Hey Community und Staff-Team,
ich habe mir gestern/heute eure Eventwelt angeschaut und finde diese von der Gestaltung her sehr schön. Auch das neue Prinzip des Paintballs halte ich für eine gelungene Umsetzung. Großes Lob an euch.
Nur ist mir beim Testen eine Störung aufgefallen, nicht eine Art technischer Defekt, sondern eher, was den Spielspaß einiger Leute beim Paintball stören könnte. Man kann nämlich die Nametags aller Spieler in Paintball sehen, zwar ist es vorteilhaft, wenn man weiß, wo sich die Gegner und die Verbündeten aufhalten, andererseits gibt es dann auch Spieler, die dann das ganze Spiel durchweg "sneaken", um nicht gesehen zu werden. Diese können dann relativ einfach aus dem Hinterhalt gleich mehrere Spieler erledigen, wenn man nicht jede Ecke checkt. Aber wenn theoretisch ALLE im Schleichmodus sind, kommt das Spiel auch nur eher langsam voran, da der Schleichmodus, wie ihr alles wisst, einem nur langsam voranbringt. Oder ganz einfach gesagt: der Dumme, der losrennt, stirbt sofort, da ein Schleichender um der Ecke sein Nametag sieht und ihn vorausschauend ausschalten kann.
Jetzt zu meiner Frage, wäre es technisch möglich, die Nametags des gegnerischen Teams unsichtbar zu machen, sodass dieser Schleichmodus überflüßig wird und man sich auch im Spiel schneller fortbewegen kann oder lasst ihr das so, weil man dadurch strategisch arbeiten muss, um zum Erfolg zu kommen, heißt, sneaken für die Sicherheit und rennen, wenn man sich sicher ist, dass man jetzt gerade nicht gesehen wird. Wie seht ihr das?
MFG
Otar