Neuer Launcher für Java und Bedrock

also ich habe den neuen Launcher aber das Icon auf meinem Display ist weg. Also ich bin eig nicht Technik dumm und bekomme einiges hin und habe immer meine icons gehabt…… aber wo zum teufel ist das Icon hin? Kann mir das jemand sagen? Das ist mir sooo peinlich
 
Ich nutze den >alten< Launcher der nur die Java-Edition unterstützt und werde nun mit Werbung im Launcher belästigt für den Marketplace der Bedrock-Edition.
Mongojang.PNG
 
Hier mein walk through an jeden mit dem selbigen Problem:
danke.jpg


Sachlage:

Den neuen Launcher, der wohl irgendwann zur Pflicht wird, wobei der Launcher Windows Updates verlangen kann, wie von @GoodKing gezeigt (https://uwmc.de/p317157), habe ich nun auch installiert.
Aus reiner Vorsicht habe ich den Launcher mit meinem Zweitaccount
(welcher ausdrücklich nicht auf UW gespielt wird) getestet und war sehr erfreut darüber, dass dieser Zweitaccount nun "SoundSelection" in Xbox Live heißt und der eigentliche, wahre SoundSelection Mojang Account zu einem "KrawatteKeks25" Xbox Live umgewandelt wurde. Herzlichen Dank dafür erstmal.
Da für jeden Account mit dem du Minecraft spielen willst offenbar ein Microsoft-Konto erforderlich ist, wird man dazu genötigt sich jedes Mal neu anzumelden wenn dein PC derzeit mit einem anderen Microsoft Account angemeldet ist als der Minecraft Account den du spielen willst.
SoundSelection ist ein recht alter Spielername, lief auch noch über den alten Microsoft Acc, mein neuer PC hingegen nicht mehr, daher mein Schlamassel. Schlamm-Assel.


Lösung:
Wenn du nun auch so intelligent warst deine Accounts durcheinander zu bringen, sodass zum spielen jedes Mal einen Sicherheit bedingten Login erfordert und dich der Launcher nicht anmelden kann versuche eine Problemlösung mit folgenden Schritten durchzufüren:
  1. Ruhe bewahren.
  2. Eigenschutz vor Fremdschutz.
  3. Den Button [Erneut versuchen] mittels sanftem Aufdrücken eines beliebigen, eigenen Fingers drücken.
  4. Sollte die Verbindung noch immer nicht hergestellt werden, weiter zu Punkt 5.
  5. Vorgang widerholen.
Bei Versuch 52 konnte ich mich endlich heute früh einloggen aber dann war es auch schon zu spät noch etwas anzufangen.

Ich hoffe, ich konnte damit weiterhelfen!
Wenn dir mein Guide gefallen hat hinterlass doch ein Like, Abo und Glocke nicht vergessen.
 
Ich habe zwar keinen 2. Account aber das Anmeldeproblem hatte ich trotzdem mal (Ich hatte die selbe Fehlermeldung). Nach 3 Versuchen hatte ich keine Lust mehr und habe meinen PC neu gestartet. Dann ging es. Keine Ahnung ob das anderen Spielern die 2. Accounts haben auch hilft aber man kann es ja probieren.
 
Ich habe zwar keinen 2. Account aber das Anmeldeproblem hatte ich trotzdem mal (Ich hatte die selbe Fehlermeldung). Nach 3 Versuchen hatte ich keine Lust mehr und habe meinen PC neu gestartet. Dann ging es. Keine Ahnung ob das anderen Spielern die 2. Accounts haben auch hilft aber man kann es ja probieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass erneute Versuche mit unregelmäßigen Abklingzeiten am ehesten zum Ziel führt. Muss man selbst abwägen ob der PC schneller startet als eine kleine afk-Pause, welche man zum Bleistift nutzen könnte um die Kaffeetasse wieder auf zu füllen :shrug:
 
Gut zu wissen. Bei mir gibt's nämlich andere Probleme. Der Microsoft Store öffnet sich nämlich gar nicht. Naja, dann eben nicht. :pardon:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: PiusG
Hallo,

weiß jemand wie der Dateipfad der Minecraftlauncher App ist? Mein Nvidia GeForce Experience findet Minecraft nicht mehr, scheinbar ist es für GeForce weder bei Programm Files noch bei Programm Files x86 zu finden.

Rechtsklick und Dateispeicherort öffnen steht bei der Launcher App nicht zur Option. Selbst wenn ich die ganze C Festplatte für GeForce als Suchpfad auswähle, findet es Minecraft leider nicht mehr.
 
Hallo,

weiß jemand wie der Dateipfad der Minecraftlauncher App ist? Mein Nvidia GeForce Experience findet Minecraft nicht mehr, scheinbar ist es für GeForce weder bei Programm Files noch bei Programm Files x86 zu finden.

Rechtsklick und Dateispeicherort öffnen steht bei der Launcher App nicht zur Option. Selbst wenn ich die ganze C Festplatte für GeForce als Suchpfad auswähle, findet es Minecraft leider nicht mehr.
Der neue Minecraft Launcher versteckt sich unter %programfiles%\WindowsApps\Microsoft.4297127D64EC6_1.0.113.0_x64__8wekyb3d8bbwe.
Der WindowsApps-Ordner ist standardmäßig allerdings gesperrt und lässt sich mit dem PowerShell-Befehl takeown /f “C: \Program Files\WindowsApps” /r für sich selbst claimen. (Für PowerShell einfach Windows + X drücken und dann PowerShell (Administrator) auswählen)
Ob GeForce Experience den Launcher dann vielleicht erkennt, weiß ich aber leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MelonMash

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler