Mittelalterliche Stadt im Süden - Civitas

Nixcrafter_

Spieler
30 März 2016
134
Liebe Community,

vielleicht hat es der ein oder andere ja schon gesehen. Ich baue im tiefen Süden ein Stadt im Mittelalterlichen Stil, mit dem über alle Maßen einfallsreichen Namen "Civitas".

1. Idee des Projektes

Da ich gerne im Mittelalterlichen Stil baue und generell das Mittelalter sehr gerne mag, hatte ich schon länger die Idee so etwas zu bauen. Früher war meine "Hauptzone" im hohen Norden, wo ich auch so etwas gebaut hatte, jedoch stimmten Lage und Aussehen einfach nicht, weshalb ich mich zur Süderweiterung entschieden habe, umzuziehen und neu anzufangen.

Inspiriert hat mich unter anderem die Stadt "Hochfurth"

2. Zonen und Lage/Erreichbarkeit

ZonenCivitas.png


Alle blau makierten Zonen gehören zum Projekt. Das wären

Nixcrafter#1
NewProfileName#1
NewProfileName#2



Wie erreiche ich die Zonen?

Einfach /warp Süden -> Westen, bis kurz vorm Zwischenbahnhof.
Oder vom Südbahnhof -> Nordwestbahn
Vom Spawnbahnhof -> Südwestbahn

Oder vom Südspawn -> Nach Norden auf die Höhe des 24/7 Shop -> Links in den blauen Sprintgang (Ausgang ist gekennzeichnet)

Koordinaten des Eingangs: X-930 Z2992

3. Erste Eindrücke

Hier einige fertiggestellte Gebäude:


2016-10-10_16.44.21.png
Der Marktplatz


2016-10-10_11.04.00.png
Der Stadtweiher


2016-10-10_16.45.17.png
Die ersten Häuser


2016-10-10_11.03.31.png
Ein Innenhof


Desweiteren besitzt die Stadt auch eine Monsterfalle, ein weiterer Spawner ist freigelegt, jedoch nicht ausgebaut.
Es handelt sich um einen Höhlenspinnen und Spinnenspawner.


Außerdem gibt es im Untergrund noch einige Sachen (Eingänge sind am See; Achtung, Fallgefahr!) zu sehen, diese haben jedoch nichts primär mit dem Projekt zutun.

Für Fragen, konstruktive Kritik und Anregungen bin ich gern offen.

Es grüßt,
Nixcrafter_
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das Mittelalter auch! Deine Häuser sehen gut aus. Eine Sache: Wieso hat ein Haus auf dem ersten Foto Glasscheiben?
Acha ja, und planst du eigentlich auch, eine Art Befestigungsanlage?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nixcrafter_
Mit den Glasscheiben muss ich mal gucken, haste Recht :)
Aber ich denke ne Befestigungsanlage im Sinne einer Mauer mit Wachtürmen werde ich nicht bauen, dass würde zu viel Platz wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613
In welchem Abschnitt der Epoche "spielt" denn deine Stadt? So Mittel- bis Spätmittelalter, oder? Denn fürs Frühmittelalter sind diese Häuser zu modern.
Ach ja, was mir grade aufgefallen ist: Viele Menschen waren Analphabeten, also anstatt einem Schild mit "Bäcker" wäre ein Brot-Zunftzeichen vielleicht besser geeignet. Außer deine Stadt wurde von Karl dem Großen gefördert, dann ergibt's Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nixcrafter_
Ich wollte nicht so viele Bilderrahmen nutzen, man soll ja wegen Laggs nicht so viele nehmen (Ausrede erfind).
Ne Scherz, danke für den Tipp!
"Spielen" tut die Stadt natürlich eher im Spätmittelalter, 14.-15. Jahrhundert

EDIT: Achja, auch das Rathaus hab' ich nochmal überarbeitet, ich glaube kaum das die Leute im Mittelalter Ämter wie in der heutigen Form gehabt haben o_O
Und zum "König einfach durchgehen" konnten sie sicher auch nicht ohne ihren Kopf unterwegs zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Hacosi1613

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler