Neu mit 1.9 - Spieler herumschieben

Nelumy

Spieler
14 Aug 2014
162
Eine persönliche Anregung von mir, auf die ich aufgrund einiger Merkmale von Freunden kam, denen das einige Probleme darstellt:

Mit der 1.9 kann man nun Spieler herumschieben.

Einige Fakten wurden mir genannt wie:

Man kann Spieler, die beispielsweise am Spawn stehen, in das Wasser schieben, sodass sie ertrinken.
Das ist schon etwas bekannter, aber wenn man es nicht geschickt anstellt, hat der AFK-Kicker die Person bereits gekickt.


Ein anderes Problem:

Wenn man auf der eigenen Zone afk rumsteht, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist, können andere Spieler das nutzen, um sich Zugang zu Bereichen zu schaffen, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, heißt:
Man schiebt eine Person auf beispielsweise eine Steindruckplatte, bei der andere Spieler im Normalfall keine Rechte haben, diese zu benutzen. Doch da die Person, die afk ist, Rechte hat, öffnet sich die Tür widerwillig und der fremde Passant kann eindringen.


Aufgrund der Tatsache, dass man bestimmt absichtlich einige Bereiche vor anderen verwahrt, stellt dies nun einen Konflikt dar, den ich mit meiner Meinung mal zusammenfassen will:

Ich kann allen Spielern nur raten, aufzupassen, wo sie afk gehen. Denn das Rumschieben ist ein Feature der 1.9 und sollte wegen diesen ausnutzbaren Vor- und Nachteilen nicht unterbunden werden.

(Vor- UND Nachteile aufgrund:
der fremde Spieler verschafft sich Zugang zu geschützten Bereichen (Vorteil);
der Spieler, der afk steht, wird widerwillig als Schlüssel benutzt (Nachteil))

Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie es andere hier sehen, was diese Punkte angeht.

Sg Nelumy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größere Problem ist, dass das Herumschieben für Troller enormes Potenzial bietet zum Trollen.
Wenn, dann sollte man das aber nur für Spieler und Spieler, nicht für anderes Mob und Spieler deaktivieren.
 
Ist das jetzt eine Neuerung, die voraussichtlich permanent auf dem Server bleibt (wie z.B. die Abschaffung der TP-Verzögerung in den meisten Fällen) oder wird das voraussichtlich wieder behoben (wie die temporäre Sperrung des TNT-Runs)?
Da meine Zone zwar keine große Gefahr zum Ertrinken darstellt, man aber von ungünstigen Stellen aus ordentlich Fallschaden bekommen kann (auch wenn man jeden Sprung ohne Federfall bei voller Gesundheit überleben sollte), wäre das ja eine Art "PvP light". Und nicht nur meine Zone ist so aufgebaut, sondern auch manch andere Gegend in der Unlimitedworld.
Und auf schmalen Pfaden muss man nicht gleich afk sein, damit etwas passiert.

Sorry, wenn das schon geklärt wurde, aber ich konnte im Forum keine Staffler-Aussage dazu finden :(
 
[]...man aber von ungünstigen Stellen aus ordentlich Fallschaden bekommen kann ...[]

Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht möglich Spieler einen Hang runter zu schieben der tiefer als 1 Block ist.
Zumindest galt dies in der letzten Pre.-Version bevor die 1.9 endgültig raus kam.

*Falls diese Angaben nicht mehr Stimmen, bitte korrigiert mich dann.*
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Das mit dem über Klippen schieben müsste stimmen, stand schon mit mehreren auf einen Zaunpfahl und auch wenn bei mir fünf Skelette auf einem Block stehen, fallen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner und N_NaN
Ok, wenn das mit der 1-Block-Grenze stimmt, entschärft das natürlich die ganze Sache :)

Nur TMD hat mich (bei meinem ersten Post) ein bisschen verunsichert:

Wenn man AFK geht, loggt man sich aus. Aber ja es macht es auch interessanter wieder, wenn man baut und zig Spieler wuseln um einen rum. Da fällt halt mal ab und zu einer... ich kann das gejammer schon wie Musik in meinen Ohren hören ^^
 
_Gusion_ schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne ist es nicht möglich Spieler einen Hang runter zu schieben der tiefer als 1 Block ist.
Zumindest galt dies in der letzten Pre.-Version bevor die 1.9 endgültig raus kam.

Das beantwortet die Frage denk ich mal


@Zahlchen ich wusste nicht, dass man das Video öffentlich stellen muss um es in Foren anzeigen zu lassen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sigrid225
Ich gebe hetzt auch einmal meinen Senf dazu:
1) Es ist teils sehr nervig, wenn man z.B. mit seinem Freund an einer Burg oder einem anderen höher gelegenen Projekt baut, hat man oft sehr schmale Pfade zum laufen und dann kann einen sein Freund auch versehentlich hinunterschubsen.(Ist mir schon mal passiert)
2) Ja, es ist möglich Spieler eine hohe Klippe hinunterzuschieben, was sogar tödlich enden kann.
3) Was ist mit Parcours? Die bestehen oft nur aus einzelnen Blöcken! Da reicht es schon das ein anderer Spieler auf denselben Block springt, auf dem man gerade steht und schon landet man unten.

Soweit von meiner Seite.
 
sternenschweif24 schrieb:
Ich gebe hetzt auch einmal meinen Senf dazu:

Und ich gebe Senf zu deinem Senf dazu ;)

1) Es ist teils sehr nervig, wenn man z.B. mit seinem Freund an einer Burg oder einem anderen höher gelegenen Projekt baut, hat man oft sehr schmale Pfade zum laufen und dann kann einen sein Freund auch versehentlich hinunterschubsen.(Ist mir schon mal passiert)

Dann rückt euch nicht auf die Pelle. Ich meine, ein Spieler nutzt ja nicht den vollen Platz eines Blockes, sodass einer einen den Weg blockieren kann. Und bei hohen Plätzen immer SHIFT drücken -> Sneaken, so kannst du nicht heruntergeschoben werden.

2) Ja, es ist möglich Spieler eine hohe Klippe hinunterzuschieben, was sogar tödlich enden kann.

Genau, daher ab sofort immer aufpassen, wie ich am Anfang des Threads bereits sagte. Und bleib nicht afk an Klippen stehen!

3) Was ist mit Parcours? Die bestehen oft nur aus einzelnen Blöcken! Da reicht es schon das ein anderer Spieler auf denselben Block springt, auf dem man gerade steht und schon landet man unten.

Das hat doch was. Da wär das Problem "Afk in Parcours stehen" beseitigt, hoch lebe das Update. Im Ernst, dadurch, dass man sich herumschieben kann, macht das Parcours auch im gewissen Sinne interessanter. Die Ausrede "Er stand in mir drin, ich konnt nichts sehen und fiel deswegen." kann auch net mehr verwendet werden, außer es passiert tatsächlich zur selben Zeit, dass du springen willst und einer rennt dir rein. Das wär dann allerdings unvorsichtig, was man bei Parcours natürlich nicht sein sollte.

Soweit von meiner Seite.

Würd ich auch mal sagen. :D
 
Ich finde, man sollte jeden rumschieben wie man will.
Es gehört zur 1.9, genauso wie es nur eine begrenzte Anzahl an Elytras gibt. Sie zum Beispiel waren heiß begehrt, jetzt wollen sie alle in den Vote Shops, was meines Erachtens unnötig ist.
Jeder hatte die Chance sie zu bekommen... Ich habe 3 Stunden nachdem der Enderdrache Tod war eine bekommen.
Rumschieben ist das gleiche, es ist halt so, man kann nix daran ändern, es gehört zur 1.9....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler