Moderner Bürokomplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MZebra

Spieler
3 Okt 2014
24
Hallo zusammen,

da ich so ein kleiner Projekt Fanatiker bin (der schon so einige Großprojekte auf Shana verwirklicht hat),
habe ich mir praktisch seit meiner freischaltung vor ein paar Tagen die ganze Zeit gedanken gemacht was ich bauen könnte.
Gestern kam mir dann endlich der rettende Geistesblitz, ein Moderner Bürokomplex sollte es werden
( mal was ganz anderes als mein Schloss, die Kathedrale, das Steampunk Luftschiff oder generell das ganze andere Zeug das ich auf Shana gebaut habe :D ).
attachment.php

attachment.php


100% Survival

Bauplatz:

erst wollte ich das Projekt bei mir im Norden realisieren was sich allerdings als schwierig herausstellte da es dann doch viele Nachbarn gab die so halb inaktiv sind und dann das ganze Feeling vernichtet hätten mit halben Cobbel Burgen etc.
Außerdem gab mir der gute TenthManDown ein paar Tipps wofür ich einen Fluss brauche.
Und die perfekte Stelle ist deshalb der Östliche Teil der Community Zone Süd

attachment.php


Ecke
1 x 51 z 176
2 x 51 z 275
3 x 187 z 275
4 x 187 z 176

Materialen:

Schnee
Quarz
Schwarzeichenholz
gefärbter Ton
Stone slabs

über Spende freue ich mich immer :D


Bilder:

es handelt sich nur über eine Vorschau des Stils. die Gebäude werden nur so ähnlich entstehen da sie mit dem Fluss und der Natur so best wie möglich verwoben werden sollen. Desweiteren soll auch ein großer Teil unterirdisch entstehen und mit Hilfe von Decken Glas belichtet werden.

attachment.php


attachment.php


Desweiteren soll unterirdisch eine Bio-Chemische Forschungsanlage entstehen die größtenteils einen sterilen Stil haben soll.
Bei Fragen einfach an mich wenden, bei bedarf kann ich auch mehr Bildmaterial hochladen von Projekten die ich schon verwirklicht habe.

Ach und keine Angst, es werden keine Hochhäuser gebaut!
 

Anhänge

  • not7eeel.png
    not7eeel.png
    447,7 KB · Aufrufe: 431
  • 9c7n8qxi.png
    9c7n8qxi.png
    2,5 MB · Aufrufe: 469
  • 4uktbvob.png
    4uktbvob.png
    1,2 MB · Aufrufe: 455
  • 2iq3yi6n.png
    2iq3yi6n.png
    2,1 MB · Aufrufe: 450
  • ehrrxq2n.png
    ehrrxq2n.png
    972 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal finde ich es schön das jemand auch mal was anderes wie Mittelalter macht, leider liegt da für mich in diesem Fall auch ein Problem. Ich stell es mir unpassend vor wenn man auf dem Eventplatz steht der sehr mittelalterlich gehalten ist und dann durch die Bäume ein modernes Haus sieht.
Die Zone scheint mir im Vergleich zu dem gezeigten Bild etwas sehr groß. Kann mich da aber auch täuschen.

Mein Vorschlag:
Muss es eine Community-Zone sein und wenn ja wäre es auch an einer anderen Position möglich?

Der Bereich unten links in den Community-Zonen hat auch einen Fluss und ich glaube da würde es besser passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als! GKF! als!

Aber zum Beitrag: Ich bin einer ähnlichen Meinung wie GKF, doch finde ich es allgemein auf den Community-Zonen eher unpassend, da die Spawnzone ausschliesslich mittelalterlich gehalten ist und es keinen modernen Bereich gibt, zu dem der Bürokomplex passen würde.
Und davon mal ganz abgesehen: Ich bin bekennender Gegner geradliniger Bauten auf topfebenem Grund, meiner Meinung nach verschandelt schon bloss die Tatsache, dass alles auf einer Höhe beginnt, massiv die Landschaft. Und der Bereich der Community-Zonen ist nunmal relativ hügelig...
 
Moderne Bauten können auch in einer Hügellandschaft stehen, das wäre kein Hindernis. Und das Brandenburger Tor und der Palazzo in den Communityzonen sind auch nicht mittelalterlich. "Büro" erinnert aber irgendwie an "Arbeitsleben" statt "Freizeit", vielleicht gibt das einen negativen Beigeschmack?
 
Hmm ja, vielleicht ist "mittelalterlich" etwas falsch ausgedrückt. Immerhin ist Gotik ja auch nicht zwingend mittelalterlich sondern kann durchaus in den letzten zweihundert Jahren gebaut worden sein und sieht phantastisch aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler