein Projekt Revelation mit den inzwischen verfügbaren Kupfer-Blöcken aufzuwerten, um der Unterwasser-Stadt etwas mehr Patina zu verleihen. Da war dieses Bauevent genau die richtige Gelegenheit, es einmal im Creative-Modus auszuprobieren. Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir, und vielleicht werde ich das tatsächlich auch in der Hauptwelt mal in Angriff nehmen.

Ich mag auch den Effekt, wie sich unter Wasser alles in düsteren und unheimlichen Schemen abzeichnet. Ursprünglich hatte ich das schon für meinen letzten Halloween-Plot vorgesehen, aber letztendlich hatte sich das Team dazu entschlossen, doch lieber Unterwasser-Nachtsicht einzuschalten, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Also auf ein Neues bei diesem Bauevent!

Der Nachteil ist natürlich, dass man dann nicht viel von den Details der Gebäude erkennen kann. Ich brauchte also eine Methode, um auch mal das Licht einzuschalten. Geplant war ein einfacher Schalter irgendwo um einen Aquisator ein- und auszuschalten. Leider funktionieren Aquisatoren im Event nicht. Also kam ich auf die Idee, eine dynamische Beleuchtung mit Redstone-Lampen einzubauen. Dazu musste ich natürlich eine "realistische" Verkabelung aller Gebäude vornehmen - zwar völlig irre, aber eine interessante Herausforderung! Und wenn ich schon dabei bin, wie wärs gleich noch mit blinkender Leucht-Schrift? Ich möchte mich an dieser Stelle beim Server-Team für alle daraus entstandenen Lags entschuldigen.

Mit diesen Grundideen lag es nahe, das Ganze als eine "Adventure-Map" zu verbinden - sowas wollte ich immer schon mal ausprobieren. Daher die Schleuse und das Minigame mit den Reaktor-Sicherungen. Und aus Story-Gründen schnell noch das Bohrschiff als Einstiegspunkt und Steuerung der Reset-Leitung.

Alles in allem wahrscheinlich kompletter Overkill für ein Bauevent. Ich habe es dementsprechend auch nicht geschafft, alle Details am Plot-Rand fertigzustellen oder das Innere der Häuser zu dekorieren. Wer das vermisst, kann gerne mein Hauptwelt-Projekt besuchen. Trotzdem hat mir das Event viel Spaß gemacht, und ich hoffe euch ebenso!

Euer Woofington
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte meinen Event-Plot gerne hier vorstellen:

In vielen Jams Bond Filmen fühlen sich die Bösewichte unter oder auf dem Wasser sicher und leiten von dort ihre fiesen Pläne.
Darum habe ich aus dem James Bond Film "Der Spion, der mich liebte" von 1977 vom Film-Bösewicht Karl Stromberg
seine Unterwasser-Basis "Atlantis" nachgebaut:

1660402166992.jpeg
2022-08-13_15.48.22.png


Betreten werden kann Atlantis durch das Boots-Dock im Standbein links neben dem weißen Motorboot (Pfeil) oder
durch eine der 4 Tiefsee-Schleusen in der Mitte.

Edit: Um die Bewertungskriterien des Events zu erfüllen, ist die Station im letzten Moment abgetaucht.
Die 5 Schleusen sind aber weiterhin offen, nur James Bond mit seinem Motorboot irrt oben auf dem Meer nun etwas irritiert umher...

In jedem Fall gelangt man von dort in das zentrale Fischlabor mit dem großen Haifisch-Becken zur "Entsorgung" untreuer Handlanger.

2022-08-13_16.08.01.png


Von dort führt dann eine Treppe in Strombergs (hier mit dem Kopf von Horstachmed) zentralen Kontrollraum
mit den großen Unterwasser-Fenstern, an denen im Film Fische vorbeischwimmen, wenn die Basis getaucht ist.

1660400940749.png
1660400962173.png


Dort spricht er gerade mit seinem Buttler Shandor (dargestellt mit dem Kopf von Kartoffelfrosch) und
seinem Oberhandlanger, dem riesigen Beisser (Jaws).

1660401316264.png
1660401338409.png


Der Boden des Fahrstuhls hinten links im Kontrollraum (ab ins Haifischbecken), die Tiefsee-Schleusen und
auch das Bootsdock lassen sich per Redstone bedienen.

Viel Spaß beim Erkunden in der Eventwelt ( /plot visit Benambra )

Benambra
 

Anhänge

  • 1660402147628.png
    1660402147628.png
    122,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine kurze Vorstellung meines Plots:

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Ich habe einfach mal drauflosgebaut, weil mir die Kreativität mal wieder fehlte, letztendlich bin ich aber doch einigermaßen zufrieden.
Daher einfach nur ein paar Bilder, wer bessere hinbekommt darf sie mir gern schicken c:.


