Nutzung der Pferde

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)

Rhijannon

Spieler
22 Feb 2015
36
Zu der Häufigkeit mit der Pferde benutzt werden - oder der mangelnden Häufigkeit: Das liegt wohl auch an dem fehlenden Ausbau pferdegerechter Straßen. Klar gibr es hie und da schöne Strecken, aber wenn man nie sicher sein kann, dass da doch plötzlich eine Strecke auf zwei Block begrenzt ist oder wo ein ungeahnter Abgrund droht, dann kann man nicht wirklich sorglos und schnell reiten. Vor allem die Bahn ist da oft tückisch.

Mal sehen, vielleicht erstelle ich nach dem Fertigbau meines Reiterhofes eine Reitpfad-Karte. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Zu der Häufigkeit mit der Pferde benutzt werden - oder der mangelnden Häufigkeit: Das liegt wohl auch an dem fehlenden Ausbau pferdegerechter Straßen. Klar gibr es hie und da schöne Strecken, aber wenn man nie sicher sein kann, dass da doch plötzlich eine Strecke auf zwei Block begrenzt ist oder wo ein ungeahnter Abgrund droht, dann kann man nicht wirklich sorglos und schnell reiten. Vor allem die Bahn ist da oft tückisch.

Mal sehen, vielleicht erstelle ich nach dem Fertigbau meines Reiterhofes eine Reitpfad-Karte. :)

Ich glaube des liegt auch daran, dass ein großteil der Leute sich einfach Portet und nicht mit dem Pferd zum Spawn laufen^^
 
Vielleicht auch einfach daran, dass die Pferde einfach nicht richtig "funktionieren" im Minecraft-Multiplayer...

Sie sind hässlich. Sie stoßen überall an. Die Karte ist viel z u voll gebaut, damit man mit Pferden durch kommt. Sie können nicht schwimmen?!?!. Man hat keine "Speedanzeige" ob man nun ein schnelles oder langsames Pferd hat = völlig wurst, was man "züchtet".

Joa ich find Pferde ganz toll, als lebendige Deko im Stall. :D
 
Die schnellsten Reitstrecken sind unterirdisch: Die Sprintgänge sind schnurgrade, ohne Hindernisse und sehr lang.
 
Vielleicht auch einfach daran, dass die Pferde einfach nicht richtig "funktionieren" im Minecraft-Multiplayer...

Mein größtes Problem ist, dass die Pferde serverseitig laufen. Somit kann ich die mit meinem Internet (ebenso wie Boote) in die Tonne treten, da diese eher an Kurzstrecken-Teleporter erinnern :|
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MarkusRost
Ich glaube des liegt auch daran, dass ein großteil der Leute sich einfach Portet und nicht mit dem Pferd zum Spawn laufen^^

Wenn ich farmen gehe, porte ich mich auch zum Spawn, aber es soll Leute geben, die wollen auch woanders hin :D

Sie sind hässlich. Sie stoßen überall an. Die Karte ist viel z u voll gebaut, damit man mit Pferden durch kommt. Sie können nicht schwimmen?!?!. Man hat keine "Speedanzeige" ob man nun ein schnelles oder langsames Pferd hat = völlig wurst, was man "züchtet".

Joa ich find Pferde ganz toll, als lebendige Deko im Stall. :D

Bei mir wirst du irgendwann ein Pferd kaufen können, da weißt du wie schnell es ist.
Ansonsten kann ich nur sagen: trotzdem!

Die schnellsten Reitstrecken sind unterirdisch: Die Sprintgänge sind schnurgrade, ohne Hindernisse und sehr lang.

Da ist halt keiner in meiner Nähe, ich muss aber mal einen ausprobieren. Es ist halt auch etwas langweilig , unterirdisch zu reiten. Nur Schnelligkeit, keine Landschaft. Aber wenn ich in der Nähe eines Sprintganges wohnen würde nähme ich öfter ein Pferd.

Mein größtes Problem ist, dass die Pferde serverseitig laufen. Somit kann ich die mit meinem Internet (ebenso wie Boote) in die Tonne treten, da diese eher an Kurzstrecken-Teleporter erinnern :|
Das ist natürlich Pech.

Es würde ja schon helfen, wenn beim Bau von privaten Straßen und bei der Eisenbahn darauf geachtet würde, dass Pferde diese Strecken benutzen können. Ich arbeite dran! :)
 
Das ist meine Meinung, aber ich glaube nicht, dass sehr viele Leute selbst, wenn es möglich wäre mit dem Pferd reisen würden. Das Port-System ist und bleibt die schnellste Möglichkeit und ich denke nicht, dass mehr als 15 Personen aktiv mit dem Pferd reisen würden. Aus diesem Grund würe es sich aus meiner Sicht auch nicht lohnen Straßen bzw. Aufgänge extra für Pferde zu bauen. Aus meiner Sicht liegt es nicht an den unzureichend ausgebauten Straßen, dass niemand mit dem Pferd reist, sondern daran das Pferde in Minecraft wirklich nur als Deko zu gebrauchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mit LucasGiebels,bigbangfreak und Zeldaprincess den U.W.R.C gegründet haben bin ich fast nur noch mit dem Pferd unterwegs und zu den wegen: Die Hauptstraßen sind sehr gut zum reiten!!!
 
Das Folgende ist zu Seite 1!


Sehe ich auch so... Allerdings könnte man ja für diese 15 Spieler die Straßen und Sprint-Gänge ja trotzdem passend ausbauen! Klar fast alle nutzen das Port-System (ich auch) weil es einfach schneller und einfacher ist... Ich kann aber auch verstehen wenn manche Spieler reiten wollen um an einen "Un-Portbaren" Ort zu gelangen. Allerdings sollten diese Spieler sich dann um passenden Ausbau kümmern! Man kann nicht erwarten das bestimmte Spieler ihre Zonen umgestallten, nur weil ein Bruchteil der Spieler reiten wollen!
Eine wie ich finde ganz gute Alternative ist das "Navi" also der Kompass mit dem Befehl /Navi ! Damit kommt man eig auch überhal hin!

Es grüßt
wuera102
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wuera102 es wäre ja trotzdem schön, wenn auch die Spieler, die keine Pferde nutzen, soih ein wenig daran anpassen. Ist ja kein Aufwand und bei halb-öffentlichen Systemen wie den Sprintgängen wär's halt schon cool :)
 
@Scotty1928 ja schon aber man kann nicht verlangen das diese Spieler es tun! Man kann sie zwar bitten aber nicht zwingen! von wegen: DU musst jetzt deine gesamte Zone ändern, weil alles nur zwei Blöcke hoch ist! Und wie ich ja schon oben sagte:
Allerdings könnte man ja für diese 15 Spieler die Straßen und Sprint-Gänge ja trotzdem passend ausbauen! Klar fast alle nutzen das Port-System (ich auch) weil es einfach schneller und einfacher ist... Ich kann aber auch verstehen wenn manche Spieler reiten wollen um an einen "Un-Portbaren" Ort zu gelangen. Allerdings sollten diese Spieler sich dann um passenden Ausbau kümmern! Man kann nicht erwarten das bestimmte Spieler ihre Zonen umgestalten, nur weil ein Bruchteil der Spieler reiten wollen!
Das steht da ja auch noch! und das heißt, das ich dafür bin die Straßen und Spring-Gänge auszubauen! Und damit meine ich das die Spieler die irgend wo nicht durchkommen sich selber darum kümmern müssen! Also auf den betreffenden Spieler zugehen und ihn bitten seine Zone anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man jetzt nicht einen 3x2-Sprintgang baut, sondern das Spawndesign oder Ähnliches verwendet, dann ist doch überhaupt kein Diskussionspunkt vorhanden. Und ich weiß jetzt nicht, ob es echt nur an den "ungünstigen Gegebenheiten" liegt oder ob das nicht doch mit dem Multiplayer und der Bequemlichkeit, sich mit der Serverbahn und mehreren Portern effektiver durch die Gegend zu bewegen, zusammenhängt. Außerdem ist diese sogenannte "Anpassung" doch eher ein Automatismus, denn auch ein 2x3-Abstiegsgang zu einem Speedgang sieht echt bescheiden aus.

Des Weiteren habe ich noch nie ein Konfliktpotential für Reiter auf uwmc entdeckt. (Gut, die Kakteen in der Nordwüste sind so ein bisschen doof. ;) ) Und rein und raus kommt man bei den Sprintgängen selbst als Enderman ohne Probleme, denn die meisten (Zu-)Gänge sind 4 Blöcke hoch.

Fakt ist und bleibt: Das Reisen zu Pferd ist in manchen Situationen eine Qual, was aber nicht an der Gestaltung der Wege, sondern an anderen Faktoren liegt.
 
Ich wäre auch dafür, dass besonders die Bahnlinien reitgerecht gebaut sind, da ich auch ein Pferd habe und nur über Bahnlinie mit dem Spawn verbunden bin. Bei manchen Stellen kommt man mit dem Pferd überhaupt nicht durch. Und bei den Anderen brauche ich viel zu Essen das ich den Ritt von Spawn zu meiner Zone überlebe.
 
Mit Pferden kann man sich nicht einfach wieder nach Hause porten, wenn man irgendwo hingeritten ist, was bei der Bahn zum Beispiel schon der Fall ist. Auch wenn man läuft dauert zwar der Hinweg länger, aber der Rückweg geht schnell, insgesamt schneller als mit dem Pferd. Deshalb reite ich auch kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 0 Spieler