Mittelalterstadt Gerüchteküche

Altan

Unterstützer
29 Dez 2022
119
Eine kleine Kurzgeschichte:

Wie immer streifte Altan durch die Gegend in der unendlichen Welt um nach neuen Objekten Ausschau zu halten.

Am/warp Mittelalterstadt traf er einen alten Bekannten.

"Seid gegrüßt @SirHeimdall , was treibt euch hierher?" wollte er wissen und trat auf SirHeimdall zu.

SirHeimdall reichte ihm seine Hand und zeigte anschließend auf ein Haus. "Ich muss einmal nach dem rechten sehen. Nicht dass sich in dem alten Gemäuer einige Ratten eingenistet haben.", sprach er lächelnd. "Aber wenn ihr schon hier seid, dann lasst uns doch in der Taverne einen heben und über die unendliche Welt plaudern."

"Ein wahrhaftig guter Vorschlag, mein Hals ist von der langen Reise hierher bereits ausgetrocknet.", antwortete Altan.

So begaben sie sich in das nahe gelegene "Wirtshaus zum Alten Baum". Dort nahmen sie Platz, bestellten sich einen Met und unterhielten sich. Während sie sich angeregt untehielten, bemerkten sie, dass sich einige Leute an den umliegenden Tischen etwas zuflüsterten. Altan mochte das gar nicht und begab sich direkt zu einem dieser Tische. "Hey ihr, was flüstert ihr hier? Stört euch mein Anlitz?" gab er grimmig zu verstehen.

Die Leute am Tisch schüttelten den Kopf und teilten Altan mit, worüber sie sprachen.
Er ging zurück zu seinem Tisch und teilte SirHeimdall die Neuigkeiten mit.
"Es gibt wilde Gerüchte hier in der Mittelalterstadt. Der Bürgermeister soll wohl in großen Schwierigkeiten stecken."
SirHeimdall´s Augen weiteten sich und er schluckte kurz. "Wir sollten den Gerüchten nachgehen um zu sehen, ob da etwas wahres dran ist." , gab er Altan zu verstehen.
"Doch alleine werden wir das nicht schaffen, wir brauchen Hilfe.", ging es weiter.

Ende der Kurzgeschichte.




K5EwLcu.png



Welcher aktive Plotbesitzer hätte Interesse uns zu helfen, die Gerüchte zu lüften?

Du besitzt einen fertigen Plot in der Mittelalterstadt und hast Lust uns bei einem Event zu helfen?
Dann schreib mir oder SirHeimdall per Forennachricht privat eine Nachricht und wir freuen uns über deine Unterstützung!

Mehr zu den Hintergründen folgt dann demnächst im Eventforum.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Kurzgeschichte:

Wie immer streifte Altan durch die Gegend in der unendlichen Welt um nach neuen Objekten Ausschau zu halten.

Am/warp Mittelalterstadt traf er einen alten Bekannten.

"Seid gegrüßt @SirHeimdall , was treibt euch hierher?" wollte er wissen und trat auf SirHeimdall zu.

SirHeimdall reichte ihm seine Hand und zeigte anschließend auf ein Haus. "Ich muss einmal nach dem rechten sehen. Nicht dass sich in dem alten Gemäuer einige Ratten eingenistet haben.", sprach er lächelnd. "Aber wenn ihr schon hier seid, dann lasst uns doch in der Taverne einen heben und über die unendliche Welt plaudern."

"Ein wahrhaftig guter Vorschlag, mein Hals ist von der langen Reise hierher bereits ausgetrocknet.", antwortete Altan.

So begaben sie sich in das nahe gelegene "Wirtshaus zum Alten Baum". Dort nahmen sie Platz, bestellten sich einen Met und unterhielten sich. Während sie sich angeregt untehielten, bemerkten sie, dass sich einige Leute an den umliegenden Tischen etwas zuflüsterten. Altan mochte das gar nicht und begab sich direkt zu einem dieser Tische. "Hey ihr, was flüstert ihr hier? Stört euch mein Anlitz?" gab er grimmig zu verstehen.

Die Leute am Tisch schüttelten den Kopf und teilten Altan mit, worüber sie sprachen.
Er ging zurück zu seinem Tisch und teilte SirHeimdall die Neuigkeiten mit.
"Es gibt wilde Gerüchte hier in der Mittelalterstadt. Es werden schwere Vorwürfe gegen den Bürgermeister laut."
SirHeimdall´s Augen weiteten sich und er schluckte kurz. "Wir sollten den Gerüchten nachgehen um zu sehen, ob da etwas wahres dran ist." , gab er Altan zu verstehen.
"Doch alleine werden wir das nicht schaffen, wir brauchen Hilfe.", ging es weiter.

Ende der Kurzgeschichte.




K5EwLcu.png



Welcher aktive Plotbesitzer hätte Interesse uns zu helfen, die Gerüchte zu lüften?

Du besitzt einen fertigen Plot in der Mittelalterstadt und hast Lust uns bei einem Event zu helfen?
Dann schreib mir oder SirHeimdall per Forennachricht privat eine Nachricht und wir freuen uns über deine Unterstützung!

Mehr zu den Hintergründen folgt dann demnächst im Eventforum.​
Wow, das klingt schon spannend, und mit diesen beiden ☆☆ Kreativen Köpfen kann das nur Mega werden. ☆♡
Da ich leider keinen Plot in der MS habe und auch nicht Java fähig zur Zeit, falle ich dafür leider raus. Wünsche euch trotzdem viel Erfolg und ganz viele fleißige Helferlein.

Liebe Grüße aus Boltenhagen
Eure Mütze ♧♡
 
Hallo Leute,

bisher haben sich zwar schon ein paar Plotbesitzer gemeldet, da geht aber noch was!

Um das Event, welches wir zeitnah in der Mittelalterstadt veranstalten wollen, besonders vielseitig und interessant zu machen, bräuchten wir noch die Unterstützung von ein paar mehr aktiven Plotbesitzern.

Schreibt einfach mir oder Altan eine Nachricht im Forum um uns zu helfen. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Details zum Event möchten wir jetzt noch nicht verraten, aber es wird ein Event über mehrere Tage, welches in der Mittelalterstadt stattfinden wird.
Was haben wir mit deinem Plot vor, wenn du uns anschreibst? Nicht viel, also keine Panik. Wir würden mit dir eine kleine Stelle absprechen, wo wir etwas geringfügig temporär für das Event verändern würden. Du verlierst nichts und musst nichts befürchten und dein Plot erhält dadurch mehr Besucher.
 
Liebe Plotbesitzer,

ihr habt einige schöne Bauwerke in der Mittelalterstadt gebaut. Einige sind noch nicht fertiggestellt, oder es fehlt die Inneneinrichtung.

Vielleicht kann ich euch ja hiermit ein wenig motivieren, zumindest für euren Plot eine kleine Geschichte (Vorstellung) in diesem Forum zu posten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JooBo und Sirupia
Hallo Altan, hallo UW,

ich gehöre zwar nicht zu den „Lieben“ Plotbesitzern möchte aber dennoch, durch dich motiviert, ein kurzes Geschreibsel zu meinen Plots da lassen!
Es ist so das es nicht die „Eine“ Geschichte dazu gibt. Es ist eher so das jeder Eingeweihte „Seine“ eigene Geschichte dazu hat.
Aus dem Grund fällt eine Vorstellung aus.

mit fettem Respekt
JooBo
Haut Rein


Nachtrag:

… ich lasse Euch natürlich -nicht- im Mittelalterlichen Regen stehen -

Der Plot beherbergt eine wilde Reiterschaft, wenn ihr ganz still seid hört ihr wilde Geschichten am Lagerfeuer! Vielleicht auch Eure!
Bleibt immer neugierig, ehrlich und hilfsbereit so wie die Wilde Reiterschaft vom Plot.
Achtet kritisch auf Euer Umfeld, egal ob in der Schule, Beruf, Sportverein, Onlineserver oder wilder Reiterschaft.
Die Welt da draußen ist nicht lieb aber lebenswert.
Der Teufel (oder wer auch immer) ist verkleidet als Eichhörnchen (oder welches coole Lebewesen auch immer).

Na ja, ich bin mir sicher das wusstet ihr alles schon, wollte es trotzdem noch mal erwähnen.

Lieben Gruß
JooBo
(bin nicht so der Schreiberling /Sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler