Pension St. Florian (Süden)

Floeffel91

Spieler
31 Jul 2016
135
Hallo zusammen
Hiermit stelle ich nun auch mein kleines persönliches Projekt vor. Derzeit ist dieses noch voll im Bau, wollte aber allen schon mal einen ersten Eindruck vermitteln.

Kurzzusammenfassung:
Name: Pension St. Florian
Was: Hotel/Pension mit mietbaren Zimmern
Koordinaten: X: 470, Z: 2505


Der heilige St. Florian

Der heilige Florian war Offizier der römischen Armee und Oberbefehlshaber einer Einheit zur Feuerbekämpfung. Er wird in der katholischen und orthodoxen Kirche gleichermaßen verehrt. Er lebte in Lauriacum, dem heutigen Lorch in Enns, Oberösterreich

Heutzutage gilt der heilige St. Florian als Schutzpatron folgender Berufe/Regionen:

• der Feuerwehr (an vielen Orten haben die Feuerwehren auch die Funkrufzeichen "Florian…")
• der Bäcker
• der Rauchfangkehrer
• der Bierbrauer
• der Gärtner
• der Böttcher
• der Töpfer
• der Schmiede
• der Seifensieder
• von Polen (Reliquien von ihm befinden sich in Krakau)
• von Oberösterreich und Linz
• gegen Feuer und Dürre
• bei Brandwunden

Ebenfalls wird Florian angerufen gegen Feuer- und Brandgefahren, Kämpfe, Stürme, Unfruchtbarkeit der Felder, große Dürre.

Quelle: Wikipedia

Zudem bin ich ein Namensvetter des heiligen St. Florian.



Die Pension (Derzeit noch voll im Ausbau)

2016-11-21_21.12.35.jpg

Notiz: Derzeit besteht die Aussenfassade noch teilweise aus Erde. Diese dient als Platzhalter für Quarzelemente.

Gleich hinter der Kathedrale "Neu-Shana Exklave Südprotektorat" von @MZebra (welche an Lazytown angrenzt) findet sich meine "kleine" Pension. Auf drei Etagen, welche um einen grossen Lichthof mit Glaskuppel angeordnet sind, können Zimmer verschiedener Grösse gemietet werden. Im Lichthof werden ein kleines Restaurant, sowie ein Brunnen Platz finden. Im Eingangsbereich wird vis-a-vis eine Bar Einzug halten.

In den Untergeschossen soll ein Thermalbad inkl. Sauna, Massage, Liegebereich etc. entstehen.
Ebenfalls spiele ich derzeit mit dem Gedanken ein zusätzliches Lager für die Mieter dort einzurichten.

Die Zimmer

Es gibt drei Zimmerkategorien, welche sich in der Grösse und daraus Folgend der Ausstattung unterscheiden.

Kat. "Mini-Me":
1 Einzelbett
3 Öfen
1 Workbench
4 Doppelkisten
1 Rüstungsständer

2016-11-21_21.05.37.jpg


Kat. "David"
Doppelbett
12 Doppelkisten
2 Workbenches
2 Öfen
1 Rüstungsständer

2016-11-21_21.05.54.jpg


Kat. "Goliath" (zwei Zimmer)
Doppelbett
11 Doppelkisten
6 Öfen
3 Workbenches
Küche mit 4er Esstisch
2 Rüstungsständer
Enderchest

2016-11-21_21.06.26.jpg
2016-11-21_21.06.46.jpg


Preise:
Liegen derzeit noch nicht fest. Diese werden aber nicht hoch sein, da ich mit meiner Pension in erster Linie eine Übernachtungs-/ Rastmöglichkeit im Süden und nahe der Kathedrale von MZebra bieten möchte. Ebenfalls sollen die Preise leicht erfarmbar sein (z.B. in meiner kleinen Zombie-/Spinnenfarm neben der Pension)

Erreichbarkeit:

Koordinaten: X: 470, Z: 2505

Am schnellsten gelangt man zur Pension indem man /warp Lazytown nutzt und dann um die Kathedrale von MZebra (im Westen von Lazytown) läuft.

Ebenfalls sind wir an den südlichen orangen Sprintgang angeschlossen. Geplant ist, dass die Kathedrale ebenfalls daran angeschlossen wird. (Derzeit führt der Sprintgangzugang noch zur XP-Farm)

Derzeitiger Baustatus:
Stand 26.12.2016

Erledigt:
-Aussenstruktur steht mit Erde als Platzhalter
-Etagen sowie Treppen stehen
-Zimmer fertig ausgestattet (evt. folgen später noch Teppiche auf Wunsch der Mieter)
-Zutrittskonzept Zimmer

In Arbeit:
-Kelleraushöhlung --> Vorsicht! Nicht den Untergrund betreten! Ich habe evt den einen oder anderen Zugang übersehen und noch nicht gesichert!
-Einrichten/Bau der pers. Räumlichkeiten unter dem Dach
-Ersetzen der Erde durch Quarzstrukturen
-Eingangsbereich

To do:
-Restaurant
-Untergrund
-Umgebungsanpassung


Über (Quarz-) Spenden freue ich mich jederzeit. ;)


Thread-Updateverlauf:
21.11.2016: erste Projektvorstellung
04.12.2016: Bilder eingefügt
12.12.2016: Zimmer fertig ausgestattet
26.12.2016: Zutrittskonzept (Unterzonen) fertig verlegt; Empfang gebaut

Vielen Dank fürs Durchlesen und Besuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kleine Impressionen wurden eingefügt. Kleine Änderungen, sowie weitere Deko folgen bald.

Zudem Aktuell:

Adventskranz und drei Stände mit Villagern hinzugefügt (Villager derzeit noch nicht nutzbar, auch weil davon zwei Nichtsnutze sind... --> werden entfernt, sobald genug Votetaler vorhanden sind für weitere)

2016-12-04_00.08.47.jpg
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CommanderData_
Kleines Update:

Ich habe gerade den Empfang fertig gestellt, sowie alle Subzonen für die Zimmer erstellt. Da ich keine Geländer auf der Innenseite der Treppe anbringen möchte und man daher herunter fallen kann (Also eigentlich sind die Treppen ja breite genug...)

Zudem habe ich auf auf der Zone meines Zweitaccounts angefangen mit einem kleinen Villagerdorf. Derzeit steht aber lediglich eine Fischerhütte. Die Villager welche dann am jeweiligen Bestimmungsort stehen, werden nur auf Verlangen Freigeschaltet. (Wenn es viele werden, werden sie auch ganz freigeschaltet.

Zur Erinnerung:

Villager töten = Griefing!! ---> Wird gemeldet und entsprechend durch die Staffler bestraft!


Eindrücke:

Empfang
2016-12-26_13.34.14.png

Innenteich/Fallschutz
2016-12-26_13.35.04.png


Fischerhütte von Land aus
2016-12-26_13.36.06.png


Fischerhütte vom Wasser aus
2016-12-26_13.37.03.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast hier eine sehr schöne Projektvorstellung gemacht, klar, übersichtlich, gut strukturiert.:thumbup:

In deinen Zimmern, vor allem dem kleinsten Typ, möchte ich aber nicht wohnen. Stein rundrum, kahl, kalt, Eisentür, zweckvoll, aber schmucklos, so kommen sie mir vor. Eine eingezogenen Holzdecke, etwas Teppich und ein Bild an der Wand würden sie bestimmt viel freundlicher aussehen lassen.

Weiterhin fröhliches Arbeiten!
 
Du hast hier eine sehr schöne Projektvorstellung gemacht, klar, übersichtlich, gut strukturiert.:thumbup:

In deinen Zimmern, vor allem dem kleinsten Typ, möchte ich aber nicht wohnen. Stein rundrum, kahl, kalt, Eisentür, zweckvoll, aber schmucklos, so kommen sie mir vor. Eine eingezogenen Holzdecke, etwas Teppich und ein Bild an der Wand würden sie bestimmt viel freundlicher aussehen lassen.

Weiterhin fröhliches Arbeiten!

Vielen Dank für das Kompliment und die Kritik.

Werde ich mir zu Herzen nehmen! Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Da du für deine Villager nur Container-Rechte vergeben musst, jedoch keine Tier/Mensch-Rechte, kann keiner die Dorfies töten.

Oh, dann hätte ich bald die falschen Rechte eingestellt. Danke! :)
 
Thema bitte schliessen. Das Ding ist abgerissen und ich baue derzeit an etwas, welches hoffentlich besser in die Umgebung passt. Die Villager bleiben erhalten und erhalten ein neues Zuhause. :)
 
0,0 Wände aus dirt?! Das ist eigentlich gegen das Ungeschriebene Minecraft - Bau Gestetz! Aber schön das jemand mal diese gestezte bricht!
 
Die Erde war nur Platzhalter und wurde nach und nach durch Quarz ersetzt. Ich baue mein Zeug fast nie vor und Erde geht am schnellsten es wieder ab zu bauen bis man die Foem hat. Danach durch andere Materialien ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys und Yunaaa

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler