Neue Farmwelt #36: Reset-Event mit PvP

Ich muss gestehen, dass ich es echt schade finde, dass Leute die bereits eine Elytra haben die ganzen End Citys looten und uns Elytralosen am Ende nichts bleibt außer die übertriebenen Preise zu zahlen wenn wir auch eine haben wollen ...
Ansonsten fand ich den Reset cool und er hat echt spaß gemacht! :)

Elys waren während dem PVP Reset deaktiviert.

Ich muss gestehen, dass ich es echt schade finde, dass Leute die bereits eine Elytra haben die ganzen End Citys looten und uns Elytralosen am Ende nichts bleibt außer die übertriebenen Preise zu zahlen wenn wir auch eine haben wollen ...
Ansonsten fand ich den Reset cool und er hat echt spaß gemacht! :)

Ich wage mal zu behaupten, dass bereits während des Events alles Wertvolle gelooted wurde. Während dieser Zeit konnte übrigens niemand fliegen :)

Viele Grüße

Mein Feedback dazu:

Danke für den Reset, war wieder ganz lustig.

Es freut mich zu sehen, dass neben uns und den Einhörnern auch neue kleinere Gruppierungen Erfolge verzeichnen konnten und damit den o. g. Aspekt meines Erachtens nach gut außer Kraft setzen. Ein Paar Elytren ist nicht mehr so ungreifbar für Neulinge wie vielleicht früher noch. Mit dem Verkauf von Schatztruhen und Eventköpfen erreicht man die Dias schnell, und auch als Zweiter oder Dritter im End ist es immer möglich noch Elytren oder wenigstens einige Shulker (z.B. in vermeintlich gelooteten Festungen) zu finden.

Auch sonst war der Reset prima. Im Vergleich zu Vorherigen lief dieser komplett lagfrei. Keine Probleme beim Chunkladen, keine Verzögerung beim Blockabbau usw. Der kleine Ausrutscher bezüglich des Nethers war in meinen Augen kein Problem, da hier keinerlei Vorteile für einzelne Gruppen oder Spieler entstehen konnten. Eine solche faire Lösung für spontan auftretende Probleme wünsche ich mir auch weiterhin.

Auch möchte ich mich trotz aller Rivalität bei den Einhörner bedanken, sich fairer als in vorigen Resets verhalten zu haben, insbesondere durch das dieses mal völlig unterlasse Spawncamping im End.

Mein Feedback zur Thematik als "Neuling":

Ich habe erst seit dem diesjährigen Halloween-Event wieder angefangen aktiv zu spielen (Zone wurde gelöscht und mein Kapital war überschaubar).
Ich hatte leider keine Zeit, direkt um 19 Uhr dabei zu sein, jedoch bin ich kurze Zeit später gekommen und ich konnte mich dennoch mit einigermaßen wertvollen Items zufrieden stellen.

Zunächst verstehe ich die Sichtweise von @JuubiSenpai . Natürlich wäre es schön, Elytren zu bekommen und die vermeintlich Ungerechte Verteilung der Elytren kann man kritisch oder "Ungerecht" sehen. Wenn man jedoch die Elytren erstmal an Spieler verteilen würde, die keine haben, dann wäre es 1. kein wirklicher Anreiz für Spieler mit Elytren am Event teilzunehmen und 2. würde dies den wirtschaftlichen Aspekt für den Markt der Elytren kräftig durchwirbeln. Dennoch sollte jedem bewusst werden, dass UW ein kontinuierlicher Prozess ist. Man muss es einfach realistisch betrachten, dass man nicht innerhalb kürzester Spielzeit immensen Reichtum aufbauen kann, wozu auch beliebte Items wie die Elytren dazugehören.

Dass größere Gruppierungen den FW-Reset meist mit höheren Erfolgen absolvieren als einzelne Spieler ist einfach Teil des Systems, was aber nicht frustrieren soll, da bisschen Zeit und der Aufbau von diversen Kontakten dabei helfen kann, dass man sich Gruppen anschließt, welche an den FW-Resets partizipieren.

Ebenfalls möchte ich @DerHaPo recht geben, da ich z.B. durch Verkauf von Köpfen, Teilnahme an Such- und Sammelevents Items im Wert von ca. 3500 Dias aufbauen konnte. Wenn man sich also die Anzahl an Events betrachtet und aktives Handeln / Farmen betreibt, sollte eine Elytra ein realistisches Ziel sein.

Somit möchte ich ein Appell an alle ausrichten, die während des FW-Resets nicht die gewünschten Ziele erreichen konnten:
Bitte nicht unterkriegen lassen von kleinen "Niederlagen", da man mit aktiven Spielen, Spaß auf dem Server und bisschen Zeit sicherlich seine Träume auf UW ermöglichen kann ;).

Außerdem möchte ich mich für diesen guten Reset bedanken, da auch bei mir keine Lags beim Blockabbau oder beim Chunkladen entstanden sind.

Liebe Grüße,
Max

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler