Plottvorstellungen von xXChip_Xx und Yara_1 und Projektvorstellung

Yara_1

Spieler
12 Feb 2020
9
Hallo UW-Community,

heute wollen wir euch mal unsere beiden Plotts und ein geplantes Projekt vorstellen.
Wir zwei kennen uns aus dem RL (ja, so etwas gibt es auch noch ;)) und deshalb spielen wir hier auf dem Server oft zusammen und sind direkte Nachbarn.

Allgemeine Lage der Grundstücke:
Unsere GS liegen ganz im Norden relativ mittig an der direkten Mapgrenze an einem sehr großen See.
Generelle Lage Map.png


In Sichtweite gibt es nur Chazzen als unmittelbaren Nachbarn, ansonsten ist direkt am See kein anderes GS an Spieler vergeben.

GS Yara.png
GS Chip.png
GS Chazzen.png


Chazzen hat auf einer kleinen Insel eine nette Hütte erbaut mit einem Garten herum. Im Wasser wurde sehr ansprechend mit Seegurken, Korallen etc. dekoriert.

Chazzens Insel.png


Chips Plott:
Chips Haus ist ziemlich groß mit einem hohen Dach aus dunklem Holz. Ein lila Bacon weist den Weg. Es steht etwas weiter weg vom Ufer und verfügt über einen Village-Marktplatz.

Chips Haus.png
Chips Haus Marktplatz.png


Ein Weg führt über Treppen zu Yaras Haus.

Weg.png


Yaras Plott:
Ein kleines, weißes Haus aus dunklem Holz steht nah am Ufer umgeben von etlichen Pferdeställen und einer kleinen Koppel. Ein Weg führt zu Chips Haus und zum Village-Markt.

Yaras Haus.png
Pferdestaelle.png


Am flachen Ufer Richtung Osten steht ein Bootshaus, wo entspannt geangelt werden kann.

Bootshaus.png


Am westlichen Ufer erstreckt sich ein buntes Korallenriff mit vielen unterschiedlichen Tieren.

Korallen.png


Gemeinsames, geplantes Projekt:
Der See ist ziemlich tief, besteht nur aus Kies und ist größtenteils unbelebt.
Es wächst nichts drin und es gibt keine Fische. Nicht mal Seegras. Nix.
Das finden wir nicht schön.
Loch.png


DAS würden wir gerne ändern, denn der Anfang ist bereits gemacht!
Chazzen und wir haben ja bereits Korallen platziert und davon würden wir gerne noch viel mehr einbauen. Wir möchten dort ein riesengroßes, buntes Korallenriff erbauen und über dem Wasser soll ein Halbmond erstrahlen, von dem ein kleiner Wasserfall herunterplätschert.

Zonen-Erweiterung:
Da unsere beiden Zonen bereits fast das Maximum erreicht haben und der See wesentlich größer ist, benötigen wir für dieses Projekt eine außerordentliche Zonenerweiterung oder eine Projektzone. Sollten wir eine Projektzone erhalten, würden wir gerne unsere Grundstücke zu einem Grundstück zusammenlegen.

Wir hoffen auf positiven Bescheid und mit den Screenshots einen ersten Eindruck vermitteln zu können.
 
Seit gestern haben wir eine neue Mitstreiterin:
Wir begrüßen cheezywiinie - herzlich Willkommen!
Sie hat nun ihr neues Grundstück direkt neben uns bezogen und möchte mit uns zusammen das Projekt "Korallenriff" realisieren.

Heute haben wir unser Projekt als Projektzone beantragt und hoffen nun auf "grünes Licht".
Der Mond über dem See ist mittlerweile "optional" und kann auch vernachlässigt werden.
Wichtig ist uns, in und unter Wasser eine tolle Unterwasserlandschaft zu erschaffen.
Generell sollen und dürfen allerdings nach Projektabschluss andere Spieler dort ihre Zonen anlegen, bauen und dort wohnen.
Schön wäre es, wenn sich dieses dann harmonisch anbinden lässt, eben ganz so wie bei Chazzen.
Bitte unterstützt uns!
 
Update zum Projekt:

Nun ist doch schon so viel Zeit vergangen, dass sich einige, gravierende Änderungen ergeben haben.
Zunächst hat Chazzen seine Zone bei uns aufgegeben.
Etwas nach Süden versetzt hat sich dann Minerods ein Grundstück an unserem See gesucht - herzlich willkommen!
Er möchte uns und unsere Verschönerungsbemühungen unterstützen, wenn sein Domizil fertig ist.

Und nun hat sich zu unserer riesengroßen Freude nach längerer UW-Abstinenz unser lieber Freund SCHTIEF97 zurückgemeldet!
Auch er hat nun zunächst eine eigene Zone am See bezogen und wird bald mit uns den See in ein schönes Korallenriff verwandeln.
Soweit ganz lieben Dank euch allen!
Hier ein aktueller Screenshot des Sees, der Grundstücke und des Sprintganges:
Bildschirmfotos aller GS neu Kopie.jpg


xXChip_Xx hat außerdem ihr großes, altes Haus abgerissen und durch einen wunderschönen Tempel erneuert.
Auch cheezywiinies Haus ist soweit fertig und der unmittelbare See wurde schon mit Korallen etc. dekoriert.

Ein großer Dank geht noch raus an brt2804 für die tolle Leihgabe eines Aquisators und an BlackHole, der uns netterweise unseren Sprintganganschluss nach unseren eigenen Vorstellungen selber bauen ließ und dafür schon mal eine temporäre Projektzone anlegte. Der Sprintgang mit direktem Ausgang zum See (Fahrstuhl) ist fast fertig und kann bis auf eine kurze Unterbrechung bereits genutzt werden.

Da unser alter Antrag auf Projektzone abgelehnt wurde, werde ich nun zeitnah einen neuen Antrag stellen, damit es endlich im See weitergehen kann.
Ein Besuch lohnt sich also - kommt gerne vorbei und schaut euch alles in Ruhe an!
 
Hier kommen noch ein paar aktuelle Screenshots.

Zunächst einmal SCHTIEF97s Häuser, die noch nicht fertiggestellt sind und sein unmittelbar angrenzender Seeabschnitt, der bereits mit ersten Korallen etc. verschönert wurde:
Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.48.12.png

Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.52.10.png


Von links nach rechts zu sehen gibt es hier zunächst den Tempel von xXChip_Xx, in der Mitte mein kleiner Hof und rechts das Haus von cheezywiinie:
Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.50.09.png


Und abschließend noch ein Bild vom neugebauten Sprintganganschluss, auf dem man gut den Unterschied zwischen "verschönertem See" und Originalzustand sehen kann. Kies und Erde werden überall mit schönem Karibiksand ersetzt und anschließend mit Korallen und allem, was dazugehört, verschönert. Außerdem steht hier einer von 3 Aquisatoren, die bereits fast den ganzen See abdecken, so dass man ganz entspannt und ohne Luft zu holen durch den See tauchen kann:
Bildschirmfoto 2024-04-04 um 15.51.15.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler