Neues Captcha-System -.-

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Hallo allerseits :)

ich wollt mal wieder voten und das erste, womit ich konfrontiert werde: eine neue Art und Weise des reCAPTCHA zu überprüfen, ob man ein Mensch ist. Nachdem man dies richtig eingab, erscheint ein Code, den man ins untere Feld kopieren muss. Doch es passiert danach nix. Mach ich was falsch, vergesse ich etwas oder ist das neue CAPTCHA einfach nur nicht gelungen? Mich nervts allgemein, weils irgendwie unnötig ist ^^

Rico007 lässt grüßen
 
Das habe ich nciht. abundzu muss ich bei Minecraft-Serverlist.net Zahlen abschreiben oder richtige Bilder von einem Essen markieren, aber bei mir funktioniert alles :D
 
Die Captcha's sind wichtig da sonst Bots für Server voten könnten.
Normalerweiße kostet mich das Captcha maximal 2 Sekunden. Meistens muss ich sogar gar nichts eingeben sondern einfach nur klicken.
 
so doof es klingt, mir werden 9 Bilder angezeigt und aus diesen soll ich die Bilder ankreuzen, die eine Suppe darstellen.
Glücklicherweise weiß ich was eine Suppe ist und habe alle Suppen-Bilder erkannt ;D
Obwohl ich alle Suppen markiert habe passiert nix ._.
Was ist da los :D ?
 
Hier mal ein paar Bilder meiner Vorgangsweise und die Präsentierung des gemeinten Captcha:

Anhang anzeigen UWMC-Thread -Neues Captcha-System- #1.PNG
Zuerst ein ganz normales Captcha. (Auffällig war bereits denk ich mal die leere Box unter dem Captcha :D)

Anhang anzeigen UWMC-Thread -Neues Captcha-System- #2.PNG
Das gab ich dann ein, das ist soweit ich weiß auch net falsch, sonst wäre eine Fehlermeldung gekommen, dass man das Captcha das x-te Mal hintereinander falsch eingegeben hat. ^^

Anhang anzeigen UWMC-Thread -Neues Captcha-System- #3.PNG
Wurde das Captcha richtig eingegeben, erscheint eine kleine Textbox mit einem Code, den man kopieren und ins untere Feld einfügen muss.

Anhang anzeigen UWMC-Thread -Neues Captcha-System- #4.PNG
Nun hab ich dies getan, doch es passiert nichts. Ich hab es mit ENTER probiert, die Schaltfläche "Server bewerten" war nicht anwählbar, es erschien keine weitere Schaltfläche, das Reloaden führt dazu, dass ich das Captcha erneut eingeben muss. Danach wieder dasselbe Spiel...

Rico007 lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Captcha, da muss man einen Haken anklicken ("Ich bin kein Roboter) dann kommt da ein Ladekreis (sich drehend) und dann kann man Server bewerte
 
Darmals am 1. April wo es Dias gab konnte ich gar nicht voten, da ich angeblich schon gevotet hätte, das stimmt aber garnicht!
 
Darmals am 1. April wo es Dias gab konnte ich gar nicht voten, da ich angeblich schon gevotet hätte, das stimmt aber garnicht!
Dann hat jemand mit deiner IP (von deinem Anschluss aus / über den selben Proxy wie du / ... ) schon gevotet - ggf. auch für einen anderen Server. Die Listenbetreiber führen da recht ... "interessante" Datensammlungen durch, um Falsch-Votes auszuschließen; manchmal greifen dann Schutzmechanismen an der falschen Stelle.
 
@Rico007

Habe mir die Bilder mal angeschaut, und mir sind folgende Sachen aufgefallen:

1.) Du hast Groß und Kleinschreibung nicht beachtet.
2.) Dein Browser ist glaube ich gnadenlos veraltet anders kann ich mir nicht erklären warum dein Browser die Umlaute in der Überschrifft so zerreißt. Außerdem hat der neuste Internet Explorer ein anderes Design
3. Internet Explorer (Ich empfehle den Umstieg auf einen anderen Browser z.B Chrome oder Firefox aber mindestens ein Update des Internetexplores)
 
3. Internet Explorer (Ich empfehle den Umstieg auf einen anderen Browser z.B Chrome oder Firefox aber mindestens ein Update des Internetexplores)

Ich habe (inzwischen an mehrern PC's) festgestellt, dass sich die 2. Voteseite nur mit dem Internet Explorer öffnen lässt. Bei allen anderen Browsern (also Chrome und Firefox) ist diese Voteseite so verzerrt, dass man nicht drauf zugreifen kann.

Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist ... Die Vote1-Seite funktioniert ja ganz normal ...
 
Ich habe (inzwischen an mehrern PC's) festgestellt, dass sich die 2. Voteseite nur mit dem Internet Explorer öffnen lässt. Bei allen anderen Browsern (also Chrome und Firefox) ist diese Voteseite so verzerrt, dass man nicht drauf zugreifen kann.

Ich weiss nicht, ob das nur bei mir so ist ... Die Vote1-Seite funktioniert ja ganz normal ...

Wenn dem so wäre, würde ich nicht mehr voten dort, denn der IE ist bei mir ein "Browser non grata". Ich habe allerdings keinerlei Probleme bei beiden Vote-Seiten.
 
Wenn dem so wäre, würde ich nicht mehr voten dort, denn der IE ist bei mir ein "Browser non grata". Ich habe allerdings keinerlei Probleme bei beiden Vote-Seiten.

Same here. Praktisch nur mit Chrome (Desktop), Safari (MacBook) und Safari Mobile (iOS) unterwegs, nirgends ein Problem.
 
Wahrscheinlich ist dein chrome und firefox genauso veraltet wie dein Internet Explorer. Einfach mal updaten.
 
Viel einfacher ist es einfach die eingebaute Update Funktion zu nutzen. 2 Klicks fertig :)
Bei Chrome z.B einfach in die Adresszeile eingeben: chrome://chrome/
bzw. oben rechts klicken und dann -> Über Google Chrome

Firefox: Hilfe -> Über Firefox
 
Wenn du schon keine Lust hast, die Browser per Hand zu aktualisieren, dann aktiviere die automatischen Windows Updates, um auch neue Versionen für IE zu erhalten und unter Firefox kannst du den Update-Dienst aktivieren, der erledigt das ebenfalls automatisch. Für Chrome weiß ich es zwar nicht, aber auch der sollte eine automatische Update-Funktion besitzen.
 
Wenn du schon keine Lust hast, die Browser per Hand zu aktualisieren, dann aktiviere die automatischen Windows Updates, um auch neue Versionen für IE zu erhalten und unter Firefox kannst du den Update-Dienst aktivieren, der erledigt das ebenfalls automatisch. Für Chrome weiß ich es zwar nicht, aber auch der sollte eine automatische Update-Funktion besitzen.

hat er. wenn man die Meldung nicht deaktiviert, fragt er auch alle paar Versionen nach, ob er sie aktivieren soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler