Oster-Event 2026 - Unterstütze Noo-Noo!

Floxri

Serverteam
Administrator
16 Jul 2020
1.550
Imhsgpg.jpeg

Ab Mittwoch, 1. April 2026

Auch dieses Jahr veranstalten wir zu Ostern unsere traditionelle Suche! In der diesjährigen Osterwelt könnt ihr euch zusammen mit dem blauen Staubsauger Noo-Noo auf die Suche nach rosa Teletubby-Puddingen begeben. Je nach Anzahl der gefunden Puddinge winken tolle Belohnungen, siehe unten.

Die Puddinge (rosa Würfel) sind überall in der Welt zu finden; ihr müsst also auch auf den Wiesen, im Wald und in Gebäuden schauen.

Die Landschaft ist ein Nachbau des englischen und weltbekannten "Tubbytronic Superdome" und überzeugt mit seinen Einwohnern und Bauwerken.

Weitere Informationen zum Suchevent:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Verlasst ihr die Osterwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z. B. für einen Handel, nützlich ist.
  • Mit dem Befehl /eastertoggle könnt ihr bereits eingesammelte Puddinge wieder einblenden (nützlich beim gemeinsamen Sammeln).

Gewinne:

Gewinnstufe 1 - Ab 100 Puddinge - Dipsy
Gewinnstufe 2 - Ab 300 Puddinge - Po
Gewinnstufe 3 - Ab 700 Puddinge - Tinky-Winky
Gewinnstufe 4 - Ab 1000 Puddinge - Laa-Laa

c8dpZYU.jpeg

Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Puddinge gefunden haben. Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Puddinge für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2. Wer weniger als Stufe 1 erreicht, erhält nichts.

Viel Spaß beim Suchen!
CcVI7oW.png

Leider funktioniert /top nicht!
des weiteren frage ich mich ob hier wirklich 1000 Puding liegen sollen, ich meine ist es wirklich möglich das ich 922 Puding übersehe?

Anhänge

• 2026-04-01_06.36.36.png
    2026-04-01_06.36.36.png
    1,8 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich doch auch heuer wieder vorbeischauen, wo ich doch KEINE Zeit habe. Aber Pudding anstelle von Eiern? sowas....

aber ein so Manschgerl reicht mir.. oder vllt doch zwei? :D

Hallo Zusammen,
normalerweise mache ich ja bei allem gerne mit, aber dieses Jahr habt ihr es echt übertrieben. Mir sind es viel zu viele Details. Klar, ihr gebt euch immer wieder Mühe lebendige und auch einfach schöne Welten zu erschaffen. Aber bei einem Suchevent kann es definitiv ein bisschen übersichtlicher bleiben.

Die Welt hat viel zu viele versteckte Ecken, geheime Orte und alleine die Oberfläche bietet für ein Suchevent einfach zu viele und zu komplexe Verstecke.

Die Liebe zum Detail habe ich sonst immer geschätzt, aber dieses Mal ist das einfach zu viel. Man sieht zwar deutlich, dass ihr hunderte von Stunden in mühevoller Kleinarbeit designet habt um dieses Meisterwerk einer Osterwelt zu erschaffen und den künstlerischen Mehrwert will ich gar nicht klein reden. Rein visuell ist die Welt eine Erfahrung auf ganz anderer Ebene, dafür habt ihr meinen Respekt.

Aber ich kapituliere an dieser Stelle und werde mich dann wohl traurigerweise mit nur drei von vier Köpfen zufrieden geben. :(

Also ich kann die viele Kritik hier nicht verstehen. Mir hat das Event bisher sehr viel Spaß gemacht und man merkt richtig, dass da viel Liebe hineininvestiert wurde. Besonders schön fand ich die vielen faszinierenden Details, die auf der gesamten Map verteilt sind. Am meisten hat mich dabei diese Stelle hier inspiriert. Man merkt richtig, wie alles auf dem Bild miteinander harmoniert.
GG1aUeG.jpeg

Zunächst: Chapeau an das Team, dass es die Kritik an den vorherigen Event-JnRs gehört hat. Wirklich. Leider scheint dabei das Motto „viel hilft viel" durch „gar nichts hilft auch" ersetzt worden zu sein, denn das Pendel hat nicht nur nachgegeben, es hat die andere Wand gleich mit eingerissen.

Als selbsternannter JnR-Noob war ich selten länger als zwei Minuten damit beschäftigt, irgendetwas zu „schaffen". Das befriedigende Gefühl, sich einen Abschnitt nach dem zwölften Versuch blutig erkämpft zu haben? Fehlanzeige. Stattdessen: entspanntes Spazieren, leichter Frühlingswind, gelegentliches Gähnen. Der Fokus liegt ja auf dem Suchevent (verstanden) aber ein kleines bisschen Widerstand hätte dem Ganzen die Würde zurückgegeben.

Zum Mobspawning: Die Idee, „spezielle" Mobs einzusetzen, war zweifellos charmant. Leider scheinen diese ihre Exklusivität sehr ernst zu nehmen und entsprechend selten zu erscheinen, fast so, als hätten sie selbst keine Lust auf das Event. Die gewöhnlichen Mobs hingegen haben die Abwesenheit ihrer prominenten Kollegen mit Enthusiasmus kompensiert.

Und die Wege zwischen den Plots: Wer nach dem fünften Lauf zwischen zwei Punkten noch Ausdauer für das eigentliche Suchevent hat, darf sich zurecht als Athleten bezeichnen. Etwas kompaktere Abstände hätten hier Wunder gewirkt.

Also ich finde das Event auch enorm stramm, 3/5 Sterne würde ich sagen :thumbup:

Vor allem hat mir gefallen, dass man viel querfeldein suchen musste, das sollte bei zukünftigen Events auch eingeführt werden.
Beispielsweise würde ich das so machen, dass Halloween viel im Wald gesucht werden muss und die Plots nur für das Ambiente sorgen. Das sollte umgesetzt werden indem man subtil darauf hinweist dass auf den Plots nichts versteckt ist, z.B. mit Mobs wie Wärter, Verwüster oder natürlich dem altbekannten und beliebten Plagegeist.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Poptschik
  • Forticus64
  • Tinchen1211
  • MrGrafGuenter
  • Pinguuuu
  • WatercaveCrafter
ONLINE 50 Spieler