Nazghul's "Sewer-Run II" - das düstere Kisten-Suchen in der Kanalisation

Nazghul1

Trusty
3 Okt 2020
403
Sewer-Run II.png

In meiner Zonenvorstellung (https://uwmc.de/t31845) habe ich eine Neuauflage des letzten Such-Events ja schon angekündigt.

Hier sind nun der Termin und die Ablaufbeschreibung.

Das Event startet am Mittwoch, 08.02.2023, um 17:00 Uhr und läuft einen Tag lang bis Donnerstag, 09.02.2023, 17:00 Uhr.
Ziel bei der Suche ist es, 16 Truhen zu finden, die ich in einem Teil des Hauptturms (2 Kisten) und in der Kanalisation und den damit zusammenhängenden Locations (14 Kisten) versteckt habe. In den Truhen sind Tokens enthalten, von denen Ihr Euch jeweils eines (und wirklich nur eines!) mitnehmt und mir den kompletten Satz Tokens bringt, wenn Ihr alle gefunden habt.

Damit seid Ihr dann erfolgreiche „Sewer-Runner“ und somit für die Gewinnauslosung qualifiziert. :)

Im Gegensatz zum letzten Durchlauf meines Events gibt es diesmal keinen Zeitdruck um alle Truhen zu finden. Die Reihenfolge, in der sich die Teilnehmer melden, die alle Tokens beisammen haben, wirkt sich nicht mehr auf die Platzierung aus, sondern wird nach dem Event per Zufallsgenerator entschieden (https://zufallsgenerator.org/namen/ - der, den auch SirHeimdall schon mal verwendet hat).

Das hat zwei Gründe: zum Einen möchte ich, dass Ihr Zeit habt, Euch ohne Hetze richtig umzusehen und zum Anderen gab es beim letzten Event auch Cheat-Verhalten; z.B. haben Teilnehmer die Kisten komplett leer gemacht, dass andere keine Tokens mehr bekommen oder es wurde wild teleportiert, wenn Teilnehmer in Teams gesucht haben.

Nachdem ich das nicht ohne gigantischen Aufwand verhindern kann und auch gar nicht will, habe ich mich entschieden den rein kompetitiven Charakter rauszunehmen.

Wer dennoch meint cheaten zu müssen, (soll tot umfallen :D) verringert dann quasi nur seine eigenen Chancen auf einen der Gewinne.

Apropos Gewinne... (zum Event passend umbenannt) ;)

Bisher habe ich folgende Preise gesammelt:

- Elite-Kanalarbeiter-Anzug (siehe Foto),

- Mars-Kopf (Aus Darmstadt befreiter Braunbär ;))

- Mending-Buch (Kanalrohr-Reparatur-Manual N72),

- Atommüll-Kopf,

- Grubengrabgerät (Trophäe für den Kanalarbeiter des Jahres),

- Skelettschädel (schlechter Kanalarbeiter),

- Leitstein (4er-Rohranschluss-Stück),

- 2 Eisbären-Spawneier (Nachwuchs aus Nazghuls Eishöhle)

- Maus-Kopf aus dem Vote-Shop (Kanalratte)

- 20 Diablöcke ("Sewer-Run II" - Finisherprämie)

- Witherskelett-Kopf (Neanderkanaler-Schädel)


Von anderen Spielern wurden bereits diese Preise gestiftet:

- 2x Beacon (Kanalflutungsalarmleuchte),

- Leuchttintenfisch-Spawnei (Octopus canalis),

- normales Tintenfisch-Spawnei (Octopus canalis minor),

- 2x Taucherhelm (Zisternen-Wartungshelm)

- Verzauberter Goldapfel (Kanaleinsturz-Überlebensration),

- Ghast-Kopf (Fäulnis-G(h)as(t)-Wolke)


Ablauf und Regeln:

Zu Beginn des Events am 08.02.2023 um 17 Uhr werde ich alle Eingänge zur Kanalisation öffnen und Ihr könnt mit Eurer Suche beginnen. Bis dahin ist alles verschlossen - vorher Kisten suchen ist also nicht möglich… ;)

Ihr könnt gerne schon kurz zuvor per /tpa an mich anreisen, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt dazustoßen.

Sollte ich nicht online sein, könnt Ihr meinen Necrotopia-Projektporter im Spawnberg, das Sprintgang-System oder die S-Bahn (S4) nutzen, sowie natürlich zu Fuß oder per Elytren anreisen - die Koordinaten des Turmeingangs sind -2620/1340.
Wenn Ihr dann noch Fragen habt, könnt Ihr sie gerne jederzeit loswerden.

Die insgesamt 16 Kisten sind so versteckt, dass man sie - meistens zumindest - nicht gleich sehen kann; man muss aber keine Geheimtüren öffnen, oder Ähnliches. Am Besten sucht man an markanteren Orten oder in der Nähe davon.
In meiner Base, dem Lager, in den sonstigen oberirdischen Gebäuden, dem Sumpf, etc. sind keine für das Event relevanten Kisten versteckt.

Einige wenige Kisten, die Ihr nicht öffnen könnt, sind auch vorhanden. Diese enthalten aber keine Tokens.
Die in den Kisten enthaltenen Tokens sind alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Namen. Nehmt bitte immer nur EIN Token heraus - zum Erreichen des Ziels braucht Ihr nur eines von jeder Sorte.
Hier appelliere ich an Eure Fairness, dass andere Sucher auch eine Chance haben, die Tokens zu bekommen und auch keine wilden Tauschereien stattfinden.
Ich denke, ich muss nicht dazusagen, dass es hier hauptsächlich um den Spaß geht, den Ihr (hoffentlich) bei der Suche haben werdet - nicht um das Erschleichen von Gewinnen...
Wer alle 16 Tokens gefunden hat, kann mich gerne per /tell anschreiben und sie mir dann übergeben.

Wenn ihr eine Kiste finden solltet, in der keine Tokens mehr drin sind, teilt mir das bitte per /tell mit und bleibt bei der Kiste; dann komme ich zu Euch und fülle wieder auf. Sollte ich nicht online sein, könnt Ihr auch einfach einen Screenshot von Euch bei der Kiste machen und mir diese anstelle des Tokens zeigen. Aber ich hoffe sehr, dass das nicht nötig sein wird.
Das Event endet am 09.02.2023 um 17 Uhr - bis dahin müsst Ihr mir Eure Token-Sätze und/oder Screenshots übergeben haben. Danach findet die Gewinnauslosung statt.

Es ist ziemlich dunkel in meiner Kanalisation - falls Ihr einen Shader habt, mit dem Ihr da gar nichts mehr seht, empfehle ich, auf den Default-Shader umzustellen. Die Shader sollten auch fließendes Wasser wiedergeben können (sonst sehen manche Details komisch aus). Optimiert ist die Zone für Vanilla-Optik (ggf. mit Optifine), den Default-Shader und eine Helligkeitseinstellung > 60.

Die Kanalisation bleibt natürlich nach dem Event offen.

Ich würde mich sehr über eine rege Teilnahme freuen!

LG
Euer Nazghul

PS: Die Teilnahme an diesem Event ist natürlich kostenlos... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du hier Kanalratten als Gewinn ankündigst, dann hole ich meine Kumpels, die Wanderratten, und dann hast du dieses:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Nur mal so als Warnung
 
Das Event läuft seit 17:00 Uhr und geht bis morgen, 17:00 Uhr.

Das Konzept ist so gewählt, dass Ihr jederzeit kommen und gehen könnt, wie es für Euch passt - auch wenn ich nicht online bin. Ihr könnt in Ruhe die 16 Kisten suchen - so lange Ihr bis zum Event-Ende alle 16 gefunden und mir übergeben habt.

In der Zeit, in der ich nicht online bin, nutzt bitte den Projektporter. Wenn Ihr ankommt, geradeaus in den Turm und links zum gelben Anzug. Daneben ist der Eingang in die Kanalisation.

Ich empfehle dringend, den ersten Post hier gründlich durchzulesen, damit es bei der Suche keine Verwirrungen gibt... :D

Bisher sind es nur sehr wenige Teilnehmer, daher bestehen gute Chancen auf die Preise! ;)

LG
Nazghul
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle erscheint gleich die per Zufallsgenerator ausgeloste Reihenfolge der Gewinner des 2. Sewer-Runs.
In dieser Reihenfolge dürft Ihr Euch dann aus der Liste im ersten Post nacheinander je einen Gewinn aussuchen. Der Hauptgewinn wär zwar der Elite-Kanalarbeiter-Anzug - aber wenn dem Erstplatzierten z.B. der Mars-Kopf lieber wäre, kann er auch den wählen.

Zunächst mal die Liste aller "Sewer-Runner" - die Teilnehmer, die alle 16 Kisten gefunden haben. Glückwunsch!
Eine_Orange, Sleepless86, Mikard0, 9Hopper4, Crafter_010, Fr3chesFrettchen, yukioBasty, SirHeimdall, Sirupia, CreatorSammy, OrangeShark008, pollemar

Leider ist mir gerade das RL reingegrätscht - ich muss die Auslosung auf ca. 18 - 18:30 Uhr verschieben. :(
Euch entstehen aber keine Verluste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Nazghul72,

cooles Event. Man sieht, dass du dir viel Mühe gemacht hast und es hat Spaß gemacht, deine Zone zu durchsuchen.
Da steckt ja wirklich viel liebe zum Detail und teilweise habe ich mich wie beim Halloween Suchevent gefühlt.

Bei dir sieht man auf jeden Fall ein paar Sachen, die man auf UW sonst nicht so oft sieht :)

Und auch das Suchen war machbar, zwar nicht ganz so einfach, aber mit etwas Hilfe war es dann doch zu schaffen.
Ein Kritikpunkt hätte ich nur, die Eventdauer vielleicht etwas erhöhen. 3-4 Tage wären vielleicht besser. War etwas knapp heute.

Ansonsten danke fürs Event und mach weiter so.
 
So, meine lieben Sewer-Runner:innen - hier ist nun das Ergebnis der Auslosung der Gewinnreihenfolge... :)
Ausgelost wurde diese mittels eines Zufallsgenerators, der natürlich genau ein Mal dazu genutzt wurde. Bild dazu siehe unten.


1. @Sirupia Mending-Buch
2. @yukioBasty Anzug
3. @Mikard0 Mars
4. @Fr3chesFrettchen Atommüll
5. @OrangeShark008 20 Dia-Blöcke
6. @9Hopper4 Beacons
7. @Sleepless86 Skelettkopf
8. @CreatorSammy Ghast-Kopf
9. @crafter_010 Maus-Kopf
10. @SirHeimdall Verzauberter Goldapfel
11. @Eine_Orange Witherskelett-Kopf
12. @pollemar Leitstein

In dieser Reihenfolge dürft ihr Euch nun je einen Preis aussuchen. Ich hoffe, dass ich Eure Wünsche so schnell wie möglich bekomme, so dass alle ihren Gewinn auch möglichst bald haben.. ;) Die jeweils gewählten Preise schreibe ich neben den entsprechenden Namen hier und streiche sie oben aus der Liste.

Sewer-Run II - Auslosung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es gerade der Fall ist, kann das System auch mal hängenbleiben, wenn der nächste Gewinner gerade nicht greifbar ist. Dennoch glaube ich, dass das besser ist, als einen Preis zu bekommen, mit dem man so gar nichts anfangen kann...

Ihr könnt mir gerne ein kleines Ranking mit Items schicken - dann bemühe ich mich, Euch immer das höchste Item in Eurer Liste zu geben, was noch verfügbar ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler