Neue Ränge im Forum?

Was denkt ihr?

  • Guter Ansatz, da kann man was draus machen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

genius_timo

Unterstützer
7 Aug 2017
1.917
Hallo werte Mitspieler,

ich hatte neulich die Idee, dass man im Forum Ränge einführen könnte, welche nach der Anzahl der Beiträge vergeben werden könnten. Beispielsweise Silvarro_ hat 1101 Beiträge verfasst und erhält somit den Rang "Schriftsteller" (suche dringend Namensideen D:). Auch könnte man kleine Gags einbauen: Wenn ich jetzt 666 Beiträge hätte, wäre ich ein kleiner Teufel :rolleyes:

Mal als Beispiel

0-10Frischling (Idee von Shmi)
10-20Neuling
20-50Mitglied/Spieler
...
1000-2000Schriftsteller
2000-3000Forencamper
......
ab 10000Forumsphilologe (Idee von Shmi)
[TBODY] [/TBODY]
Diese sollten mal als Anregung dienen :D
Ich bin gespannt, was ihr aus dieser Grundidee macht liebe :unlimitedworld:-Community

Viele Grüße
Timo
 
In einem normalen Forum: Währe sofort dafür.

Aber da dieses Forum zu einem MC-Server gehört sollten die Ränge hier auch die gleichen sein wie auf dem Server, sonst wird es etwas verwirrend. Die andere Frage ist sowieso: Warum braucht man das? Damit manche Leute sich besser fühlen? Es wir doch jedem angezeigt, wie viele Beiträge von welchen Spieler kommen, es ist meines Erachtens also nicht unbedingt notwendig.
 
Ich halte eher weniger von dem Vorschlag, weil es mir damit ein wenig geht, wie mit dem Wiki-Rang:
Jemand, der 1000 mehr oder minder konstruktive, einbringende Beiträge schreibt, wird genauso honoriert wie jemand, der 1000 schlechte Zonenanträge, Spambeiträge, Beiträge in Gelaber in Forenspiele schreibt und/oder einfach nur im Forum nervt. Das gefällt mir nicht besonders und eine richtige Kontrollmöglichkeit gibt es dafür mMn auch nicht. Ich finde außerdem, dass das Forum zweckmäßig ist, es ist das Forum zu einem Minecraft-Server. Daher fände ich solche Ränge eher unnötig.
 
In einem Forum "für Wissensvermittlung" halte ich solche Ränge für sinnvoll, solche Foren sind: Technikforen, Foren zu einer bestimmten Sportart/Hobby und ähnliches.
Solche Ränge dienen immer der Motivation etwas zu schreiben, was hier aber auch zu immensen Spam führen kann. Solche Ränge belohnen "verdiente Mitglieder der Community", aber ist man ein solches, wenn man 500 oder 1000 Beiträge in den Forenspielen verfasst hat?
Es gab letztens eine ähnliche Diskussion zu den Erfolgen im Forum und ich würde solche Ränge genauso behandeln.
 
Es ist wie Riku schon sagt. Da werden die, die viel in Gelaber und Forenspielen schreiben, genauso belohnt wie die Wiki Leute. Nun noch zu meiner Meinung:
Ansich ist das wirklich eine schöne Idee für ein Forum allgemein, aber leider nicht so passend für Minecraft.
 
Wenn ich, wie in meinem Falle jetzt 1.102 Beiträge verfasst habe, dann ist das halt so. Die haben sich jetzt über mehrere Jahre angesammelt.

Ich halte es an dieser Stelle einfach mal kurz, Andere haben ja schon zu Genüge erklärt warum es unnötig ist...
Mir ist es ehrlich gesagt komplett egal ob ich da jetzt nen Rangnamen habe oder nicht...letztendlich ist der Name nichts Anderes, als eine in ein Wort gefasste Zahl die eh einsehbar ist ;)
Jeder sieht die 1.102, mehr braucht es nicht. Zumal es nur um die Quallität gehen sollte...meinetwegen könnte ich bei den Beiträgen auch eine Null stehen haben, es geht darum anderen zu helfen oder Spaß zu haben...und wie gerne sowas ausgenutzt wird, hat man am Wiki-Rang gesehen...wer also so viele Beiträge ansammelt, hat ja schon einen "Rang". Nämlich den, den man schlicht an der großen Zahl erkennen kann.

Finde ich daher ganz lustig, aber nicht unbedingt notwendig.
Was aber zB. Erfolge wie "666 - Teufelchen" angeht, die wirklich nur Erfolge darstellen, denke ich nicht, dass man da groß was gegen haben könnte. Zumal es die Erfolge eh schon gibt. Da wird sicher kein Spam entstehen.
Also, als Erfolg gerne. Als Rang? bitte nicht.

Ich merke schon, es ist wieder länger geworden und ich habe größtenteils wiederholt...von daher ende ich an dieser Stelle mal.
 
Vielen Dank für eure Antworten
Ein Rang nach Beiträgen würde vermutlich viele unnötige Nachrichten entstehen lassen :eek:
Das hatte ich gar nicht bedacht :rolleyes:
Daher /close
 
brGlH0g.png


Habe ich eben neben zwei anderen neue Erfolgen eingefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler