Offizielle Minecraft-Serverliste

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
725
Es gibt jetzt seit ein paar Tagen mit FindMCServer.com eine Offizielle Minecraft-Serverliste. Diese Liste ist in Zusammenarbeit von GamerSafer und Mojang entstanden. Die Ankündigung von GamerSafer ist hier und von Mojang hier.

Ziel dieser neuen Serverliste ist es, als werbefreie Plattform Spielern aller Altersstufen zu helfen, Minecraft-Server zu finden, die ein sicheres und faires Spielerlebnis bieten und deren Angebot ihren Wünschen entspricht. Dazu müssen die aufgenommenen Server die Minecraft-Nutzungsrichtlinien und die Regeln von FindMCServer.com einhalten und werden diesbezüglich auch von GamerSafer und Mojang überprüft. Mehr Info gibt es in den englischsprachigen FAQ.

Vielleicht gibt es irgendwann ja auch wieder ein Offizielles Minecraft-Wiki.
 
Wir haben noch am Tag der Veröffentlichung (7.11.) einen Antrag auf Aufnahme in die Liste gestellt. Mal sehen, wie lange die Bearbeitung dauert.
Seit ein paar Tagen ist die Seite down, es gibt offenbar massive DDoS-Angriffe.
Was wir in der kurzen Zeit davor gesehen haben, war interessant, ist aber noch verbesserungsfähig. Man kann wohl voten, aber die Server (noch) nicht nach Votes sortieren. Es gibt Badges zur Auszeichnung von Servern, die man teilweise auch kaufen kann oder die für die Alpha-Phase gelten, was jetzt nicht mehr erreicht werden kann.

Ich glaube nicht, dass es neben dem bisherigen Minecraft-Wiki noch ein "offizielles" geben wird. Die Informationsmenge ist gigantisch, der Pflegeaufwand auch. Diesen Aufwand kann niemand bezahlen.
 
Die Seite kam gerade als ich den Beitrag oben geschrieben hatte wieder online, war aber auch die letzten Tage großenteils erreichbar. Um Angriffen entgegenzuwirken, sind die Seiten dort ab jetzt offenbar mit Cloudflare geschützt.

Zehn deutschsprachige Server haben es bis jetzt durch die Reviews geschafft. Server die sich angemeldet haben und noch auf der Warteliste stehen, werden nicht in den öffentlichen Suchergebnissen angezeigt, können aber bereits das dortige Vote-System nutzen.
Man hat allerdings auch wohl schon einen (englischsprachigen) Pay-To-Win-Server dort gefunden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Ja, aber sind da dann nicht voralem Englisch sprachige Server? Ich meinte es ist nicht so im Interesse vom Serverteam das es ein Englisch sprachiger Server wird, mit englisch sprechenden Spielern
 
Ja, aber sind da dann nicht voralem Englisch sprachige Server? Ich meinte es ist nicht so im Interesse vom Serverteam das es ein Englisch sprachiger Server wird, mit englisch sprechenden Spielern
1700137055093.png

Zudem ist die gesamte Vorstellung auf Deutsch, es würde mich wundern, wenn wir dadurch einen Andrang englischer Spieler bekommen.
 
Ja, aber sind da dann nicht voralem Englisch sprachige Server? Ich meinte es ist nicht so im Interesse vom Serverteam das es ein Englisch sprachiger Server wird, mit englisch sprechenden Spielern

Zehn deutschsprachige Server haben es bis jetzt durch die Reviews geschafft.

Man kann das "Zielland" und die Sprache des Servers angeben und danach Filter. Wieso sollte der Server englischsprachig werden?
 
Zehn deutschsprachige Server haben es bis jetzt durch die Reviews geschafft.
Allerdings alle weit vor der offiziellen Ankündigung. Der erste bereits am 30. Januar, die meisten anderen im Juni/Juli und einer im September (das "claimed on" steht bei jedem Server). Ich vermute eine Beta-Phase für ausgewählte Server.
1700137851466.png

Es muss auch eine Alpha-Phase gegeben haben, die Teilnehmer haben einen Badge bekommen. Drei deutsche Server haben diesen Badge.
1700138003322.png

Wir haben erst durch die offizielle Ankündigung davon erfahren. Tausende andere Server weltweit natürlich auch. Die Warteschlange wird jetzt entsprechend lang sein.
 
Kann es sein, dass der Eintrag aus der Serverliste verschwunden ist? Ich hab ihn auch über die Suche nicht mehr finden können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler