Neue Minigame-Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass wir in der Minigame-Welt nur Spiele anbieten, für die sich auf Dauer auch genügend Mitspieler finden."

Wie darf ich das genau verstehen? Bedeutet das, wenn eine Woche lang niemand beispielsweise Spleef spielt, wird das nicht mehr angeboten?

Nein, hier geht es um Wünsche für zukünftige Spiele. Nicht jedes gewünschte Spiel würde auch dauerhaft benutzt werden, wie das Serverteam aus Erfahrung weiß. Dann kommt es für die Minigame-Welt nicht infrage, aber vielleicht mal als Event.
 
Hut ab vor dieser Leistung liebes Serverteam! :) Endlich wieder eine Event , äh Minigameswelt. Das Paintball ist erste Sahne. :D
 
Was mir leider erst beim längeren Spielen von Paintball aufgefallen ist: Die Punktzahl für den höchsten Rang "Master Chief (General)" ist mit 50k Punkten zwar hoch angesetzt - wie es ja auch sein sollte - aber meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch. 1 Rang-Aufstieg pro 2 Stunden muss nicht sein, da wird man viel zu schnell fertig (Langzeitmotivation), aber wenn es vom Plugin nicht verboten wird, wäre ich erfreut, wenn man die Schwellen ein bisschen nach unten korrigieren könnte (vielleicht 40k Punkte).
Leider habe ich an der Serverumfrage bereits teilgenommen, sonst hätte ich es dort mitgeteilt.
 
Finde ich auch...nach 3 Tagen Spielen...ich spiele sehr sehr lange und bin bei 3.500 Und es ist ja noch Ok auf 5.000 zu kommen aber dann am Ende von 35.000 auf 50.000 Uff oder auch davor muss man Nochmal 15.000 Sammeln. Was wie ich finde für eine Welt die Man mal besucht zu hohe ist. Auch habe ich keine Motivation die letzten beiden zu erklimmen...wieso von 20.000 erst auf 35. und dann auf 50.000 gehen wenn es bei den beiden keine Vorteile mehr gibt. Wie gesagt nach 3 Tagen Dauerspielen bei 3.500.(womit ich 3. ok eig 2. GoodKing gilt nicht bin).
Es sei auch gesagt das man Pro Kill 2 Punkte bekommt. In einer guten Runde macht man so 120+ in einer schlechten nur 10-20 (welche es öffters gibt) Dazu kommt das wenn man eine Granate,Rakete etc. Abwirft/Schießt offtmals seine Mitspieler Trifft. heißt -1

Meine Meinung:
Die unteren Ränge liegen bei 25-200 Welche man in 2-3 Spielen Knackt...klar man will den Neueinsteigern die Granaten usw. bieten allerdings ist es echt krank wenn man in 3h "Grün" Wird aber jetzt 2 Tage auf Türkies farmt und es immer noch nicht geschafft hat.
Also die Idee, Die abstände zwischen den Unteren Rängen Vergrößern und bei den Höheren verkleiner. Ich meine ist doch krank. Man bracht immer irgendwie 20-300 zu nächsten Rang und plötzlich 4.000-20.000.

Also sollten man es Stufenartig machen 200,500,900,1.400 usw. So das es mehr wird aber nicht irgendwann ein GIGASPRUNG man schafft ihn aber naja...
Super geiler Modus nur die Ränge müssten etwas balaced werden. Weil ich habe keine lust mit 15.000 zu farmen für einen Rang der mir eh nichts mehr bringt. Weil nach Colonel gibts ja keine Items mehr. (Wie wärs mit nem Truppschild oder einer Implosions Granate(zieht Gegner vorher an) für diese beiden letzten Ränge).

Ich hoffe meine Verbesserungsvorschläge kommen an und es wird darüber nachgedacht.

LG LieutenantCrazy

PS: Ich weiß das man es schafft...einer hat ja schon Türkies aber der hat wirklich ununterbrochen gespielt und ist auch gut in Paintball
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega und N_NaN
Ich habe gerade aus der Konfigurationsdatei die Farben rausgesucht, die zu den Rängen gehören (man trägt ja in der Lobby eine gefärbte Lederjacke). Dabei ist mir aufgefallen, dass noch ein Rang fehlte: 25000 General. Die beiden höheren Ränge Commander und Master Chief sind vom Erfinder des Plugins absichtlich so hoch angesetzt, damit es eine um so größere Auszeichnung ist, sie überhaupt jemals erreicht zu haben. In dieser Klasse geht es nicht mehr um bessere Waffen, sondern nur noch um die Ehre. Um das fassungslose Staunen der Mitspieler, dass jemand tatsächlich diese utopische Punktzahl erreicht hat. Es muss nicht nur schwer sein, diese Ränge zu erreichen, es muss richtig, richtig schwer sein. Es muss so schwer sein, dass es weh tut.
 
Gut, wenn es auf dem Niveau nur noch um Design und keine "Spielvorteile" (ist eine zusätzliche Waffe ja eigentlich) geht, finde ich das natürlich okay. Ich bin selbstverständlich noch nicht auf dem Niveau, was ich bei mir bemerkt habe, war:
- Ich bin Ränge aufgestiegen und habe dabei neue Waffen freigeschaltet
- Es gibt noch Waffen, die ich noch nicht freigeschaltet habe
- Es gibt noch Ränge, die ich noch nicht erreicht habe

Daraus hat sich dann der (falsche) Schluss ergeben, man würde bei jedem Level-Up etwas freischalten. Danke für die Aufklärung dieses Missverständnisses und danke für die Ergänzung der Jackenfarben.
 
Noch was anderes :

Könnte man vielleicht events auch so einstellen dass man sie mit einem eigenem Team und (wie jetzt schon) ein zufälliges Team spielen kann?

Dann könnte man vielleicht auch eine Liga machen für Gruppenpaintball :)

Edit : ich weiß es ist nicht euer eigens Plugin, aber vielleicht ginge es ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Relega
Guten Tag, werte Community und liebes Server-Team!

Ich hätte eine Bitte: Wäre es möglich, dass man das Geschütz in Paintball "zerstörbar" macht? Zurzeit ist dies nicht möglich und ich finde das unfair, wenn (zurzeit) nur ich die Möglichkeit habe, diese zu kaufen und auf der Map zu verteilen. Für mich ist das zwar ein seeehr grosser Vorteil, da ich entweder beim Gegener-Spawn einen Geschütz aufstellen könnte, oder deren Wege "aus" der Base sperren könnte mit Geschützen, aber für alle anderen verringert es einfach den Spielspass (wenn nicht hören die einen auf, Paintball zu spielen). Ich selbst fühle mich auch nicht wohl, die Geschütze einzusetzen, wenn diese nicht zerstörbar sind und werde deshalb auch versuchen (ausser ich vergesse es ^,^), sowenige Geschütze einzusetzen wie möglich! :p

Ich würde mich freuen, wenn dies Serverseitig gelöst werden könnte, aber da bräuchte man eine Antwort vom Serverteam. Andere Vorschläge für dieses Problemchen sind natürlich erwünscht! :3

Falls diese Frage schon gestellt wurde, dann sorry, aber habe hier nicht alles durchgelesen! :3

-Relega
 
Moin,
vielen Dank @Relega für die Bugmeldung. Wir haben uns das mal angeschaut und die Turrets vereinfacht bzw. besiegbar gemacht. Solche relevanten Bugmeldungen kannst auch immer gerne ins "Ich habe was gesehen"-Forum posten, da diese dort nicht so schnell übersehen werden wie hier.
Sollten dir andere Unstimmigkeiten auffallen, kannst du diese jederzeit melden.

MfG
SteuerungC
 
Hey Community und Staff-Team,

ich habe mir gestern/heute eure Eventwelt angeschaut und finde diese von der Gestaltung her sehr schön. Auch das neue Prinzip des Paintballs halte ich für eine gelungene Umsetzung. Großes Lob an euch.^^

Nur ist mir beim Testen eine Störung aufgefallen, nicht eine Art technischer Defekt, sondern eher, was den Spielspaß einiger Leute beim Paintball stören könnte. Man kann nämlich die Nametags aller Spieler in Paintball sehen, zwar ist es vorteilhaft, wenn man weiß, wo sich die Gegner und die Verbündeten aufhalten, andererseits gibt es dann auch Spieler, die dann das ganze Spiel durchweg "sneaken", um nicht gesehen zu werden. Diese können dann relativ einfach aus dem Hinterhalt gleich mehrere Spieler erledigen, wenn man nicht jede Ecke checkt. Aber wenn theoretisch ALLE im Schleichmodus sind, kommt das Spiel auch nur eher langsam voran, da der Schleichmodus, wie ihr alles wisst, einem nur langsam voranbringt. Oder ganz einfach gesagt: der Dumme, der losrennt, stirbt sofort, da ein Schleichender um der Ecke sein Nametag sieht und ihn vorausschauend ausschalten kann.

Jetzt zu meiner Frage, wäre es technisch möglich, die Nametags des gegnerischen Teams unsichtbar zu machen, sodass dieser Schleichmodus überflüßig wird und man sich auch im Spiel schneller fortbewegen kann oder lasst ihr das so, weil man dadurch strategisch arbeiten muss, um zum Erfolg zu kommen, heißt, sneaken für die Sicherheit und rennen, wenn man sich sicher ist, dass man jetzt gerade nicht gesehen wird. Wie seht ihr das?

MFG

Otar
 
Ich fände es schade da was zu ändern. Die frage Sneaken oder nicht Sneaken will in jeder Situation taktisch entschieden sein. Und wenn du mal irgendwo entlangrennst und hinterücks abgeschossen wirst, dann weißt du, dass da jemand ist (und auch wer da ist) und gehst taktisch gegen ihn/sie vor. Ich finde hier muss nichts geändert werden. Wer schnell sein will ist halt auch auffällig. :p

Liebe Grüße
fscript
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN und GoodKing
Ich würde gerne wissen wann die kaputt gehen da man für sie 18 Kills braucht...wenn sie nach 2 Granaten schrott sind sollte man sie billiger machen...Und Optisxh bin ich im Spiel immer noch für Ranghelme damit ein Anfänger sieht: Oh gott der Typ ist Madter Chief da kann ich nicht einfach drauflos ballern...so kann man Taktischer planen. Ebenso fände ich rote Partikel für das rote Team schön wenn es sich umsetzen lässt.
 
Dem mit den Partikeln würde ich mich anschließen und statt Ranghelmen würde ich allerdings Ranghosen vorschlagen, da man bevor man diese sieht, immer ein anderes Rüstungsteil sieht und somit sofort erkennen kann, welchem Team in Spieler angehört.

Liebe Grüße
fscript
 
Jetzt zu meiner Frage, wäre es technisch möglich, die Nametags des gegnerischen Teams unsichtbar zu machen, sodass dieser Schleichmodus überflüßig wird und man sich auch im Spiel schneller fortbewegen kann oder lasst ihr das so, weil man dadurch strategisch arbeiten muss, um zum Erfolg zu kommen, heißt, sneaken für die Sicherheit und rennen, wenn man sich sicher ist, dass man jetzt gerade nicht gesehen wird. Wie seht ihr das?

Derzeit wäre technisch nicht möglich, die Nametags zu deaktivieren. Seit ein paar Wochen setzen wir ein eigenes Plugin zur Anzeige der Tabliste und Verwaltung von Teams ein. Die Möglichkeit, dass Minigame- oder Eventwelten Teams selber verwalten steht aber auf unserer Todo-Liste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler