Nazghuls "Necrotopia"

Ja was soll ich noch sagen? Meine Meinung dazu kennst du ;)
Aber nochmal Offiziell für alle:

Einfach der Hammer was dir alles so einfällt und die Umsetzung, beeindruckend und genau mein Geschmack!
Würde mir echt wünschen auch so gut bauen zu können wie Du! Mach weiter so
1 + mit Stern :D
 
Hier noch 2 neue Gebäude, die hinzugekommen sind. Eine kleine Festungsanlage und eine versumpfte Ruine. Man kann das auf den Fotos vielleicht nicht richtig erkennen, aber der linke Seitenflügel der Ruine wurde von einem großen entwurzelten Baum eingerissen.
Die Teufelsfratze am Fuß des Burgbergs gehört nicht direkt zur Burg, sondern wird der Eingang zu einer Strider-Rennbahn, die ich (unter anderem) noch in Planung habe...

LG
Nazghul


2022-06-07_13.26.28.png2022-06-07_13.34.54cut.png2022-06-07_13.25.34.png2022-05-27_00.10.10.png2022-05-26_17.51.33cut.png
 
Hallo Leutz! :)
Es gibt mal wieder was Neues in meiner Zone: ein Mini-Game mit dem verheißungsvollen Namen "Schieß doch!" :D
Hier der Link zum entsprechenden Thread: Dort wird das Spiel an sich erklärt und auch, wie man es finden kann.

2022-07-16_16.12.59Script.png


Die "Dangerous Games" sollen ein paar Mini-Games werden, die ein wenig gefährlicher sind, als das, was man sonst so finden kann. In z.B. der Mob-Arena stirbt man natürlich auch - aber ohne Verluste... ...wenn man bei meinen Games sterben sollte, dann "richtig".... :D Das ist natürlich kein Ziel der Spiele - aber durchaus im Rahmen des Möglichen - man sollte also nicht zu sehr an seinen Erfahrungslevels hängen... :D

Als zweiten Teil der Reihe plane ich, eine Strider-Rennbahn zu bauen, auf der man schön durch Lava-Ströme reitet... :D Das wird aber noch etwas dauern...

Nun aber erst Mal viel Spaß bei "Schieß doch!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal eine kleine Änderung! :D
Nachdem ich gemerkt habe, dass 10 min. Spieldauer für manche Spieler scheinbar zu lang sind und sie dann vor Ablauf des Spiels die Arena verlassen, habe ich eine Wahlfunktion eingebaut, wo man sich zwischen 5 und 10 Minuten Spieldauer entscheiden kann.
Der Hebel dazu befindet sich im Vorraum.
2022-07-18_18.22.27.png
 
Hier nochmals ein Update der Projektvorstellung (Stand 12/2022).

Meine Zone „Necrotopia“ besteht nun im Großen und Ganzen aus drei Teilbereichen: der Hauptteil ist der südliche Sumpf mit dem ältesten Teil der Bebauung – dem Herrensitz, einer kleinen Burg mit Höhlenspinnen-XP-Farm, einer Sumpfruine, einem Villager-Dorf und einer Eishöhle, sowie zwei oberirdische Zugänge zum Sprintgang-System (W249 und S114). Die einzelnen Elemente sind verbunden durch ein Hängebrücken-System.

Nördlich des Herrenhauses ist ein weiteres Sumpfgebiet mit einem Zugang zum hier auch oberirdisch laufenden Sprintgang S114.

Der nächste Teil ist vulkanisches Gelände mit dem daraus hervorragenden Hauptturm, genannt ‚Devil’s Fang‘ („des Teufels Reißzahn“). Auf der Plattform vor dem Turm befindet sich der Ausgang des Projektporters.

Ein Bild des „Hausherren“ erscheint exakt beim Übertreten der Schwelle zum Turm.

Im Turm befindet sich auch meine (noch recht bescheidene) Kopfsammlung, aufgereiht entlang des recht ausschweifenden Treppensystems… eigentlich besteht die untere Hälfte des Turms nur aus Treppenhaus :D).

In der Eingangshalle sind inzwischen über 40 verschiedene Halloween-Köpfe aufgebaut.

Im Keller des Turms findet man einen weiteren Zugang zum Sprintgang und das Mini-Game „Schieß doch!“ (https://uwmc.de/p340023). Als kleine makabre Kuriosität befindet sich dort auch ein kleines Untoten-Aquarium.

Hinter dem Turm, im nordöstlichen Teil der Zone – angrenzend an die Vulkanlandschaft - gibt es nun eine kleine Aschewüste mit einem fremdartig wirkenden Kultisten-Dorf und dem recht neuen S-Bahnhof (S4).

Integriert in das Bahnhofsgebäude ist ein riesiger Zombie-Spawner im alten Design, welcher den Zugang zur öffentlichen Zombie-Farm (leider nur einfach) markiert. Hier gibt es auch einen weiteren Eingang zum Sprintgang W249. Die Farm hat auch einen Ertrunkenen-Generator, Verzauberungs-Tisch mit Lapis-Spender und Schleifstein, Shulker-Kabinett, Amboss, Steinschwert-Spender, Müllvernichter, Villager zum Handeln, sowie einen Angelteich zur sinnvollen Nutzung der Zeit während der Spawner arbeitet :D.

Nördlich der Farm steht oberirdisch ein Flachbau mit „Nazghul’s Freak Show“ - meiner Sammlung an (in der Hauptwelt) seltenen untoten Mobs.

Unterirdisch gibt es natürlich auch noch die alte, labyrinthartig angelegte Kanalisation, die manche von Euch schon von meinem Such-Event „Nazghul’s Sewer Run“ kennen könnten. Seit dem Event wurde das System noch ein wenig erweitert, u.a. durch Zugangsmöglichkeiten im Turm. Auch hier gibt es ein paar kuriose Ecken zu finden.

Das nächste Such-Event – quasi „Nazghul’s Sewer Run 2“ – ist schon in Planung. Dieses Mal wird es etwas anstrengender, da die Kanalisation gewachsen ist und ein großer Teil des Turms miterkundet werden muss, um alle Token-Kisten (15 statt 6) zu finden.

Momentan hapert es noch an attraktiven Preisen für die Gewinner des Events – daher bin ich Spenden von Euch nicht abgeneigt... Diese gehen – wie letztes Mal auch – natürlich zu 100% an die Teilnehmer.


Wenn Ihr bis hierher gelesen habt: Vielen Dank für das Interesse!

Und nun noch ein paar Bilder, teils mit, teils ohne Shader:

KollageÜbersicht1beschriftet.png2022-12-31_17.34.27.pngKollageTurmfoyer1.pngKollageBahnhof2.pngKollageBahnhof1.pngKollageXP1.png2022-10-12_09.43.12.png
 
Tja, eigentlich wollte ich ja bei mir weiterbauen , aber da Ratten von Natur aus sehr neugierig sind, habe ich dieser Zone einen Besuch abgestattet. Ich habe es nicht bereut. Mir ist echt die Kinnlade vor Staunen runtergefallen. Diesmal nehme ich mir ja viel Zeit den Server zu erkunden und mir alles anzuschauen, und ich muß sagen es gibt jeden Tag Neues und Wunderschönes zu sehen, in das die Erbauer viel Vorstellungsvermögen und Kreativität gesteckt haben. Aber Nazghuls Zone rangiert nach meinem Geschmack weit oben auf meiner Liste. Einen ausgedehnten Besuch ist sie meiner Meinung auf alle Fälle wert. Ich denke ich werde in Zukunft öfters mal Ideen und Anregungen optisch griefen.

Mit neuen tollen Anregungen ausgerüstet, die Stahlratte
 
Zuletzt bearbeitet:
SF - Titel.png
Es ist noch etwas dazu gekommen - eine Spinnen-Farm mit Angelteich... :D
Etwas außerhalb von Necrotopia, aber direkt an einem der Hauptsprintgänge (W200) gelegen, folgt die Farm dem Konzept der anderen beiden, die es schon gibt (Zombie- und Höhlenspinnen-Farm).
Da das Farmen von Mobs mit nur einem Spawner doch etwas zäh sein kann, sind alle drei Farmen so konzipiert, dass man in Reichweite der Spawner angeln kann. Das vertreibt die Zeit, während die Mobs spawnen und bringt zusätzlich XP und Schätze... :)

Die neueste Farm, die ich hiermit vorstellen möchte - "Nazghul's Fish and Farm No.3" - liegt oberirdisch und hat den schönsten Angelteich dazu bekommen.
Hier könnt Ihr Euch bei aktiver Farm gemütlich hinsetzen und angeln (ein Besucher hat dort schon ein Mending-Buch geangelt), wobei Euch viele Fische, "Inko", der Tintenfisch und die Delfinbrüder "Flopper" und "Delph Lundgren" etwas visuelle Unterhaltung bieten. Solltet Ihr - bezaubert vom Spiel der Delfine - vornüber ins Wasser kippen, erleichtert Euch ein Aquisator das Atmen unter Wasser... ;)

Die Farm bietet außerdem einen Spinnenquetscher (dann reicht ein Schlag mit der Hand), einen kostenlosen Steinschwert-Spender, einen Zaubertisch, einen öffentlichen Amboss und ein Shulker-Kabinett.

Viel Spaß beim Fangeln! :D

SF - Kollage1.png
SF - Kollage2.pngSF - See.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuallererst einmal sei gesagt: :waaah::waaah:

Dein Auge für Details ist einfach unglaublich. Ich wünschte ich hätte in meinem Stubenhirn so viel Grips das ich auf einigermaßen vernünfitge Ideen komme. Hut ab. Nein das meine ich jetzt ernst, Hut ab. Ich saß hier gerade etwa 30 Minuten und bin immer wieder mit runtergeklappter Kinnlade die Bilder rauf und runter gescrollt. Natürlich war ich auch schon vor Ort. Und noch immer bin ich voller Kummer bzw Neidwegen deiner "Kammer des Schreckens" wie ich den Raum mit den Köpfen gerne nenne. :D Wirklich schön was du da so alles (selbstständig und ohne Hilfe?) auf die Beine gestellt hast. Die Flagg obenauf dem Turm die einfach zu erkennen gibt wem das Areal gehört. Die Art und Weise des Terraformings und einfach auch die simpel aussehende Bauweise der Türme die bei genauerem Blick für mich schon wieder zu kompliziert wären als das sie von mir je gebaut hätten sein können.
Mag jetzt makaber klingen aber sollte ich irgendwann mal "meine Xp abgeben" dann möchte ich bei dir bestattet werden :D:love: Irgendeine dunkle Ecke wird sich sicher finden zur Not wird es halt eine See ... ehm Lavabestattung.

Fragen: Hast du überhaupt noch Platz um eventuelle Ideen umzusetzen. Falls du dir irgendwo Insiration holst wüsste ich gerne wo.(sofern du das nicht Sagen willst auch gerne Privat)

Großes Lob und freue mich was da noch so kommt
 
@Psychofurzelchen
Vielen Dank für das umfangreiche Kompliment! :)
Wollen wir mal nicht hoffen, dass du jemals deinen Mending-Löffel abgeben musst - aber in der Krypta unter der Kultistenkirche halte ich dir gern ein ungemütliches Plätzchen kalt.. ;D

Ich bin großer Fantasy-, Horror- und SciFi-Fan und war auch schon immer ein halbwegs mit Kreativität gesegneter Bastler. Das war mir bisher auch im Minecraft hilfreich und hat meinen (zugegeben etwas makaberen) Stil geprägt.
Tatsächlich habe ich noch nicht ein einziges Mal größere Strukturen kopiert - mal ein paar Details, v.a. bei kleineren Designelementen, habe ich natürlich auch mal geklaut. Aber ansonsten entstammt Alles meinem eigenen verkorksten Gehirn... :D
 
Kleines Update:
Die Zombie-XP-Farm am Bahnhof hat jetzt einen dauerhaft zuschaltbaren Ertrunkenen-Generator - mit Sichtfenster zum Beobachten der Verwandlung... :)
Jetzt hat man die Wahl zwischen normalen Zombies und Ertrunkenen (z.B. um zusätzlich zu den XP auch Kupfer zu farmen; Output ca. 1 Stack Barren/Stunde).

Ertrunkenen-Generator.png
 
Es gibt mal wieder etwas Neues: seit heute gibt es in Necrotopia auch einen kostenlosen Elytren-Verleih.
Vielen Dank an das Team dafür! :)
Dieser funktioniert wie die Elytren-Verleih-Stationen an den Warps - draufsteigen und losfliegen! :D
Er ist auch leicht zu finden: wenn Ihr mittels Projektporter ankommt, nach links wenden und den Steg entlang laufen - dann steht Ihr davor.

Viel Spaß beim Rundflug oder der Weiterreise im Süd-Westen der Hauptwelt! :)

PS: Tipp an unsere neueren Spieler: mit so einem Elytren-Verleih kann man auch prima und vor allem gefahrlos das Fliegen mit Elytren üben...

Elytren-Verleih 2.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler