Neuer Rang + Farbänderung beim Buddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.280
Heute Abend ändern wir eine Rangfarbe in unserem Team! Zusätzlich führen wir einen neuen Rang ein.

Der [Guard] ist gelb.
Der [Buddy] ist nun blau.


Der Sinn des Ganzen:

Der Guard gehört wie der Trusty nicht zum Team, und ist somit auch nicht in Team-Entscheidungen eingebunden. Der Unterschied ist, dass er zusätzlich zum Freischalten auch Personen im Chat muten kann. Wir wollen so unsere Präsenz vergrößern, da in letzter Zeit mehr Spieler auf dem Server sind und somit mehr zu tun ist.

Die ersten werden in den nächsten Tagen nach und nach ernannt.

Der Buddy bekommt zu seinen jetzigen Mute-Rechten auch Kick- und Bann-Rechte. Damit entlastet er den Rest des Teams und kann besser reagieren. Da sein Aufgabenfeld größer geworden ist muss er auch etwas auffälliger im Chat sein.

Das wird jetzt bestimmt kurzfristig zu Verwirrungen wegen der Farbe führen, aber ihr seid ja lernfähig. :D

Nochmal zur Übersicht:

xJLrqFy.png
 
Das klingt doch mal nach einer netten Neuerung, manchmal habe ich mir echt jemanden gewünscht, der muten kann und keiner war on ;). Allerdings hab ich 2 Fragen:

1. (aus Interesse) Warum habt ihr nicht den Buddy bei Gelb gelassen und den Guard einfach in Blau eingefärbt?
2. (Vorschlag, wenn ihr es nicht eh schon vorhattet oder euch dagegen entschieden habt) Wird der Guard dann auch auf https://unlimitedworld.de/serverfaq.php mit seinen Aufgaben unter "Was für Aufgaben haben die Ränge auf dem Server?" eingetragen? Da finde ich ihn noch nicht.
 
Warum habt ihr nicht den Buddy bei Gelb gelassen und den Guard einfach in Blau eingefärbt?
Da (wie im Text auch angedeutet) Blau auffälliger ist als Gelb.

Wird der Guard dann auch auf https://unlimitedworld.de/serverfaq.php mit seinen Aufgaben unter "Was für Aufgaben haben die Ränge auf dem Server?" eingetragen?
Ja, wird er. Auch an anderen Stellen wird es nach und nach eingetragen und die Farbe für die Buddies umgestellt.
 
Mann kann für diesen Rang also keine Bewerbung schreiben, sondern nur "berufen" werden?
Gute Idee übrigens:)

- - - Aktualisiert - - -

:D

Jeder kann sich nur auf den Trusty bewerben.
Wenn derjenige seine Arbeit gut macht und das Team interessiert ist einen neuen Guard dann suchen sie einen aus. Wers sein wird entscheidet das Team dann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Nicht sinnvoll. Wenn man jemandem ordnungsgemäßes Muten nicht zutraut, warum sollte man ihn dann Spieler freischalten lassen ? Zudem sollte nicht all zu offensichtlich sein, dass einer Trusty ist. Vorallem, weil er dann auch mit Dingen behelligt wird, die gar nicht in seine Zuständigkeit fallen wie das Melden von Spielerfallen.

Im Grunde braucht keiner zu wissen wer Trusty ist, weil man sich einfach an die Regeln zu halten hat ob nun ein Staffler online ist oder nicht, und Trusties keine Aufforderung brauchen, Spieler frei zu schalten bzw. jemanden zu muten...
 
"Welche Vorteile hat man als Buddy?" wurde ich jetzt ein paar Mal gefragt. Die Antwort lautet: Darum geht es nicht. Durch die Mitarbeit im Serverteam übernimmt man Verantwortung und Aufgaben. Dafür gibt es Werkzeuge, aber keine Vorteile.

Oder warte - doch, natürlich gibt es Vorteile: Man ist Teil eines super Teams und der Kopf liegt auf einer Bank im Serverbüro in der Spawnzone. Was will man mehr?

Wer Genaueres über die Ränge wissen möchte, guckt *hier*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler