One World Trade Center [ WTC 1 ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EightOfNine

Spieler
20 Okt 2014
295
HeyHo Minecraft-Freunde!

Heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen:

One World Trade Center

Der voraussichtliche Baustart ist am 1. Dezember 2014. Ich habe schon ein paar Materialien gefarmt, aber noch lange nicht alle. Deshalb hoffe ich auf Spenden meiner Mitspieler. Folgendes könnt ihr spenden:
Glas (Bitte Pro Spende mehr als 5 Stacks, sonst macht es keinen Sinn)
Kohle (zum braten von Sand)
Eichenholz (nicht umbedingt nötig, kann man aber auch spenden)
Cleanstone

Ich danke schon einmal im Voraus allen Spendern.

Ort des Centers
Koordinaten:
X: 331 Z: 1257
(Spendenmöglichkeiten vor Ort)

Helfer und Spender dieses Projektes
In diesem Teilthema werde ich alle Helfer und Spender dieses Projektes vermerken. Als Helfer kann man sich NUR per PN bei mir melden, bitte nicht ingame anwhispern deswegen. Wenn du spenden möchtest, melde dich ingame per Whisper bei mir oder du schreibst mir hier im Forum eine PN.

Bisherige Helfer:
SimonThm

Bisherige Spender:
Hendri04

Das war's dann vorerst. Ich freue mich über Feedback und/oder Kritik.

Viele Grüße


EchoCharly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
wäre schön wenn du n platz gefunden hast wenn du vllt. mich informieren könntest weil ich bereits einen wolkenkratzer in planung habe und ein einfacher wolkenkratzer irgendwo leicht etwas deplaziert aussehen könnte :D
 
Zwei Fragen:
1. Welches WTC 1 meinst du? Das bis 2001 oder das neue?

2. Macht dir da die maximale Bauhöhe keinen Strich durch die Rechnung? Normal ist die ja bei Höhe 256. Die originale Höhe von 541 Meter (Freedom Tower) ist auch nicht ohne...
 
NordOsten wäre eine gute Ecke, ggf mal GoodKingFilms anschreiben.

Ansonsten: Wenn ich Eichenholz und Cleanstone Denke, kommt mir leider gleich ein Cleanstone Tower mit Standard Glas + Eichenholzböden in den Sinn. Was gelinde gesagt Angstschweiß auslöst.

Daher wäre ich über Bilder z.B. einer 20 Block hohen Fassade auch dankbar :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MZebra
Zwei Fragen:
1. Welches WTC 1 meinst du? Das bis 2001 oder das neue?

2. Macht dir da die maximale Bauhöhe keinen Strich durch die Rechnung? Normal ist die ja bei Höhe 256. Die originale Höhe von 541 Meter (Freedom Tower) ist auch nicht ohne...

das WTC 1 ist das am 11. September 2001 eingestürzte Gebäude. Das neue Konstrukt heisst One World Trace Center, also 1 WTC, und ist somit namentlich abgegrenzt. Es wurde dabei bewusst auf den bis 2009 geläufigen Namen "Freedom Tower" verzichtet, da One World Trace Center die Spielerei "One World" enthält und somit nicht an Krieg (Freedom > Freiheit > Kampf um Freiheit?) erinnern sondern die Verbundenheit aller Weltenbürger, nämlich die Tatsache, dass wir auf ein und dem selben Planeten, der "One World" / der "einen Welt" leben.
 
das WTC 1 ist das am 11. September 2001 eingestürzte Gebäude. Das neue Konstrukt heisst One World Trace Center, also 1 WTC, und ist somit namentlich abgegrenzt. Es wurde dabei bewusst auf den bis 2009 geläufigen Namen "Freedom Tower" verzichtet, da One World Trace Center die Spielerei "One World" enthält und somit nicht an Krieg (Freedom > Freiheit > Kampf um Freiheit?) erinnern sondern die Verbundenheit aller Weltenbürger, nämlich die Tatsache, dass wir auf ein und dem selben Planeten, der "One World" / der "einen Welt" leben.

Stimmt so nicht ganz. Der Nordturm sowie der neue Turm hießen/heißen beide WTC1/1WTC bzw. ausgeschrieben "One World Trade Center".
 
Ist ja ansich auch vollkommen egal - Fakt ist, dass das Gebäude einfach nur mega aussieht.
Wenn du den gut umgesetzt kriegst (und eventuell statt Eis aus (blaues) Glas benutzt), Hut ab.
 
Die Idee finde ich gut was kommt da dann rein? Restaurants, Büros oder was? Kleiner Tipp: Mach nen Aufzug rein (Alles hochlaufen würde ich nicht!)
 
Wichtige Information!
Am 25. November um 17:00 Uhr ist der Anmeldeschluss und Spendenschluss! Wir hoffen auf weitere Helfer/Spender. Wenn wir zu wenig Helfer oder Spenden haben, wird der Anmeldeschluss/Spendenschluss verzögert! Viel Spaß weiterhin!
 
das WTC 1 ist das am 11. September 2001 eingestürzte Gebäude. Das neue Konstrukt heisst One World Trace Center, also 1 WTC, und ist somit namentlich abgegrenzt. Es wurde dabei bewusst auf den bis 2009 geläufigen Namen "Freedom Tower" verzichtet, da One World Trace Center die Spielerei "One World" enthält und somit nicht an Krieg (Freedom > Freiheit > Kampf um Freiheit?) erinnern sondern die Verbundenheit aller Weltenbürger, nämlich die Tatsache, dass wir auf ein und dem selben Planeten, der "One World" / der "einen Welt" leben.

Schön gesagt Scotty1928
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler