Musik auf dem Teamspeak3 Server von UWMC.de!

Maingel

Spieler
30 Jan 2016
24
Hallo erstmal an Alle,
ich habe einen kleinen Musikbot erstellt der von nun an ab und an mal auf dem Teamspeakserver von UWMC.de unterwegs sein wird. (Adresse: uwmc.de oder siehe unter News)
Es wird hauptsächlich House, Electro, Trap laufen. Es wird auch normale Musik abgespielt, wie man sie aus dem Radio kennt. Wünsche sind gern gesehen, sofern ich diese auf meinem Rechner habe.

Wo findet ihr den Bot bei all den Channeln?
--> Schaut am besten immer ganz unten unter den offiziellen Channeln. Der Musikbot wird ausschließlich dort aktiv sein, weil er in offiziellen Channeln Probleme für mich bereiten könnte. Um dem Channel beizutreten müsst ihr mich anstupsten/anwhispern. Sollte es Probleme mit dem Passwort o.ä. geben wendet euch ruhig an mich!

Für konstruktive Kritikm Verbesserungen und der gleichen könnt ihr mich gerne anstupsen/anschreiben oder hier einfach eine Nachricht hinterlassen! :D

Ich hoffe euch gefällt die kleine Unterhaltung
Gez. Maingel :):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip finde ich die Idee gut (und würde vielleicht auch selbst mal reinschaun/hören), aber ich bin mir nicht sicher, ob du auch die Rechte hast, die Musik zu verteilen (Upload).
Das könnte meines Wissens nach ein rechtliches Problem geben; wenn du dich bezüglich der rechtlichen Situation über die Verbreitung der Musik abgesichert hast, finde ich die Idee umso besser :)
 
--- Spielermeinung ---

In privatem Rahmen sollte das eigentlich kein Problem sein. Nun ist die Frage: Ist Teamspeak privat? Die Antwort lautet: Jein. Die frei zugänglichen Channel sind nicht privat, dort ist es also nicht gestattet. Wenn dein Channel allerdings passwortgeschützt ist und dieses Passwort nicht frei im Internet auffindbar ist, sollte es möglich sein, die Musik im Freundeskreis zu streamen.

Das hat @JackHazzard mal recherchiert.

Ich würde dir also empfehlen, ein anderes Passwort zu verwenden und es hier nicht mehr zu nennen, sondern nur auf Anfrage.
 
Wenn dein Channel allerdings passwortgeschützt ist und dieses Passwort nicht frei im Internet auffindbar ist, sollte es möglich sein, die Musik im Freundeskreis zu streamen.

Ah okay, danke Scotty für die Info! Ich werde dann mal den Beitrag hier ändern und das Passwort aus dem Post rausnehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler