Plotvorstellung Halloween Bauevent 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mein Plot in drei Teile geteilt: (Screenshots mag das Forum nicht einfügen. :I )

Alte Chirurgie:
Die Idee hab ich von Beelitz Heilstätten, aber das Design nicht abgekupfert. ;)

Es kommt von unten:
Ein Straßenzug á la Downtown.

Kleinstadt-Horror:
Menschliche Kreaturen suchen ein kleines Minecraft-Spieler-Dorf mit Heißluftballonen heim, plündern und brennen nieder.

Screenshots:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Ich freue mich, wenn ich meine Bauwerke (auch Teile davon) in der Halloween-Welt wiederfinden darf. :)
Bedanken muss ich mich noch bei @Frixxey, von dem auch die meisten Screenshots stammen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von offizieller Seite heißt es, dieser Skelettschädel mitten im Treibsand sei einfach eine alte Statue. Das glaubt eigentlich niemand, nicht einmal die Leute, die das steif und fest behaupten. Solange die Anwohner zurückdenken können steht dieser Schädel schon in seiner Grube aus Treibsand und scheint von der Zeit völlig unberührt- gerade wie neu. Angeblich glühen die Augen des Schädels nachts in einem unheimlichen Licht und lassen ihn beinahe... lebendig aussehen. Aber kaum jemand kann das bestätigen, denn die wenigen Leute die sich Nachts dort hinwagen, kehren nicht wieder zurück...
Im Flüsterton erzählt man sich, dass der Schädel in Wirklichkeit einem uralten Gott gehört, der seit Jahrhunderten im Treibsand gefangen ist, und dessen Anhänger alles tun um ihn wieder zu erwecken.

Screenshot (1642).png

2021-09-22_22.16.18.png
 
Durch Überredungsarbeit von @Architektkubus habe ich mit der Hilfe von ihm und @Vani22 ein Gutshaus mit Folterkeller gebaut.

preview


Hier befindet sich ua. das Schlafzimmer des Gutsherren,
preview


und ein Speisessaal.
preview

Neben einem Innenhof...
preview


gibt es hier die Schlafzimmer der einfachen Bediensteten und...
preview


einige Gemeinschaftsräume/Küchen.
preview


Vor dem Schloss stehen @Smile_Smilla und @gleis_nach auf einem Scheiterhaufen.
preview


Im Keller stoßen die Erbauer des Plots auf ihr Werk an,
preview


hängen @Anime4Beats, @Janina_Gue, @httpsFelix und @Quallenfresser gemeinsam ab,
preview


testet @BlackHole die neuen J-Devs @Quaeft und @5kunny auf "Herz und Nieren" und...
preview


...natürlich darf auch ein Verlies nicht fehlen, in welchem @Lissiii auf ihre Befreiung wartet.
preview


Die Reichtümer des Gutsherren lagern zudem gut gesichert in einer Schatzkammer.
preview

Auch der scherzhafte Umriss eines Teddybären hat es bis ins fertige Gebäude geschafft.
preview
preview
 
Zuletzt bearbeitet:
So, unkreativ wie ich bin ist mir nach einiger Zeit gar nix machen dann immer noch nix besseres wie ein altes Anwesen in den Sinn gekommen.
Also hab ich mich einfach mal dran versucht, es mit reichlich Verstecken und hoffnungslosen Schildern ausgestattet, in der Hoffnung etwas besseres als zum letzten Halloween zu schaffen.
Letztlich bin ich doch recht zufrieden, vor allem, dass ich mal ein paar vernünftige Bäume hinbekommen habe. Die Landschaft rundherum ist leider noch etwas karg und dürftig, da mir gen Ende einfach die Zeit fehlte (sonst wäre vielleicht auch noch ein schicker Keller hinzugekommen).

Ganz sehr bedanken muss ich mich bei @CadoQT , der nicht nur mir einfallsloser Nervensäge immer wieder Ideen geliefert, sondern auch die ein oder andere Kleinigkeit selbst eingebastelt hat. Daher ist er sowohl als Leiche, als auch auf Schildern immer mal wieder aufzufinden.

2021-09-14_00.11.20.png


Ebenfalls bedanken muss ich mich bei @Architektkubus , der mich nicht nur zu den zahlreichen Spinnenweben animiert, sondern auch am Ende fleißig bei der Begrünung des Außenbereichs geholfen hat, ebenso wie @Vani22 .

So, und jetzt: Bilder!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
2021-09-22_21.59.19_2.png

"Институт Б3"

Da ich erst wenige Minuten vor Ende des Events fertig geworden bin, kann ich leider keine schönen Shader-Bilder zeigen, aber dieses hier zeigt eigentlich alles ganz gut. Vielleicht habe ich ja das Glück und man kann es sich beim Event selbst ansehen. ^^

Mein Plot beinhaltet ein Gebäude mit einigen Laborräumen, in denen sich einige seltsame Substanzen und Kreaturen befinden. Das Gebäude steht aber seit langer Zeit leer und in den Fluren und Räumen häufen sich Schutt und Umzugskisten, die aber nie abgeholt wurden. Einige Lampen und ein Aufzug sind noch intakt, aber der Großteil des Gebäudes zerfällt langsam.
 
Das verseuchte Dorf

Halloween Plot Vorstellung von Spidergirli


Im Dorf herrscht Hungersnot, die Einwohner sind dem Kannibalismus verfallen und es machen sich die Leichen im Keller auf den Weg zum Mitternachts Imbiss. Die überlebenden Dorfbewohner ahnen noch nicht von der Gefahr...

2021-09-22_20.16.04.png


2021-09-22_20.16.09.png


2021-09-22_20.21.59.png

2021-09-22_20.16.21.png
2021-09-22_20.17.00.png
2021-09-22_20.19.08.png
2021-09-22_20.19.27.png
2021-09-22_20.19.41.png
2021-09-22_20.19.57.png
2021-09-22_20.20.18.png
2021-09-22_20.20.27.png
2021-09-22_20.20.42.png
2021-09-22_20.21.08.png
2021-09-22_20.21.18.png
 
Zwar etwas spät meine Plotvorstellung aber besser spät als nie.
Auch wenn sie kurz gefasst ist.

Mein Bauwerk wurde von dem Ego-Shoter Metro 2033 und seinen Folge Teilen Inpiriert, dieses Spielt 20 Jahre nach einen Atomkrieg.
Hauptschauplatz dessen ist Moskau.
Inhalt meines Plots sind 4 13 Stockwerkige Hochhäuser welche vom Krieg in Mitleidenschafft gezogen wurden sowie eine U-Bahn Station bzw Metro diese ist
ebenfalls betretbar.
Die Metro ist wie in Metro 2033 als letzter Zufluchtsort der Menschen dargestellt zumindest angedeutet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler