Neue Farmwelt #36: Reset-Event mit PvP

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
8.151
Farmwelt #36

Damit ihr nach dem kürzlichen 1.21-Umstieg auch in den Genuss der neuen Blöcke und Gegenstände kommt, folgt nun das angekündigte Farmwelt-Reset-Event mit PvP:

Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!

Und zwar am:

Samstag 23.11.24 um ca. 19 Uhr
PvP-Eventdauer: 24 Stunden bis Sonntag 19 Uhr



Bitte lest euch alle Informationen gut durch, auch wenn ihr solche Reset-Events bereits kennt.
In diesem Text findet ihr wichtige Informationen zum Ablauf des Resets sowie einige Regeln.


Wer kein Interesse an PvP hat, sollte die Farmwelt während des Events nicht betreten.

Die alte Farmwelt mit Nether und Ende
wird etwa zwei Stunden vor Beginn des Events geschlossen. Bitte baut eure Bauwerke bis zu diesem Zeitpunkt zurück.

Das Reset-Event wird folgendermaßen ablaufen:
  • Damit es nicht zu großen Lags kommt, gibt es zum Event zwei getrennte Farmwelten mit jeweils einem eigenen Nether. Die Endportale der Farmwelten münden jedoch in dasselbe Ende, hier findet also der Kampf ums Drachenei statt.
  • Wie in den bisherigen Events dieser Art, verliert ihr bei jedem Betreten einer Farmwelt das Inventar und müsst alles neu craften. Das bedeutet auch, dass ihr zwar die Farmwelten über die Hauptwelt wechseln, jedoch euer Inventar nicht zwischen den Farmwelten mitnehmen könnt.
  • Um den Spieleransturm zu verteilen, könnt ihr die Wartelobby in der Hauptwelt bereits 30 Minuten vor Eventbeginn betreten. Damit ihr euch optimal auf beide Farmwelten verteilen könnt, seht ihr in der Wartelobby auf Schildern die aktuelle Spielerzahl in jeder Farmwelt. Sollte die Selbstverteilung nicht zum gewünschten Ergebnis führen, behalten wir uns vor, manuell für eine annähernde Gleichverteilung der Spieler zu sorgen.
  • Aus technischen Gründen müssen wir ein Spielerlimit von 70 Spielern pro Farmwelt setzen. Das heißt, dass maximal 140 Spieler gleichzeitig am Event teilnehmen können. Hier gilt: Wer zuerst da ist, bekommt einen Platz. Die anderen müssen in der Hauptwelt-Wartelobby warten, bis jemand eine Farmwelt verlässt. Wenn ihr in der Farmwelt offline geht (z. B. bei Internetproblemen), wird beim erneuten Einloggen versucht, euch wieder an dieselbe Stelle zu setzen ohne Umweg über die Wartelobby. Das ist allerdings nur möglich, wenn die Farmwelt nicht zu voll ist. Ab einem bestimmten Spielerlimit kann euch euer Platz nicht garantiert werden.
  • Nach dem Start des Events könnt ihr euch im Warteraum der jeweiligen Farmwelt per Knopf an den Spawn der Farmwelt teleportieren. Dort landen alle Spieler auf demselben Punkt, was der Serverperformance und auch Spielergruppen entgegenkommt. Von dort aus könnt ihr euch in einer fünfminütigen Friedensperiode sternförmig ausbreiten. Erst nach diesen fünf Minuten wird PvP aktiviert.
  • Beim Tod verlasst ihr die Farmwelt automatisch und kommt in die Hauptwelt. Wenn ihr die Farmwelt lebend verlassen möchtet, müsst ihr einen Teleporter finden. Diese sind in den Farmwelten verteilt und durch die grünen Leuchtfeuer gut erkennbar. Durch die Verteilung verhindern wir Camper am Spawn.
  • Das PvP-Event dauert 24 Stunden. Danach wird ein zufällig ausgewählter Nether sowie eine zufällig ausgewählte Farmwelt übrigbleiben. Einige Minuten vor dem Ende geben wir bekannt, welche Welten bleiben werden. Kurz darauf werden die anderen Welten nicht mehr zugänglich sein und alle Spieler, die sich dort noch befinden, werden auf die Hauptwelt teleportiert. Nach dem Ende des Events ist PvP nicht mehr automatisch aktiv.

Nach dieser Zusammenfassung findet ihr im folgenden eine Auflistung mit allen Details, die während des Events zu beachten sind. Bitte lest euch diese Informationen, wie auch alle Schilder in den Warteräumen durch:

Nether
Nether?
In beiden Farmwelten ist es möglich, Netherportale zu bauen. Diese benötigt ihr, um in den jeweiligen Nether zu gelangen. Dort könnt ihr euch die wichtigen Lohenruten beschaffen. Jede der beiden Farmwelten besitzt ihren eigenen Nether. Während des 24-stündigen Events funktionieren Nether-Portale wie im Originalspiel, d. h. je nach Entfernung vom Farmweltspawn entstehen neue Ankunftsportale im Nether. Aus dem Nether kehrt ihr in die jeweilige Farmwelt zurück. In der Hauptwelt gibt es während des Events keinen Zugang zum Nether.

Inventar
Inventar sichern?!

Wichtig: Leert vor dem Betreten der Farmwelt euer Inventar!

Beim Betreten der Farmwelt wird euer Inventar mitsamt Erfahrung und Rüstung automatisch gelöscht. Dadurch ist es auch nicht möglich, mit Inventar von einer Farmwelt zur anderen zu wechseln.
Das Mitnehmen von Items aus der Farmwelt ist dagegen möglich, ihr sollt ja eure Beute nach Hause bringen können. Aber bedenkt: Wenn ihr die Welt mit eurer gesammelten Rüstung, euren gecrafteten Waffen und dem Werkzeug verlasst, könnt ihr sie nicht wieder zurückbringen! Wenn ihr euch also eine Ausrüstung aufbauen wollt, darf diese die Farmwelt nicht verlassen. Ihr solltet eure Items auch nicht in Truhen oder anderen Behältern verstecken, denn die können aufgespürt werden. Entweder ihr gebt sie einem vertrauenswürdigen Mitspieler, während ihr eure Beute aus der Farmwelt bringt, oder ihr nutzt eine Endertruhe (gefunden oder gecraftet). Das Endertruhen-Inventar ist aber für die Dauer des Events von der Hauptwelt getrennt, ihr könnt also von der Hauptwelt nicht auf die Endertruhe der Farmwelt zugreifen und umgekehrt - ihr könnt sie nur zum Deponieren benutzen, wenn ihr die Farmwelt verlassen und wiederkommen wollt. Im Ende kann man während des Events keine Endertruhen nutzen.
Wichtig: Leert vor dem Ende des Events eure Farmwelt-Endertruhe (falls ihr eine benutzt habt)!
Mit dem Abschluss des Farmwelt-Events gilt wieder die Hauptwelt-Endertruhe für alle Welten. Solltet ihr eure Farmwelt-Endertruhe bis zum Ende des Events nicht geleert haben, so sind die Items darin weg. Bedenkt auch, dass ihr im Ende keinen Zugriff auf eure Endertruhe habt.

Verlassen
Verlassen der Welt:
Die Farmwelt könnt ihr während des Events nur über Teleporter verlassen. In jeder Farmwelt sind zehn Teleporter zufällig auf der Welt verteilt. Sie sind mit grünen Leuchtfeuern markiert. Das Zubauen dieser Porter ist untersagt. Die Teleporter sind tiefe Gruben, in die ihr springen müsst. Ihr landet sanft, denn unten ist Wasser. Am Spawn befindet sich kein Teleporter.
Wenn ihr euch in der Farmwelt ausloggt und erst nach dem Event wieder einloggt, gibt es zwei Möglichkeiten: Wart ihr in einer Farmwelt, die nach dem Event gelöscht wurde, landet ihr mit eurem Farmwelt-Inventar am Hauptwelt-Spawn. Wart ihr in einer Farmwelt, die übrig bleibt, erscheint ihr dort, wo ihr euch ausgeloggt hattet.
Um das Betrügen beim PvP durch Ausloggen zu verhindern, sterbt ihr, falls ihr euch während eines Kampfes ausloggt, und droppt euer Inventar.
Nach dem Ende der "heißen Phase", also eine gewisse Zeit nachdem die Elytren im Ende gefunden wurden, werden wir auch diesmal wieder eine Liste mit den Koordinaten der Portergruben zur Hauptwelt bereitstellen.

PvP
PvP:
Für die Dauer des Events wird in beiden Farmwelten, beiden Nethern und im Ende PvP aktiviert sein, es gelten also dieselben Regeln.
TNT, Lava, Feuerzeuge und ähnliche Angriffsmöglichkeiten sind erlaubt. Spielerfallen sind dagegen verboten. Auch 1x1-Löcher sind verboten, da ja eine Welt später ohne PvP weiterverwendet wird. Das Auflauern und Ausrauben von Spielern (Campen) am Spawn und an den Portern ist ebenfalls verboten.
Plündern, Diebstahl und Griefing von Spielerbauwerken ist während des Events erlaubt. Aus diesem Grund - und weil während des Events noch nicht klar ist, welche Welt übernommen wird - solltet ihr zunächst auch keine Community-Bauwerke wie z. B. Mobfarmen errichten.
Der Befehl /spawn und der Teleport zu einem Spieler (/tpa) sind in Farmwelt, Nether und Ende während des Events nicht möglich.
Das Ausloggen während des Kampfs mit anderen Spielern ist verboten und wird permanent von einem System überwacht. Wenn dieses System aktiv ist, dann wird euch dies in der Bossbar angezeigt, solltet ihr euch dann ausloggen, sterbt ihr und eure Items droppen an Ort und Stelle.
Ihr könnt euch in der Farmwelt einen Spawnpunkt setzen, indem ihr in ein Bett rechtsklickt (schlafen ist nicht nötig). Sterbt ihr in Farmwelt, Nether oder Ende, landet ihr an diesem Bett. Habt ihr kein Bett in der Farmwelt benutzt oder ist es zerstört, landet ihr beim Tod in Farmwelt oder Nether in der Hauptwelt (und nicht wie sonst üblich am Farmwelt- oder Nether-Spawn) und beim Tod im Ende am Ende-Spawn. Im Nether könnt ihr auch einen Seelenanker benutzen.
In den Farmwelt-Warteräumen werden Leben und Hunger aufgefüllt, damit alle dieselben Startbedingungen haben. Ebenfalls wird zum Start des Events die Zeit in allen Farmwelten auf Tag gestellt.

Ende
Ende:
Im Ende warten besonders begehrte Items, wie die Elytren, Drachenköpfe und natürlich das Drachenei sowie einige Schätze in den Endsiedlungen. Das Drachenei gehört demjenigen, der es beim Verlassen des Endes in seinem Inventar hat.
Es gibt bei diesem Event nur ein einziges Ende. Die Endportale beider Farmwelten führen zu diesem Ende, ihr könnt dort also auch auf Spieler aus der anderen Farmwelt treffen. Damit alle dieselben Chancen haben, wird zum Aktivieren der Endportale in beiden Farmwelten dieselbe Anzahl von Enderaugen notwendig sein. Sobald die ersten Spieler im Ende angekommen sind, werden wir euch im Chat informieren.
Um die Elytrensuche spannender zu machen, werden wir kurz nach dem Tod des Enderdrachen alle Endportale in beiden Farmwelten aktivieren und euch ebenfalls darüber im Chat informieren.
Gefundene Elytren können nicht benutzt werden, alle Elytren müssen zu Fuß gefunden werden.
Fallt ihr in die Leere, landet ihr wie immer am Ende-Spawn. Normalerweise bleibt ihr dabei am Leben und behaltet euer Inventar, außer ihr wart mitten in einem Kampf (Anzeige in der Bossbar). Dann sterbt ihr und verliert euer Inventar.
Wenn ihr den Endbrunnen im Ende betretet, landet ihr wieder am Spawn der Farmwelt, aus der ihr gekommen seid.

Regeln
Die wichtigsten Hinweise und Regeln:
Hier nochmal die wichtigsten Regeln und Hinweise zusammengefasst:
  • Wenn ihr keine Lust auf PvP habt, dann solltet ihr während den 24 Stunden des Events die Farmwelt meiden. Auch danach lassen sich in der Farmwelt noch genug Resourcen finden.
  • Nur während des Events ist das Griefen von Spielerbauten, das Plündern sowie die Verwendung von Lava, Feuerzeugen, TNT etc. erlaubt.
  • Nicht erlaubt sind das Bauen von Spielerfallen und 1x1-Löchern, das Campen an Portalen und das Ausloggen im Kampf. Solltet ihr euch im Kampf ausloggen, verliert ihr sofort alle Items - dies wird von einer Sperre überwacht, wenn diese aktiv ist, seht ihr das in der Bossbar.
  • Weiterhin gelten alle anderen Serverregeln während des Events ganz normal.
  • Endertruhen stehen im Ende nicht zur Verfügung.
  • Bitte seht davon ab, die gefundenen Schätze in Truhen oder Shulkerkisten zu verstecken. Diese sind mit diversen Methoden aufzuspüren - auch unter der Erde.
  • Teams sind explizit erlaubt.
  • Wer gegen die Regeln verstößt oder kein Fair Play spielt, also sich nach einem Tod aufregt, wird für die komplette Zeit vom Event ausgeschlossen.


Neu mit 1.21:
Das Konzept der Prüfungskammern wurde mit dieser Version abgeschlossen. Ihr findet nun Prüfungsschlüssel, Tresore und schwere Kerne, aus denen ihr Streitkolben craften könnt:
  • Prüfungs-Spawner: Ein spezieller Spawner, den es nur in Prüfungskammern gibt. Je nach Anzahl der Spieler in seiner Nähe spawnt er mehr oder weniger Monster und droppt Beute, wenn alle Monster besiegt sind. Die Beute kommt also vom Spawner, nicht von den Monstern. Nach Ausgabe der Beute gibt es einen Cooldown von 30 Minuten, bevor ihr den Prüfungs-Spawner wieder benutzen könnt. Der Spawner kann bei uns nicht abgebaut werden, damit alle Spieler etwas davon haben.
  • Prüfungsschlüssel: Eine spezielle Beute, die häufig von Prüfungs-Spawnern gedroppt wird.
  • Tresor: Eine spezieller Beuteblock in den Prüfungskammern, der mit einem Prüfungsschlüssel geöffnet wird, der dabei verbraucht wird. Jeder Spieler kann einen bestimmten Tresor nur ein einziges Mal öffnen. Der Tresor ist kein Behälter und hat kein Inventar, sondern droppt eine zufällige Beute, wenn ihr ihn "öffnet". Dadurch kann er nicht leergeräumt werden und enthält für jeden Spieler Beute. Tresore sind bei uns wie Prüfungs-Spawner geschützt und können nicht abgebaut werden.
  • Unheilvolle Flasche: Dieses Item bekommt ihr manchmal aus einem Tresor oder von einem Räuberhauptmann. Wer sie trinkt, erhält den Statuseffekt "Drohendes Unheil".
  • Drohende Prüfung: Der Statuseffekt "Drohendes Unheil" ändert sich in der Nähe von sichtbaren Prüfungs-Spawnern in "Drohende Prüfung" und macht den Prüfungs-Spawner unheilvoll. Durch das Trinken oder Nicht-Trinken einer unheilvollen Flasche könnt ihr die Stärke einer Prüfung selbst bestimmen.
  • Unheilvoller Prüfungs-Spawner: Diese Variante (dunkle Ecken) spawnt stärkere Monster und droppt bessere Beute, unter anderem den unheilvollen Prüfungsschlüssel.
  • Unheilvoller Prüfungsschlüssel: Diese Variante (blau) öffnet unheilvolle Tresore.
  • Unheilvoller Tresor: Diese Variante (blaues Feuer) droppt bessere Beute, unter anderem den Schweren Kern.
  • Schwerer Kern: Ein kleiner Block, mit dem ihr einen Streitkolben craften könnt.
  • Streitkolben: Eine starke Schlagwaffe, die viel Schaden verursacht, besonders wenn ihr dabei auf den Gegner springt: Je länger euer Fallweg, desto größer der Schaden, den der Streitkolben verursacht. Mögliche Spezialverzauberungen: Windstoß (wirft den Gegner zurück), Durchbruch (verringert den Rüstungsschutz des Gegners) und Dichte (erhöht den Fallschaden eines Gegners).
Prüfungskammern

Wir machen Schätze wertvoller:
In Minecraft gibt es Schmiedevorlagen, um seine Rüstung zu individualisieren. Dass man bestimmte Vorlagen nur aus generierten Truhen an unterschiedlichen Orten bekommen kann, ist ein cooles Konzept, aber leider völlig uninteressant, da man sie mit 7 Dias auch einfach duplizieren kann. Den Farmwelt-Reset nehmen wir zum Anlass, diese Rüstungsdekorationen wertvoller zu machen und haben deshalb mit sofortiger Wirkung das Duplizieren von Rüstungsbesatz-Schmiedevorlagen deaktiviert. So werden die Truhen in der Farmwelt wieder interessant und Handel und Shops bekommen neuen Schwung. Wie bereits angekündigt wollen wir im Gegenzug häufigere Farmwelt-Resets machen, einmal in jedem Quartal.
Nicht betroffen ist die Schmiedevorlage "Netheritaufwertung", die weiterhin dupliziert werden kann, um eure Diamant-Items in Netherit zu verwandeln.

Rüstungsbesatz

Zusätzlich neu: der Dreizack
Richtig gelesen! Wir hatten schon länger überlegt, den Dreizack in entschärfter Form ins Spiel zu bringen. Zu Zeiten von großen Spielerzahlen hatten wir unnötigen Support-Aufwand wegen verlorener Dreizacke befürchtet, was aktuell kein Argument mehr ist. Weil der Dreizack eine offizielle Beute im neuen Tresor ist und Tresore von jedem Spieler nur einmal geöffnet werden können, nutzen wir diese Gelegenheit, den Dreizack ins Spiel zu bringen.
  • Ihr könnt den Dreizack als Deko oder als Schlagwaffe oder Wurfwaffe gegen Kreaturen oder im PvP benutzen (Hinweis: Jeder darf ihn aufheben und behalten, verlorene Dreizacke werden nicht ersetzt).
  • Die Verzauberungen "Entladung" (Blitz) und "Sog" (Fliegen) sind nicht möglich, die würden zu sehr stören.
  • Den Dreizack gibt es bei uns nur in Tresoren. Ertrunkene spawnen weiterhin ohne Dreizack, weil wir keine Dreizack-Farmen haben möchten. Ihr könnt also aus Tresoren unter anderem auch einen Dreizack bekommen.
  • Mögliche Verzauberungen sind "Harpune" (Schaden), "Treue" (Rückkehr), Haltbarkeit und Reparatur.
Dreizack

Neues Biom "Blasser Garten"
Mojang hat bereits die ersten Features der zukünftigen Version 1.22, die nächstes Jahr erscheinen wird, mit der 1.21.3 als Experiment "Winter Drop" zur Verfügung gestellt. Wir haben das Experiment in der Farmwelt aktiviert, damit ihr die neuen Inhalte sofort bekommt.
Neu ist das Biom "Blasser Garten" mit Blasseichen und Blassmoos. Dazu gehört auch das Knarzherz, das Knarz-Monster spawnen kann, wobei wir die Monster noch nicht aktiviert haben, weil sie von Mojang noch nicht ganz fertig programmiert sind.

Blasses Zeug
Knarzherz


FAQ
Häufig gestellte Fragen:
Wie groß sind die Farmwelten?
Beide Farmwelten haben einen Durchmesser von 4000 Blöcken. In jeder Welt befindet sich drei Festungen mit Endportal innerhalb der Weltgrenze. Die Nether starten mit einem Durchmesser von 1000 Blöcken, und das Ende hat einen Durchmesser von 4000 Blöcken.

Sind die Welten gleich?
Nein, beide Farmwelten und Nether sind unterschiedlich. Sie sind jedoch so ausgewählt, dass ungefähr die gleichen Bedingungen für alle Teams herrschen.

Was sind Camper? Wie werden Camper verhindert?
Camper sind Spieler, die gezielt an Stellen darauf warten, andere Spieler zu töten. Da wir einige Stellen haben, an dem jeder Spieler vorbei kommt, verbieten wir dieses Campen. Wenn ihr uns einen Camper meldet, schließen wir ihn von dem Event aus oder wählen ggf. eine angemessene härtere Strafe.

Kann man die Farmwelt während des Events wechseln?
Ja, das ist möglich, jedoch wird bei jedem Betreten das Inventar gelöscht. Das Mitnehmen von Items in die andere Farmwelt ist daher nicht möglich. Auch die Endertruhen sind in den Farmwelten getrennt. Aber Achtung: Wenn ihr die Farmwelt verlasst, macht ihr einen Platz für das Spielerlimit frei. Wenn das Limit eurer Farmwelt also bei 70 war und schon Spieler warten, kann der nächste rein, sobald ihr rausgeht. Die 70 Plätze sind dann wieder belegt und ihr müsst warten, bis wieder ein Platz frei wird.

Zählen Erfolge und Statistiken vom Reset auch für die Hauptwelt?
Ja.

Wie ist das mit dem Sterben genau?
Wenn ihr in der Farmwelt oder dem Nether sterbt, landet ihr in der Hauptwelt am Spawn. Wenn ihr in einem Bett in der Farmwelt schlaft, landet ihr nach einem Tod dort, solange das Bett nicht zerstört wird. Bei einem Tod im Ende landet ihr am Spawn des Endes.

Wie ist das mit dem Teleportieren genau?
Beim Event funktionieren alle Teleports über Knöpfe: Ihr findet Knöpfe in der Wartehalle, um euch zum Spawn der passenden Farmwelt zu teleportieren. Die Knöpfe in den Teleportergruben bringen euch zurück in die Hauptwelt. Befehle wie /spawn und /tpa sind während des Events wie üblich in den Farmwelten, Nethern und dem Ende deaktiviert.

Bekomme ich im Wartebereich Hunger oder erhalte Schaden?
Nein. Im Wartebereich wird euer Hunger und Leben permanent voll gehalten.

Was passiert, wenn ich mich irgendwo auslogge?
Ihr könnt euch jederzeit und vor allem sicher mit euren Schätzen ausloggen und bspw. bis zum Ende des Events warten. Je nachdem, in welcher Welt ihr wart, passieren verschiedene Dinge: Ist eure Welt noch vorhanden, so bleibt ihr in der entsprechenden Welt. Ist eure Welt nicht mehr vorhanden, landet ihr beim Login am Spawn der Hauptwelt. Da das Ende auf jeden Fall erhalten bleibt, könnt ihr sicher sein, dass ihr dort beim nächsten Login auch wieder raus kommt.
Ein System prüft während des Events den Platz auf den einzelnen Farmwelten. Dabei wird euer Slot kurzzeitig für einen Relog freigehalten. Falls ihr bspw. Internetprobleme habt, bleibt eurer Slot in der Farmwelt also zunächst erhalten. Wartet jedoch nicht zu lange, der Platz wird dynamisch und je nach Belastung der Welten wieder freigegeben und ihr würdet dann beim nächsten Login in der Hauptwelt laden.
 
Alle guten Dinge sind Drei. Schon zwei mal als einer der ersten im End gewesen seit 2017, das letzte mal aber mit unendlich viel Pech aufgrund der world gen des Ends mit der neuen Engine leer ausgegangen, selbst nach 3 Stündiger suche keine Festung.

Schon genug Glück gehabt um 2 elytren gleichzeitig aus einer Schatztruhe ziehen zu können, aber trotzdem nie eine Elytra erhalten.

Wenn ich diesen Samstag eine Elytra bekomme, lass ich es den ganzen Server wissen. Dann ist uwmc durchgespielt für mich. (Also, unabhängig vom bauen, die Zone ist immernoch nicht fertig)
 
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Wertungen: maua1
Sehr schön! Ich werde, wenn ich Zeit habe, auf jeden Fall mal vorbeischauen und vlt. auch mitkämpfen. Bin schon gespannt, wie die neue Farmwelt aussieht und wer sich das Drachenei holen wird.
 
Guten Tag,

wird die neue Farmwelt inklusive des Resets wie versprochen auch ab der Version 1.21 und allen dazwischenliegenden Versionen betretbar und fehlerfrei spielbar sein?
 
Warum eigentlich der Switch zurück? Nur wegen dem Biom das eine mal oder generell? Ich bin da einfach mal Neugierig; im Teamblog hab ich nischt gefunden darüber.

Wahrscheinlich das Ergebnis dessen, dass sich, so weit ich mich erinnere, das letzte Mal Leute darüber beschwert hatten, dass einige Dinge mit Terralith doch anders laufen (kann ich so nicht überprüfen), als in Vanilla und dass manche auch Unmut darüber äußerten, dass sie sich an der Art der Generierung sattgesehen haben.
 
Ich mag die fliegenden Inseln von Terralith. Könnte man die in den Himmel von einer normal generierten Farmwelt platzieren?

bittibittihamster.png
 
Guten Tag,

wird die neue Farmwelt inklusive des Resets wie versprochen auch ab der Version 1.21 und allen dazwischenliegenden Versionen betretbar und fehlerfrei spielbar sein?

Das Betreten der derzeitigen Farmwelt war für Spieler mit älteren Versionen mit erheblichen Problemen verbunden. Weil wir bei den nächsten Farmwelten kein Datapack verwenden, können wir die Spieler auch wieder mit älteren Versionen dort spielen lassen. Es bestehen dann die selben Einschränkungen, die man auch auf der Hauptwelt hat. Insbesondere beim Benutzen der Rezeptbücher beim Crafting oder in Steinsägen.
 
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Wertungen: DerHaPo
Hier die Koordinaten der Portergruben, um die Farmwelten zu verlassen:

Grüne Farmwelt
-1250 -1320
14 -1416
1966 -1176
1806 280
1790 1720
238 1736
-1074 1528
-1058 328
254 -136
590 824

Blaue Farmwelt
-402 -1720
174 -1192
2334 -1496
2126 -88
2430 1400
1118 984
-274 1464
-146 -104
846 -328
782 440
 

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