Phoenix-Bergen

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Hallo Community,
Hier stelle ich mein Projekt Phoenix-Bergen vor.
Infos und Geschichte zur Stadt werden hier mit der Zeit dazu kommen.




Bilder


Phoenix-Bergen ist ein Mittelalterliches Städchen welches von Lugiedar und mir (Kaellvatten) gebaut wird.
Es umfasst einen Zonenkomplex mit 50983 Blöcken Fläche.




Alles fing damit an, dass ich im Juni 2018 nach ca. 1 Jahr Inaktivität den Server wieder betrat und im Boden steckte, da meine Zone gelöscht wurde.
Also suchte ich auf der Karte nach einem schönen 100*100 Blöcke Fleckchen und wurde relativ in Spawn Nähe, im Zentrum Ost, fündig. Also schlug ich dort mein Lager auf und begann alles neu zu beschaffen. Mein Inventar mit Werkzeugen und meine Enderkiste vollgepackt mit Wertsachen besaß ich noch. Nachdem ich die Wichtigsten Bau Materialien für ein erstes Haus beisammen hatte, überlegte was ich denn bauen sollte. Schließlich entschied ich mich für Mittelalter, da ich auf meiner alten Zone schon ein bisschen Mittelalterlich gebaut hatte. Da ich schon länger nicht mehr in Minecraft gebaut hatte, schaute ich mir ein paar Mittelalterliche Gebäude im Internet an. So entstand das erste Haus der Bauernhof. Darauf folgte der Scheunen-Anbau und alles was zu einem Bauernhof gehört. Nach mehreren Wochen wurden die Zonen meiner Nachbarn gelöscht. Am selben Tag fragte Whhizz im Chat, nach einem netten Nachbarn mit dem er bauen kann. Ich schlug ihm vor bei mir seine Zone zu ziehen, was er auch tat. In den folgenden Tagen baute Whhizz sehr fleißig Häuser wie die Stadthalle und das Stadttor, ich kümmerte mich um eine Kirche. Doch nach der Vollendung der Stadthalle und dem Ausbau eines unterirdischen Lagers wurde Whhizz inaktiv. Da mein Freund Lugiedar auch eine Bau Möglichkeit suchte wurde er auch Mittauer. Ich erstellte diese Projektvorstellung und alles nahm seinen Lauf.


Hier findet ihr noch genauere Infos zu den einzelnen Gebäuden und Stadtteilen:

GebietsEinteilung.jpg


Blau ist das Stadt-Zentrum
Türkis ist das Dorf
Rot ist der Forst
Grün sind die Minen


Kirche
Die alte Kirche von Phoenix Bergen steht im Stadt-Zentrum und wird von der gewaltigen Mauer geschützt. Die Gemeinde ist sehr Reich da ihr früher alle Länder gehört haben bis diese von der Stadtverwaltung abgekauft worden sind und jetzt bebaut werden. In der Kirche ist Kolben_LP der Pfarrer und hält an besonderen Tagen Gottesdienste ab. Die Kirche bietet viele Sitzmöglichkeiten für neugierige Besucher die den Turm besichtigen wollen von dem man eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt hat. Dank offrock1 hat die Kirche auch eine Musikanlage. Eine schöne Alte Orgel die mitten in der Kirche angebracht wurde und über die Empore zu erreichen ist.

Die Kirche ist Jetzt im Überraschungsporter!

Stadt-Zentrum
Das Zentrum der Stadt Phoenix-Bergen wird von einer mächtigen Mauer umschlossen durch die man nur durch das gewaltige Tor gelangt was im falle einer Krise oder eines feindlichen Angriffes verriegelt werden kann. Auf der Mauer kann man rund um die Stadt spazieren. Rund um die Uhr marschieren hier Wachposten meist Bogenschützen da die Ritter in den Kasernen wohnen und nur bei Feindsicht gerufen werden. Innerhalb der Stadtmauern gibt es als Zentrum einen großen Brunnen um den mehrere kleine Dorfbewohner Stände stehen vielleicht findet ihr dort etwas zum kaufen. Auf dem Hohen Berg steht das Herzstück der Stadt das Rathaus und Bürgerversammlungs-Ort.

Wappen
Das offizielle Wappen von Phoenix-Bergen wurde von Dark_Teddy designed und stellt den Phoenix von Phoenix-Bergen dar. Das Wappen hängt an allen Gebäuden von Phoenix-Bergen.

Viele Grüße
Kaellvatten und Lugiedar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
"Die neuen Pläne sind die Stadtmauer komplett zu verschieben für mehr Platz und Sicherheit der Bewohner da es in letzter Zeit Angriffe auf die Kirche gab wird auch diese jetzt hinter die Stadtmauern verschoben. Der Grund für diese Arbeiten sind schlechte Planung. Diese Umbau Maßnahmen werden viel Zeit in Anspruch nehmen." Stadtverwaltung


Falls jemand Lust hätte mir zu helfen kann er sich per PN melden es wird eine Bezahlung geben. Spenden nehme ich auch gerne an.
Kaellvatten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Nach doch etwas kürzerer Bauzeit als geplant ist die neue Kirchen und Das Stadttor fertig es fehlt zwar noch die Technik und kleinere Verzierungen aber ansonsten sind beide Bauwerke einsatzbereit. Es gab kleinere Bis größere Veränderungen an den Bauwerken die ihr nutzen und Aussehen verbessern sollen.
1.8.0_51 Screenshot 2018.10.10 - 18.07.33.33.png
Base Profile Screenshot 2018.10.13 - 18.28.43.12.jpg
Base Profile Screenshot 2018.10.13 - 18.32.45.83.jpg
Base Profile Screenshot 2018.10.13 - 18.25.40.76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Update:

  • Dank Quallenfresser konnte ich schöne Bilder mit seiner Elytra machen
  • Neue Wohnhäuser werden im Zentrum gebaut genauso wie ein Marktplatz und ein neuer Brunnen
  • Es gibt jetzt im Dorf eine Schmiede in der man auch bei Dorfbewohnern einkaufen kann

Desktop Screenshot 2018.10.19 - 14.51.28.61.png
 

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Update:

Nach längerer Zeit kommt nun auch wieder ein Update.
Das Zentrum wurde mit Lampen und einem gepflasterten Markt ausgestattet. Dazu kamen noch mehrere Häuser die Bewohner brauchen. Für diese suche ich 30 Vornamen und 5 Nachnamen wenn ihr was habt gerne schreiben ^^.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Feomyra

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Auf die Erweiterung habe ich jetzt einen Fichten Forst gebaut dort gibt es ein Haus in dem die Holzfäller wohnen und ein im Wald verstecktes kleines Waldschrat Häuschen. Auch im Stadtzentrum gibt es ein neues Haus in dem Wohnungen gebaut werden. Direkt hinter der Stadt Mauer wurde auch ein Neues Haus errichtet es ist aus ganz frischem Hellen Holz gebaut.










 

Kaellvatten

Spender
20 Mrz 2015
227
Und ich habe noch eine Erweiterung bekommen + Umstrukturierung der Zonen mit einem Projektzonen Antrag.

Hier ein kleines Bild der Jetzigen Zonen mit einer Fläche von 50.000 Blöcken


Zonen.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 41 Spieler