2022-08-13_18.12.15.png


2022-08-13_18.14.35.png
2022-08-13_18.10.23.png
2022-08-13_18.12.23.png
2022-08-13_18.12.35.png
 
Dann hier auch noch eben eine kleine Vorstellung von mir :)

Panik auf der Unterwasser-Station DOB-1K9! Eigentlich dient sie dazu, ein seltsames Vorkommen am Grund des Ozeans zu untersuchen und die Umgebung zu sichern, jedoch hat der rücksichtlose Wissenschafts-Androide mit der Substanz experimentiert und ein Portal in eine andere Dimension geöffnet. Ein Wesen dieser anderen Dimension bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg in unsere Welt! Während die Crew versucht, sich in Sicherheit zu bringen, flieht der Androide in seiner geheimen Fluchtkapsel!

Am besten ohne Nachtsicht erforschen!


Hier ein paar Bilder, gibt aber mehr zu entdecken ^^

2022-08-13_21.28.23.jpg

2022-08-13_21.27.57.jpg

2022-08-13_21.34.41.jpg

2022-08-13_21.29.34.jpg
 
Unerforschte Welten
von @MelonMash und @SirionBlatt

Vor langer Zeit strandeten schiffbrüchige Piraten auf einer Insel mitten im Nirgendwo.
2022-08-13_12.31.23-2.png


Die Insel war schön und bot ihnen Nahrung und alles, was sie brauchten. So fühlten die Piraten sich heimelig, sodass sie sich entschlossen, auf der Insel zu bleiben.
2022-08-13_12.29.35.png


Doch schon bald wurden sie neugierig, und im Entdeckerwahn begaben sie sich nach und nach auf Forscherreise in die unerkundeten Tiefen des Ozeans.
Was sie dort auffanden, hatten sie noch nie gesehen.

2022-08-13_12.28.48.png

Riesige Pilze lassen nichtmal den Meeresboden mit ihrem unterirdischen Geflecht verschont.

2022-08-13_12.25.34.png

Dieses Meeresungeheuer frisst alles, was ihm vor die leuchtenden Augen kommt.

2022-08-13_12.27.38.png

Seltsame Inseln schweben im Wasser, als wären sie schwerelos und erhellen uns gleichzeitig die Sicht.

2022-08-13_12.28.00.png

Meereslebewesen wie Fische lassen sich mit viel Geduld und Kenntnis zähmen und sogar reiten!

2022-08-13_12.28.10.png

Eine finstere Schlucht zieht sich durch den Meeresboden. Hier leben nur die anpassungsfähigsten Wesen - unter anderem Licht emittierende Schleimkugeln mit langen Tentakeln.

2022-08-13_12.28.17.png

Ein Schiff, das droht, in die Schlucht zu sinken - die AARONIA - benannt nach ihrer Besatzung, welche ausnahmslos die gleichen Namen trägt. Möglicherweise auch das Schiff der Piraten?

2022-08-13_12.28.33.png

Spitze Steinformationen - Wer ungünstig taucht, wird aufgespießt.


2022-08-13_18.09.24.png
2022-08-13_18.09.32.png
2022-08-13_18.11.52.png
2022-08-13_18.09.57.png
2022-08-13_18.10.31.png
2022-08-13_18.10.41.png
Unser gemeinsamer Plot soll möglichst viel unterschiedliches Unterwasserleben zeigen.
Der gesamte Plot ist grob in verschiedene Biome gegliedert, welche manchen eventuell bekannt vorkommen könnten. Sie sind angelehnt an das Survival-Game Subnautica, wovon wir uns hauptsächlich inspiriert haben lassen und anschließend unseren eigenen Touch mit einigen Zusätzen, Änderungen, Details und Eastereggs hinzugegeben haben. Ihr könnt Fische, Pflanzen, andere Lebewesen, Höhlen, Algenwälder, eine Schlucht, Felsformationen, Unterwasserinseln, die mutigen Piratenforscher und noch viel mehr erkunden.
Zu finden ist dies alles auf MelonMashs Plot (/p v MelonMash).

Viel Spaß beim Erkunden,
Melon und Siri :)

Für etwaige Formatierungsfehler entschuldige ich mich, ich musste das hier am Handy schreiben...
 
Huhu :)

Meine erste Idee war die Unterwasserstadt Bikini Bottom (von Spongebob).
Da ich allerdings ein absoluter Disney-Junkie bin durften natürlich Elmente aus
Findet Nemo/ Findet Dorie und Fluch der Karibik nicht fehlen ;)
Im Großen und Ganzen ist es ein Misch Masch aus Kindheitserinnerungen.

Nun hier ein paar Einblicke von meinem Plot:

2022-08-12_23.21.05 (3).png

2022-08-12_23.21.01 (2).png

2022-08-12_21.17.03 (5).png
2022-08-12_21.18.51 (2).png

2022-08-12_21.19.20 (2).png

2022-08-12_21.19.39 (2).png

2022-08-12_21.22.01 (2).png

2022-08-12_23.21.14 (2).png

2022-08-12_23.21.38 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantic Rim
Wir schreiben das Jahr 2036. Vier Jahre sind vergangen, seit sich das Dimensionstor am Skagerrak das erste Mal öffnete und einen Kaiju hervor brachte. Die fetten Jahre waren endgültig vorbei für Westeuropa.

Da die Bekämpfung dieser Kreaturen mit konventionellen und Atomwaffen die Umwelt zu sehr beeinträchtigte, einigte man sich auch hier schnell darauf, die gleiche Art von Kampfanzügen einzusetzen, wie Jahrzehnte zuvor die Länder am Pazifik. So war das europäische Jäger-Programm geboren, das auf den Vorgängererkenntnissen und -erfolgen aufbauen konnte.

Abgesehen von den Zerstörungen und Flüchtlingsmigrationen, die die Angriffe auf die Küstenstädte mit sich brachten, mussten auch etablierte Versorgungsketten völlig neu gedacht werden. Die Notwendigkeit kostenintensiverer Transportwege ließen die Preise für alle Waren steigen und trieben die Inflation zu noch höheren Werten als zehn Jahre zuvor.

Reihenweise verloren die Regierungen der Anrainerstaaten unter dem wirtschaftlichen Druck, den auch die erhöhten Katastrophenschutzmaßnahmen mit sich brachten, den Rückhalt in der Bevölkerung. Erdrutschsiege radikaler Parteien hatten den weiteren Rückgang des Handelsvolumens und der internationalen Zusammenarbeit zur Folge.

In den Niederlanden war nach der Flucht des Königshauses nach Toronto die Zweite Republik ausgerufen worden. Gestärkt von einem neuen Nationalbewusstsein und einer trotzigen Sturheit wurden massiv Gelder in die Entwicklung des Jager-Programms gesteckt. Die Niederländer erteilten dem Meer eine Absage, auch nur einen weiteren Zentimeter des Landes abzutreten, das man diesem uralten Feind über die Jahrhunderte hinweg erst so mühselig abgerungen hatte.

Die neueste Iteration des niederländischen Programms ist das Flaggschiff sowohl der niederländischen Küstenwache als auch der Wasserbaubehörde - der Jager Mark36 „Dijk Digger“. Angetrieben mit modernster Photovoltaikbeschichtung auf der Außenhaut, einer Entwicklung der TU Delft, kommt er im niedrigen Wasser der Nordsee emissionsfrei auf eine Reichweite von 350 Kilometern. Geführt wird der Jager von zwei Brüdern, deutsche Flüchtlinge aus Hamburg, die ihre Heimatstadt verlassen mussten, nachdem die CSU-geführte Bundesregierung die deutschen Küstengebiete de facto aufgegeben hatte. Die beiden Piloten steuern je eine Körperhälfte des Jagers, der bestückt ist mit einer nachhaltigen Ionenkanone und einem Energiespaten.



Folgende Bilder zeigen ihn im Zweikampf mit einem Kaiju der Kategorie IV, der von den niederländischen Behörden den vorläufigen Namen „Pissebed“ (ndl. „Assel“) bekam. Der Kaiju wurde vom Jager auf dem Weg zur norwegischen Küste abgefangen. Ziel des Einsatzes war ursprünglich eine Machbarkeitsstudie, inwieweit sich das Dimensionstor schlichtweg wieder „zubuddeln“ ließe.



2022-08-14_19.37.14.png


2022-08-14_21.03.22.jpg


2022-08-14_21.03.11.jpg

 
Vorstellung von meinem Plot

Die Idee war wie bei Sirion und Melon etwas von Subnautica zu bauen. Mein Ziel war veschiedene Biome detailgetreu nachzustellen. Da im Spiel einzelne Stellen oft karg, aber weitläufig sind, war es am Ende doch schwieriger als erwartet verschiedene Stellen aufzufüllen und nachzubauen.


Draufsicht:

r2YwtW6.png



Um den Post nicht zu lange zu machen verpack ich den Rest in Spoilern. Unter manchen Bildern steht eine kurze Info was nachgebaut wurde.

Kfo8mKQ.png

Baum als Lantern Tree

Kartoffeln als Marblemelon Plant


RTZ660t.png


Gelbe Koralle als Giant Coral Tubes

Die fliegende Steininsel mit den Rosa Dinger: Floater

OS8NG2u.png


Rote Korallenflecken als Table Coral

Lila Korallen als Brain Coral (aus denen kommen wie im Spiel Luftblasen erzeugt durch Seelensand, durch mein Resourcepack leider nicht zu sehen)​


zQUDRfH.png

3qpRsEZ.png

Die roten Korallen als Blood Grass auf typischem Sandboden​

Gelbe Koralle wieder als Giant Coral Tubes (diese sogar begehbar)​

Hier zu sehen sind auch die Jellyshrooms. Im Spiel sind die Höhlen von den Grassy Plateous aus erreichbar.​

Links im Bild sieht man den Kelpforest. Leider keine genaureren Bilder mehr dazu aufgenommen.


82y4J8M.png


Jellyshrooms mit einer Crabsnake


r9diFXh.png


Bloodvines mit dem typischen Blood Oil​

ftq32ux.png

ksFJxrQ.png

Ein Crabsquid und der PRAWN Suit

(PRAWN = Pressure Reactive Armored Waterproof Nano Suit)


5NyqbTv.png

2OC7oWA.png

Qo643CF.png
c9VID5t.png

Achtung: Enthält den einen oder anderen Subnautica-Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler