Neue Welt für Griefer, um die Farmwelt zu Schonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum thema Griefing:ich finde es sehr schade,das es leute gibt,die durch die farmwelt spazieren und nicht nur shcön gebautes von spielern,sondern auch villager dörfer zerstören und die armen Villager Ermorden,es gibt einige spieler,die villager dörfer pflegen,vergrößern,umzäunen un dovr monstern schützen,auch ich habe das mal gemacht,undnals es gegrieft wurde kamm die ticket antwort:Das hast du doch nichtmal gebaut,wie kann es deins sein?nun natürlich wurde das dorf vom weltgenerator erstellt,aber ich ahbe shcäden repariert,felde rneu bepflanzt,es umzäunt,einen Villager der mit cobblestone in der zerstörten kirche eingesperrt war...und ein anderer spieler hat von goodking mal anhören müssen,sich um villager zu kümmern sei "Zeitverschwendung"da sollte der seinen namen wohl eher zu "Badking"ändern...

Und da hat @GoodKing ja auch recht. Du verwechselst augenscheinlich die Hauptwelt und deine Zone mit der Farmwelt.
 
Das stimmt ja wohl so nicht. Vieles passiert auch im Hintergrund und die Spieler bekommen das gar nicht mit. Was glaubst du wie viele Tickets täglich reinkommen und bearbeitet werden? Mit solchen Unterstellungen wäre ich nicht so vorschnell. :)

ok,es mag ja sein,das voele tickets bearbeitet werden,aber manche auchnnicht:ich habe mal dem falschen spieler vertraut,der daraufhin meinen unoch unfertigen,aber dennoch wertgegenstände enthaltenden Shop.gegrieft hat,ich zitiere mein Ticket:jemand hat meine zone gegrieft un d viele meine rkisten geklaut,ich möchte gerne meine sachen zurück,wissen wer es war und das der gebannt wird.
Kurze zeit später habe ich dann herausgefunden wer es war,und es in den chat geschrieben,weil er dabei war mit meienn sachen ein Dropevent zu veranstalten,und die tikcet antwort:"Weisst du ja jetzt",mehr nicht.oder das oben von mir erwähnte dorf "das hast du doch nichtmal gebaut,wie kanne s deindes sein?"...
 
ok,es mag ja sein,das voele tickets bearbeitet werden,aber manche auchnnicht:ich habe mal dem falschen spieler vertraut,der daraufhin meinen unoch unfertigen,aber dennoch wertgegenstände enthaltenden Shop.gegrieft hat,ich zitiere mein Ticket:jemand hat meine zone gegrieft un d viele meine rkisten geklaut,ich möchte gerne meine sachen zurück,wissen wer es war und das der gebannt wird.
Kurze zeit später habe ich dann herausgefunden wer es war,und es in den chat geschrieben,weil er dabei war mit meienn sachen ein Dropevent zu veranstalten,und die tikcet antwort:"Weisst du ja jetzt",mehr nicht.oder das oben von mir erwähnte dorf "das hast du doch nichtmal gebaut,wie kanne s deindes sein?"...

Muss aus allem eine Diskussion etc. entstehen @Vincent2002 ? Ich glaube nicht :)
 
und das der gebannt wird.
Dass ist so eines der Probleme: Wieso muss alles so laufen wie du es wünschst und zwar aber bitte plötzlich? Wie kommt man dazu einen Bann zu fordern? Man kann ein schweres Vergehen melden und das bearbeitende Serverteammitglied, oder unter Umständen sogar mehrere nach Absprache, entscheiden dann über die "weiteren Maßnahmen".
Als Reaktion auf das Vergehen eines Mitspielers vom Serverteam direkt einen Bann zu fordern ist der falsche Weg.

Auf Uw, wie auch im restlichen Leben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die meissten Probleme hervorragend lösen lassen, wenn man auf die Verantwortlichen zugeht, das Problem freundlich und klar schildert, auf Rückfragen antwortet und ihnen dann erstmal Zeit und Raum zum Arbeiten gibt. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen die freundlich behandelt und wertgeschätzt werden wollen. Wir haben alle nur begrenzt Zeit und keine Lust uns mit jemandem länger zu beschäftigen, der uns unfreundlich gegenüber auftritt.

Ich finde die Idee ein benanntes und gesatteltes Schwein als Haustier zu betrachten, im eigentlichen Sinne nicht verkehrt, hebt es sich doch deutlich von seinen Artgenossen ab. Es war auch nicht richtig und fair dass dein "Ivanhoe" erlegt wurde. Die Weise wie dieser Vorschlag hier jedoch eingebracht und aufgedrängt wird finde ich jedoch unmöglich, genauso wie die persönlichen Motive die hier durchkommen. Ich brauche vor dem Hintergrund dieser Diskussion ein solches Feature nicht auf dem Server.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung :)
Liebe Grüße
fscript
 
Zuletzt bearbeitet:
nein,ich verwechsel da snicht,aber am farmwelt porter steht auch:"griefing ist auch in der farmwelt verboten"allerdings scheint das serverteam sich kaum um griefing in der framwelt zu kümmern...

Kann ich wirklich so nicht unterschreiben.
Ich hatte mit einer Spielergruppe eine Schleimfarm gebaut. Unterirdisch, unter Wasser. Somit wollten wir Griefer schon im Vorfeld fernhalten. Hat mal leider nicht so geklappt. Am Schluss war die gesamte Farm eher ein Totalschaden. Ich hab dann zwar mehrere Tickets erstellt, aber die wurden dann vom Team behoben. Da war nix mehr mit einfach mal n paar Blöcke weghacken. Das war schon eher mutwilliges Zerstören. Der gleichen Gruppe wurde eine Leuchtfeuerpyramide ausgehöhlt. Auch dies wurde geahndet.
 
Zum thema Griefing:ich finde es sehr schade,das es leute gibt,die durch die farmwelt spazieren und nicht nur shcön gebautes von spielern,sondern auch villager dörfer zerstören und die armen Villager Ermorden,es gibt einige spieler,die villager dörfer pflegen,vergrößern,umzäunen un dovr monstern schützen,auch ich habe das mal gemacht,undnals es gegrieft wurde kamm die ticket antwort:Das hast du doch nichtmal gebaut,wie kann es deins sein?nun natürlich wurde das dorf vom weltgenerator erstellt,aber ich ahbe shcäden repariert,felde rneu bepflanzt,es umzäunt,einen Villager der mit cobblestone in der zerstörten kirche eingesperrt war...und ein anderer spieler hat von goodking mal anhören müssen,sich um villager zu kümmern sei "Zeitverschwendung"da sollte der seinen namen wohl eher zu "Badking"ändern...

Also erstmal verehrtester Vincent,

nur weil Du irgendein Villager Dorf repariert hast, heißt es ja nicht, dass Dir das Dorf automatisch gehört. Dich zwingt ja niemand dazu, dies zu machen und Du könntest Deine eigenen Villager in der HW züchten. Zweitens finde ich es unmöglich hier im Namen eines anderen Spielers zu schreiben und jemanden dafür zu verurteilen, weil er eine andere Meinung hat. Wenn es jemand als Zeitverschwendung ansieht, dann ist das seine Meinung, es muss aber nicht sein, dass man dann noch einen dümmlichen Kommentar, bezüglich einer Namensanpassung hinterher schiebt.
 
Dieses Thema war eigentlich schon geklärt, bevor es gestern wieder aufkam. Damit es nicht ein drittes Mal aufflammt, schließe ich es.

Warum die Griefer-Welt nicht viel bringen wird, wurde besonders auf der erste Seite erläutert. Trotzdem danke für die Anregung Lucy!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler