Neuer Computer

Gegenfrage: Warum eine Intel CPU?

Die AMD FX-3850 hat auch 4 Ghz (8 Kerne). Die Intel Core I7 auch (4 Kerne).

Allerdings ist Intel Core um ein vielfaches Teurer (Beides Preise von dem Onlinehändeler: Alternate):

AMD FX-3850: ca. 160€
Intel Core I7: ca. 270€

Falls ich mich hier irre, bitte verbesser mich, ich möchte hier ja keine Disskussion anfangen. (Ich kenne mich nicht so gut mit Hardware aus und kann nur die Erfahrungsberichte von anderen als Anhaltspunkt nehmen z.B. @Horrorgoose )

//edit: Wie ich gerade feststelle ändert sich die auswahlmöglichkeiten des Netzteils je nach dem, welche anderen Teile ich auswähle. Wenn ich z.B. die CPU und das Mainboard rausnehmen, kann ich plötzlich auch auf Netzteile ab 500W zugreifen. Packe ich sie jedoch wieder dazu, sind sie wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht so die Zahlen von den AMD und den FX CPUs im Kopf. Aber afaik sollten die älter sein, mehr Stromverbrauchen und allg. ein schlechteres P/L Verhältnis mittlerweile haben.

Zudem würd ich keinen 8350 kaufen wenn der auf der gleichen Stufe wie ein i7 steht. Die i5er sind nur auf dem Papier langsamer dafür aber auch deutlich billiger.

Aktuell bin ich auch etwas raus, da kann sicher wer anders mehr zu sagen. Aber ich würde eher nen i5, R9 280/270, x-beliebige Seagate Barracuda, mittlere größe SSD, passendes H97/B85 Mainboard ins Auge fassen. So grob übern Daumen gepeilt sollte das auch noch in deinem Budget liegen.

€:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
irgendwie so in die Richtung, 680€. Da fehlen dann noch Gehäuse und Laufwerk. Letzteres ist dann auch wieder ein x-beliebiges und beim Gehäuse ist es wieder individuelle Vorliebe was man will, solange alles reinpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
400W könnten wohl auch schon wieder zu knapp werden, am sichersten ist man mit 450W / 480W :D
Und der Vergleich eines FX-3850 mit einem intel i7 ist ja mehr als lustig.. ^^
 
400W könnten wohl auch schon wieder zu knapp werden, am sichersten ist man mit 450W / 480W :D
Und der Vergleich eines FX-3850 mit einem intel i7 ist ja mehr als lustig.. ^^

Ja mega lustig...
Immer wieder schön zu sehen, das leute (wie ich) die nicht so viel Ahnung haben, gleich ausgelacht werden...

Ich kann mich wie gesagt nur auf Erfahrungsberichte und Tests beziehen, sowie die reinen Daten.
Und in vielen Test liegt zwar Intel I7 vorne, aber es gibt immer komplett verschiedene Meinungen. In den einen Tests wird geschrieben, das I7 wegen diesem Quat dings besser ist, andere sagen, das genau das behindert.

Sag du doch mal deine Meinung dazu anstatt einfach nur: "Ist ja lustig" zu sagen.
Denn von den reinen Daten sind sie beide fast gleich auf!

//Edit: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3632QM-vs-AMD-FX-8350 (kann ja sein, das die blödsinn sagen, aber nur an sowas kann ich mich richten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, falls das so rüberkam, aber allein schon an dem Preisunterschied von 110 € sollte man zumindest bei CPUs sagen können, dass diese in unterschiedlichen Ligen spielen. :)
 
Ok wenn du meinst, das kann durchaus sein.

Aber noch ein kleiner Vergleich (das man nicht immer vom Preis ausgehen kann):
Samsung - Apple - Alcatel
479€ - 899€ - 125€

Von der Leitung sind Samsung und Apple fast gleich auf und Alcatel kann auch fast jedes Spiel usw. nutzen, ohne laags ect.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler