Ostheim

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.938
Hallo zusammen!

Ostheim ist ein Projekt, dass sich seit vielen Jahren organisch entwickelt – eigentlich fast seit es Map#4 gibt. Damals hat @mingapur mit einem kleinen Dorf begonnen, in welchem sehr bald auch ein Haus von mir stand. Richtig los ging es dann als @Cuddlefish1 mir 2017 ermöglichte auch einen Teil ihrer ungenutzten Zonenfläche um das Schloss zu bebauen. Seitdem wächst das Dorf in kleinen Stücken. Manchmal tut sich in kurzer Zeit viel, manchmal entsteht in Monaten nur ein Haus, eine fliegende Insel, oder eine Ecke mit Terraforming.

Mein Konzept war zunächst eher Wahllos, was an manchen Ecken zu sehen ist, die auf eine Überarbeitung warten. Als es mir gelang Zombievillager zu heilen, musste das Dorf Villager-tauglich werden und viele Türen besitzen. Dann wurde mir irgendwann klar, wohin ich mit dem Dorf will: Es sollte Häuser mit einer sinnvollen Skala haben. Oft bauen wir in Minecraft überlebensgroß, ohne es zu merken. Den Grund dafür kennen wir alle: Minecraftblöcke sind einen Raummeter groß. Darüber hinaus war mir immer schon klar, dass ich nicht nur ein "flaches" Dorf bauen wollte. Daher existiert eine Schlucht, die auf Ausbau wartet und auch hoch hinaus führen diverse fliegende Inseln.

Wer nun neugierig geworden ist, findet mich im Osten ca. 750 Blöcke vom Spawn entfernt. Eine Anreise ist über die Serverstraße oder noch besser über die Nord-Ost-Bahn möglich (Ausstieg am ersten Zwischenbahnhof, der hoffentlich irgendwann den Namen "Ostheim" tragen wird). Ansonsten genieße die nachfolgenden Bilder.


Liebe Grüße
fscript


2023-04-03_22.51.32.jpg

2023-04-03_22.54.22.jpg

2023-04-03_22.49.36.jpg

2023-04-03_22.34.16.jpg

2023-04-03_22.49.53.jpg

2023-04-03_22.36.08.jpg

2023-04-03_20.35.17.jpg

2023-04-03_22.55.56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler