PC geht nicht, warum?

Building_Engine

Spieler
22 Sep 2015
1.397
Hey Leute,

Ich habe seit neuestem das Problem, dass mein Pc zwar angeschaltet werden kann, aber dann keine Verbindung zu Bildschirm, Tastatur oder Maus herstellen kann. Habe mit den Kabeln u. ä. Schon alles erdenkliche versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Daher meine Fragen:
Woran liegt das, hatte schon mal jmd. das Problem und vorallem: Kann ich das Problem selbst beheben, ohne den PC einschicken zu müssen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Lg
Engine
 
Hey, vielleicht beschreibst du das mal genauer oder filmst es. So wie du das beschreibst, könnten sowohl Hardware- als auch Softwarefehler das Problem sein.

Was siehst/hörst du? Was geschieht und was nicht? Was ist anders als vorher?

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Building_Engine
Okay.

Pc springt an, leuchtet, Lüftung funktioniert, alles. Nur die Verbindung zum Bildschirm geht nicht.
Sonst funktioniert er eigentlich ganz normal, ich habe nur keinen Zugriff.
Vor kurzen, als er noch funktioniert hat Kahm mal die Nachricht "Ein Fehler wurde gefunden, er wird behoben, sobald die Analyse abgeschlossen ist." (Ungefähr so) . Nachdem er 3 Stunden auf 0% stand ist er abgestürzt und seitdem gehen wie gesagt Bildschirm, Maus und Tastatur nicht mehr. Es liegt also wahrscheinlich an der Software, also an Windows 10.
 
Hast du alle Steckverbindungen eingehend überprüft und den Rechner noch einmal versucht, zu starten? Möglicherweise hilft es auch, den Rechner mithilfe eines per Media-Creation-Tools aufgesetzten USB-Sticks "neu" aufzusetzen. Bedenke dabei, dass bei einer Upgrade-/Reparatur-Installation alle Programme bis auf die Windowsapps entfernt werden können und dass bei einer völligen Neuinstallation ohne Backup deine ganzen Daten weg sind.

Möglicherweise hat @BlackHole noch eine Idee, was möglich ist und was nicht.
 
Also der Bildschirm müsste auch bei einem Softwarefehler am Anfang etwas anzeigen. Maus und Tastatur können bei drahtloser Anbindung etwas länger brauchen, um einsatzbereit zu sein.

Der Fehler der gefunden wurde könnte auf ein Hardwareproblem hindeuten. Da wäre die mögliche Ursache aber nicht einfach bestimmbar. Von Netzteil über RAM, Mainboard, CPU bis zur Grafikkarte ist dort alles möglich. Oder völlig unabhängig davon ein Problem mit dem Monitor.

Schaue doch mal, ob sich in deinem Bekanntenkreis jemand findet, der sich den Rechner mal anschauen kann. Zum einen müsste er einen Hardwarefehler eingrenzen können und falls es ein Softwarefehler sein sollte, das Windows reparieren können ohne dass Daten verloren gehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler