Playerheads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wurde das nicht allzu toll finden.
Immerhin ist der Server recht vanilla und durch neue Crafting-Rezepte würden wir davon loslassen.
Auch würde der Mini-Kürbis von dem Event total wertlos werden...

Und wie soll man für alle 17 Millionen möglichen Designs Rezepte einfügen?
 
Nunja man craftet sich ein playerkopf und dann kann man per command den playernamen einfügen und tada man hat den custome-playerhead
 
  • Gefällt mir
Wertungen: garitax
Also ich finde auch, dass man einige, ausgewählte Köpfe freigeben sollte. Möglicherweise auch mit Limit pro Spieler/Zone. Euer Argument mit Vanilla kann man ja nicht gelten lassen, denn ihr verwendet sie ja auch, also warum dann wir nicht. Ich finde, gleichberechtigung muss sein, schließlich habt ihr die Köpfe überall auf dem Server verteilt. Das Konzept ist doch: Fokus auf Spielspaß. Da muss man sich doch nicht immer so krampfhaft an den Vanilla-Gedanken festklammern. Vorallem reden wir hier doch nur über kleine Deko-Elemente. Einfach mal die Community Abstimmen lassen, außerdem gibt es bestimmt wieder geniale Köpfe, die ein gutes Konzept vorschlagen könnten.

Meine Meinung zu dem Thema, aber ich sag ja immer: Ich bezahl die Servermiete nicht ;)
 
Wir haben nirgendwo geschrieben, dass das hier ein Vanilla Server ist.

Zu den Köpfen: Das hab ich neulich schon mal geschrieben, ich finde es nur gerade nicht. Bevor der Server gestartet wurde haben wir an die Köpfe gedacht und sie eingeplant. Aber das setzt ein System voraus, das im Moment noch nicht ansatzweise fertig ist. Eben gerade damit es etwas seltenes bleibt, kann man das nicht einfach so raus geben.

"Fokus auf Spielspaß." Richtig. Das ist unser Ziel. Aber der Spaß des Teams darf darunter nicht leiden (siehe Vergangenheit)
 
Man könnte einfache Dinge, die nicht selten sein müssen einführen 2mal 2 feld aus kürbis => Kürbiskopf
3mal 3 truhen => kleine Truhe.
Wertvolles, würde nicht craftbar sein, nur ganz simple Dekorationsgegenstände.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Phito_
Ich finde es nicht eine tolle Idee das man Köpfe einfach so bekommt. Ich fände es besser wenn man immer wieder kleine Events macht wo man Köpfe gewinnen kann oder Köpfe wie Pfeile bei den Villagers kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
dekoblöcke wie toaster, computerbildschirm, bücherstappel, beachball sind dekoblöcke wie carpets oder bookshelfs und sollten
nicht selten sein, weil sie dekoblöcke sind ;)
Doch bei "Miniblöcken" wie sheephead, pink creeperhead, owl und bear z.b. ist die seltenheit berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResPublica
Man könnte einfache Dinge, die nicht selten sein müssen einführen 2mal 2 feld aus kürbis => Kürbiskopf
3mal 3 truhen => kleine Truhe.
Wertvolles, würde nicht craftbar sein, nur ganz simple Dekorationsgegenstände.
Kürbiskopf sehe ich extrem kritisch. Er war die Belohnung für alle die sich am Halloween event angestrengt haben und ihn bekommen haben und das sollte er auch bleiben.
 
Mit der 1.8 erhält man Köpfe von Zombies, Skeletten und Creepern, indem sie von einem geladenen Creeper getötet werden. Der Creeper-Kopf wird dann zum Beispiel auch zur Herstellung gewisser Banner benötigt. Um den Seltenheitswert dieser Köpfe und der Bannerart nicht zu senken, würde ich die drei Monsterköpfe nicht per Rezept herstellbar machen. Man könnte sich überlegen, ob man geladene Creeper bzw. Gewitter und Creeper in der Farmwelt nachts häufiger macht.

Zu "normalen" Spielerköpfen würde ich vorschlagen, dass diese bei PVP durch Töten des Gegners erhältlich gemacht werden können.

Die von Mojang bereitgestellten Köpfe sowie die von Spielern, die ihren Köpfen entsprechende Deko-Texturen gegeben haben, würde ich nur als Gewinne und Belohnungen bei Events verteilen. Alles andere würde ihren Seltenheitswert erheblich senken. Ich bin aber der Meinung, dass sie nicht allen sofort zugänglich sein sollten, um einen Anreiz für Events etc. zu schaffen und auch die Besonderheit dieser Deko-Elemente beizubehalten.
 
@_zip das hast du recht und warscheinlich soll/wird es auch so seien.
schade für die detail verliebten spieler.
naja wenigstens gibt es dadurch einen grund, wieso ich an solchen events teilnehmen sollte :b
 
Spielerköpfe könnte man auch durch das Rezept aussenrum was kopfartiges zb. holz/strohballen (Holzkopf) und innen ein Nametag mit dem Namen des SPielers machen, dadurch bleibt der Wert relativ hoch, weil 1 Nametag pro Kopf ist eher viel.
 
Spielerköpfe könnte man auch durch das Rezept aussenrum was kopfartiges zb. holz/strohballen (Holzkopf) und innen ein Nametag mit dem Namen des SPielers machen, dadurch bleibt der Wert relativ hoch, weil 1 Nametag pro Kopf ist eher viel.

Und was, wenn jemand seinen Kopf nicht ausgestellt haben möchte?
 
Wer hat eigentlich gesagt, dass es wertvollere und nicht so wertvolle Köpfe gibt? Meiner Meinung nach sind alle Köpfe gleich viel "wert". Die Lösung mit den Köpfen als Eventgewinn finde ich super geeignet und ich habe sogar eher das Gefühl, als ob das Team mit Köpfen um sich schmeißen würde (sinnbildlich gemeint). Man sollte damit mal nicht übertreiben und sich glücklich schätzen, dass es sie überhaupt gibt.

Manche Posts hier erinnern mich ein bisschen an meine Katze... streichle ihr einmal über den Kopf und sie krallt sich die nächsten 10 Minuten fest

... oder wer es (umgewandelt) sprichwörtlich besser versteht: Der Staff reicht den kleinen Finger und der Spieler nimmt sich die ganze Hand (oder beide ... vielleicht auch mehr)

Und mal ganz nebenbei @guglerr98 : Kürbiskopf? Wirklich? Den gab es doch gerade erst als Gewinn. Traurig, dass du keinen bekommen hast? Man kann halt nicht alles haben...
 
Die Idee hinter Playerheads war das, Playerheads für jeden Spieler freigegeben werden und für die Einrichtung seiner Zone benutzt werden sollen. Doch war mir nicht bewusst das manche Playerheads als Gewinne ausgeteilt wurden/werden.
Deswegen haben sich plötzlich wertvolle und nicht wertvolle Playerheads eingebürgert.
Wenn die Idee realisiert werden soll, sollte man eine Whitelist für bestimmte Heads, die man benutzen darf, einführen.
Damit die gewonnenen Heads nicht ihre besonderheit verlieren und man doch gewisse Heads zur Deko benutzen darf.
 
Die Idee der Köpfe ist ein sehr interessanter Gedanke - schon seit Beginn dieser Idee in der Minecraft-Geschichte. Ich habe dies immer sehr angeregt verfolgt und bereits in mehreren Communities angetroffen. Und sehr oft ist folgendes passiert: Die Spielerköpfe wurden in irgend einer Weise freigegeben, in der sich eine Mehrheit der aktiveren Spieler viele davon leisten konnte. Dadurch wurden diese dann inflationär verwendet und die Besonderheit der Spielerköpfe war plötzlich dahin.

Ich wäre also somit auch dafür, dass die Köpfe als Eventgewinn gewertet und nicht pauschal allen Spielern zur Verfügung gestellt werden. Man könnte dabei allerdings noch darüber nachdenken, ob die Spielerköpfe (über die Events) dann bereits als "Mitmachpreis" zB. auf den Rängen 4-10/20/30/whatever verfügbar sind, um sie nicht ganz so extrem selten zu halten, dass bloss drei, vier Spieler diese pro Event abstauben können. Und auch sollte es möglich sein, dass man einen Eventkopf bei den Staffs zb gegen die Kistenköpfe, Redstonelampenköpfe etc tauschen darf, 1:1 versteht sich. Somit kann man den dann auch als Dekomaterial ausserhalb der "normalen" Eventgewinne verwenden und verwerten, was sicher den Reiz und Wert des Kopfes etwas steigert.
 
mir geht es um die Köpfe
Ich weiss nicht wieso solche Köpfe besonders bleiben sollen,
da sie meistens nur als Dekoelement von den Benutzern benutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler