News im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.278
Zurück aus Köln gibt es heute direkt die News für euch! Seid gefasst auf Jahres- und Tageszeiten Sprünge.

Die Anregungen weiter unten wurde wie immer ausgewertet von Fabse, die Bilder am Ende kommen von GoodKing.





Auswertung Serverumfrage Januar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 118 Spieler teilgenommen.
Danke!


KbLmJMl.png


BoZ6EuM.png


U8z57lD.png


yAfxDr5.png




Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

Passt alles im Moment
Kommt schon, dass ist doch langweilig :p

Bei der Zonenkarte der CW die Suche nach Namen erlauben. Koordinaten sind sehr umständlich und wenn man den Plot eines bestimmten Spielers sucht, ist das schwer.

Und mehr Bauevents.
Wir schauen uns beides mal an, mal sehen was kommt.

Biomänderungen- Die sollten schneller gehen und nicht so kompliziert sein! Die gleichen ja Übernahmen etc. man sollte sowas auch ingame regeln!
Natürlich kann man im Spiel jedem mal schnell ne Zone geben oder per WorldEdit was ändern - Aber wollen wir das? Nein, wir wollen es nicht. Solche Eingriffe in das Spielgeschehen sollen für alle sichtbar und zugänglich protokolliert werden. Außerdem müssen ja bestimmte Bedingungen erfüllt sein, die wir _vorher_ zusammengetragen haben möchten und nicht live zusammensuchen möchten - Darauf haben wir dann sicher keine Lust.

Bleibt wie ihr seit und arbeitet weiter am Server wie bisher.
Das werden wir machen.

Einen Radio-Channel im Team speak. (...)
Warum?

Wöchentliche PvP Events oder Bauevents mit Preisen wie 1 Diablöck.....
Wöchentlich ist wohl ein bisschen zu oft, aber mehr sicher nicht schlecht.

Ich fände es gut, wenn man bereits jetzt eine erneute Maperweiterung plant.
Platzmäßig geht es wieder dem Ende zu.
Haben wir im Blick.

Habe mir sagen lassen, dass der Verfasser dieses Kommentars intern Ausgelesen werden kann, daher beantrage ich Anonymisierung der Ausgefüllten Formulare um das Stimmungsbild besser abbilden zukönnen. (..)
Ist sicher auch ne nette Idee, wir werden mal drüber reden und schauen, ob und wie sich das umsetzen lässt.

- Richtlinien für Zonenanträge betonen (Pop-Up, rote Schrift, egal, hauptsache, es brennt einem die Augen aus!), sobald man einen Thread eröffnen möchte - alternativ ein Formular für Anträge, in denen die Richtlinien erzwungenermaßen umgesetzt werden müssen.
Wir haben seit dem du geschrieben hast bereits ein Häkchen eingefügt, wenn man einen Zonenantrag erstellen will. Mal schauen ob das hilft.

- Es wäre ebenso schön, wenn man wüsste, wie hoch euer Anspruch für einen Projekt-Teleporter ist. Man traut sich ja kaum an euch mit dieser Bitte heranzutreten...
Das schlimmste wäre ein "Nein". Tut doch auch keinem weh (?). Aber ja, da ist sicher was zu verbessern.

- Teamspeak: Mehr Präsenz mancher Staffler in einem öffentlichen Channel, anstatt sich einzuloggen und mehrere Stunden in der AKF-Illusion zu hocken, wäre toll. Und wenn man keine Zeit hat, dann sollte man sich gar nicht erst einloggen...
Hier kann ich vor allem für mich selbst (Fabse) sprechen: Ich logge mich oft ein und bin stundenlang im AFK-Channel, nur um dann wieder zu gehen. Ich mache dies oftmals nur, um mit anderen Stafflern/Spieler zu kommunizieren und um auf Abruf da zu sein. Ich habe da bisher noch nie was schlimmes drin gesehen. Von da her - Ich habe Zeit, auch wenn ich in der AFK-Dimension bin.

Biomvielfalt in der Farmwelt vergrößern (Packeis, Dschungel)
Mit der nächsten Farmwelt kommt wieder was neues.

Neue Votebelohnungen, aber das wird soweit ich weis ja bearbeitet. Ansonsten das gleiche wie immer. Bleibt so wie ihr seid und weiterhin eine schöne Zeit auf dem Server
Haben wir in der Zwischenzeit schon.

Diesen nervigen Springbug beheben, wenn man mit Jumpboost II gegen die Decke springt! Bitte!
Schon weg!

Die Landschaft sollte instand gehalten werden. Überall in den 4 Richtungen (Ausnahme: neuer Norden) findet man wahllos versteute Blöcke, Löcher im Boden, Spiegelei-Terraforming und Zonenmarkierungen. Auch wenn sich dadurch an manchen Orten ein recht hässliges Gesamtbild ergibt, kann man selbst nicht die Stellen ausbessern, da einem entweder das Material fehlt oder (am häufigsten) dort eine Zone liegt.
Da man aber nicht wegen dem kleinem Aufwand einen Admin rufen will, kann man daran nichts ändern.
Daher sollte man eine Einführung des Gardener- Rangs in betracht ziehen. (...)
Da kommt bald was, aber kein neuer Rang.

(...) Auch bei Gelöschten Zonen gibt es Probleme. Zwar wird oft mit WE drübergegangen, um das Gebiet der Landschaft anzupassen, aber auf Dauer sieht es eher nach einem Flickenteppich aus. Könnte man gelöschte Zonen nicht einfach neu Chunken um die Natürliche Landschaft wiederherzustellen?
Die gelöschten Zonen werden nicht neu "gechunkt", sie werden in ihren Ursprungszustand zurückgesetzt. Dieser Flickenteppich entsteht also hauptsächlich durch Spielerinteraktionen, nicht durch WorldEdit.

Bitte bitte macht kein Update auf 1.9 in der Farmwelt, sonst trau ich mich da nicht mehr hin :'(
Na dann viel Spaß beim Handeln!

skyblock als neues spiel
Hm, das ist nichts, was man mal eben so einfügt.

vieles ist neu und besser, danke für Eure Arbeit..

Könnten bei den Rechten für vehicles das Entfernen der Loren das Recht "break" erfordern?

Dann wären meine Lorenaufzüge auch vor versehentlichem Abschlagen der Loren geschützt.

Unbedingt muss das aber nicht sein.....
Das passt leider nicht in die Rechte, die wir im Zonensystem nutzen.

Könntet ihr einen befehl machen mit dem man sich zu Freunden porten kann?
Nein, im Survival wird man sich niemals beliebig teleportieren können.

Neue Regeln ab 1.9
Hybridplugin, das alle Plugins in einen Plugin ist /befinden = Leistung verbessert sich extrem
die neue World download ab 1.9

Hallo,
Ja die neue Politik vermehr kreative Bauten auf einem Survival Server auszustellen, finde ich persönlich sehr demotivierend. Es ist natürlich eine Sache Bauplätze und Straßen hin zu packen (kein Problem) aber ganze Schiffe aus Quarz, Häuser und anderes von denen kein Block selbst gefarmt ist? Ist ein wenig Schade für die Spieler, die sich die Arbeit machen so etwas im Survival zu bauen.

Ich fände es daher wirklich schön, wenn man die Creative Bauten in der Creative Welt belässt und in der Survival Welt auch wieder nur Survival bauten hat. Sprich diese Schiffe, die Häuser und ähnliches wieder entfernt und die creativ Bauten auf das Spawngebiet beschränkt.
Ich denke du beziehst dich auf die Gebiete im hohen Norden, die seit der Erweiterung bebaut/reserviert sind. Da diese eindeutig als Serverzone zu erkennen sind, sehe ich kein Problem darin, dass Serverinfrastruktur außerhalb des Spawngebiets im Creative gebaut wird. Ich denke die meisten Spieler erkennen auch, dass die Bauten im Survival wesentlich schwerer zu realisieren sind und haben entsprechenden Respekt vor den vielen Meisterbauten der Spieler.

Kommt drauf an ob ihr es zum Fun betreibt oder auch damit was verdienen wollt.

Mit Fun kann alles so bleiben

Wenn Sponsoren kommen sollen dann muss was anders werden
Eigentlich machen wir das ja alles zum Spaß, aber gegen ein paar vom Himmel fallende Sponsorengeschenke hat wohl niemand was.

Nein, dass passt nicht zum Survival-Konzept.

- man sollte seine Zonen allgemein größer machen können auch ohne Genehmigung im Forum, dass man z.B 200 mal 200 große Zonen machen kann
Um Himmels Willen - Nein! Das ist 4x so groß wie die jetzige, sehr großzügige Grenze. Und dabei haben jetzt schon viele Spieler ihre Zone nicht mal ansatzweise komplett bebaut.

- Warps auch mit dem Pferd möglich
Mal schauen...

- Jede Woche ein Farmweltreset, man kann knapp eine Woche nach dem Reset schon nicht mehr stripminen
Hoch lebe die Inflation! Und natürlich die Hyperbel!

- Eigene Shops am spawn oder spawnnähe
Definiere bitte "Shops" - Die meisten "Shops" aka Holzbunker würde ich am liebsten abreißen, und dann noch an den Spawn?

- Man sollte manche Umrandungen von Zonen genehmigen, da oft Tiere von den Zonen runtergeschoben werden
Wie wäre es mit Tiere einzäunen und nicht die ganze Zone?

- Leichterer Umgang mit Bans oder Strikes
Mindestens eine zweite Chance bekommt bei uns (fast) jeder nach einem Bann, das sollte doch langen.

- Die maximale Anzahl an Tieren auf einer Zone sollte vergrößert werden
Das hält ein Minecraft-Server leider nicht aus. Auch nach den zahlreichen Verbesserungen, die bei uns laufen.


bXy8A4w.png


UkpVHgK.png





Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Zombiekopf: EightOfNine
3 Witherschädel: Kajuhn
32 Smaragde & verzaubertes Diamantschwert: TM_Germany

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

 
Schöne News, aber bei der ersten Grafik kann man die kleinen Rubriken nicht sehr gut erkennen, da sich die Schrift überlappt.
 
Wieder gut gemacht.
Hab einen Vorschlag zu den Votebelohnungen. Man könnte statt dem verzaubertes Diamantschwert
doch 10-14 Vote-Talern geben, find ich besser als ein Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer sehr professionell, gleichzeitig locker und informativ.
Wie macht ihr das nur immer?
Tagsüber Maloche, nachts am Server schrauben, und wann entsteht das Video?
 
Hey, ich hab einen (meiner Ansicht nach :D) qualitativen Verbesserungsvorschlag dargebracht, der wurde einfach übergangen:eek:
 
Tolle News!

- - - Aktualisiert - - -

Tolle News!:D
Noch so ne Idee: Wie wärs mit einem richtigen MCLotto?:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler