Minigame Idee für am spawn

__xevex__

Spieler
25 Dez 2021
1.126
Hey
Ich hatte eine lustige mini-game Idee für am spawn in der Hauptwelt. Das man wie mit einem Command z.b. /minigame Bow aim on oder so einen modus einschalten kann und man dann andere spieler die auch in diesem modus sind mit dem Bogen abschiessen der unterschied zu /pvp on ist das man keinen schaden bekommt sondern wenn man jemanden trifft das man dann einen Punkt bekommt und wenn man getroffen wird man einen Punkt abzug bekommt und der von dem man getroffen wurde er einen Punkt dazu bekommt. Ausserdem bekommt man keinen schaden nur Punkte oder punkte abzug. Die Spieler die auch in diesem Modus sind werden dann irgdnwie markiert so das man die erkennt.

Lg xevex
 
Für Minigames gibt es die Minigamewelt.
Aber auch dort zweifle ich an dieser „Idee“. UW ist ein Server mit dem Hauptaugenmerk auf Survival - nicht auf Minigames. Des Weiteren verstehe ich den Sinn dieses Spiels nicht wirklich. Abgesehen davon finde ich es interessant zu behaupten, dass Spieler besonders markiert werden sollen. Das gibt es auch nicht beim PVP und erfordert ein Plugin für ein Spiel was man vielleicht einmal spielt und dann nie wieder.
 
Hello
also ja in der Mini game welt gibt es nicht so viele verstecke wie in der Hauptwelt und es ist irgdnwie fast niemand in der minigame welt. Und in der minigame welt könnte man seinen bogen nicht mitnehmen. Besonders markiert meine ich sollten die Spieler werden die auch mitmachen/die man treffen kann mit dem Bogen. Man sollte nur spieler die in diesem Modus sind abschiessen können.
Und man spielt das wenn man sein aim trainieren will oder wenn man lange weile hat.
lg xevex
 
Ich finde die Idee eigentlich ganz super. In der Minigame-Welt ist meiner Ansicht nach immer weniger los... Am Spawn stehen immer viele Leute herum. Außerdem gibt es ja auch ab und zu das Spiel. ,,Wer wird Millionär" am Spawn, das man kurz während dem Vorbeilaufen mal spielen kann. Wäre das in der Minigame-Welt, würden es viel weniger Leute spielen, glaubt mir. Ich hätte nichts dagegen wenn man auch andere kleine Spiele am Spawn einführt.
 
Ich finde diese Idee tatsächlich mal ganz nett und könnte im Rahmen eines z.B "Lückenfüller" Eventplatzes doch mal ganz nett sein!

Minigamewelt hin oder her.. Am spawn gabs doch schon öfter Dinge die in solch einer Richtung waren. (King of the ladder, Wer wird Millionär, oder das möglichst lange im Kreis Springen..


Klar ist das kein wichtiges Feature welches in irgendeiner Form Priorität hätte.. Aber warum nicht falls zeit wäre?

Das ganze vielleicht in der Winterzeit dauerhaft anmachen (opt out natürlich) und anstatt mit einem Bogen Schneebälle und wir könnten Schneeballschlachten am spawn führen... (Eventuell mit Scoreboard für Punkte oder so?)

Wäre doch lustig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen dass ich diese Idee eigentlich gar nicht schlecht finde. Den Aussagen meiner Vorredner @Michael1203 und @Hoch7 kann ich nur zustimmen. Besonders in form von Schneeballschlacht wär das doch ne tolle sache im Winter. Für jeden Gegnerischen treffer -1 Punkt und für jeden eigenen Treffer gibts +1 Punkt, das ganze gepaart mit 5 sek Cooldown wär doch ne lustige sache. Mich wird man nur äußerst selten in der Minigamewelt sehen, am Spawn wär ich da aber sicher dabei;)
 
Ich habe im Großen und Ganzen auch kein Problem mit der Idee, muss aber auch dazu sagen dass die anderen „spawntauglichen“ Minispiele eins gemeinsam haben: Es fliegen keine Projektile und sie sind auf einen festen Ort beschränkt.
Gegen mehr kleine Minispiele am Spawn habe ich überhaupt nichts, finde aber, dass so etwas das doch recht ruhige Serverleben am Spawn stören würde.

Leider muss ich aber auch sagen, dass das ganze meiner Meinung nach auch schlecht in die Minigamewelt passen würde. In der Minigamewelt würde es aus den gleichen Gründen wie der Spawntauglichkeit unpassend sein und zu simpel für ein eigenes Minigame. (Zudem haben wir bereits Paintball)

Naja, jetzt hab ich meinen Senf dazu gegeben und verkrümel mich wieder.
 
Moin Moin,
Ich finde beide Ideen (Pfeil+Bogen - restliche Jahreszeit / Schneeball im Winter) auch ganz interessant. Auch die Möglichkeit über einen Befehl zu entscheiden ob man mitspielt um eine Punktwertung zu erreichen ist mMn ganz praktisch. Nicht jeder am Spawn ist ja dort um zu spielen ^^
Meiner einer schießt am Spawn aus Spaß an der Freud auch gern mal Schneebälle umher oder brennende Pfeile. Warum nicht in ein „Spiel“ integrieren?
 
Im gesamten Spawngebiet eine Schneeballschlacht oder Nachlaufen mit Bogen zu ermöglichen, klingt erst mal spaßig. Aber wir müssen immer auch an Missbrauch denken. Es könnte Spieler geben, die direkt am Spawn stehen und jeden Spieler oder Gast, der dort ankommt, "aus Spaß" zuballern. Oder Angler permanent mit Geschossen stören. Wenn wir, um das zu verhindern, eine Schutzzone ziehen, müsste die so groß sein, dass man auch aus großer Entfernung nicht stören kann. Die Sache würde dann aber so weit entfernt vom Spawn sein, dass man auch gleich in seine Zone gehen kann.
 
Im gesamten Spawngebiet eine Schneeballschlacht oder Nachlaufen mit Bogen zu ermöglichen, klingt erst mal spaßig. Aber wir müssen immer auch an Missbrauch denken. Es könnte Spieler geben, die direkt am Spawn stehen und jeden Spieler oder Gast, der dort ankommt, "aus Spaß" zuballern. Oder Angler permanent mit Geschossen stören. Wenn wir, um das zu verhindern, eine Schutzzone ziehen, müsste die so groß sein, dass man auch aus großer Entfernung nicht stören kann. Die Sache würde dann aber so weit entfernt vom Spawn sein, dass man auch gleich in seine Zone gehen kann.
Das würde ja entfallen, wenn man aktiv daran teilnehmen müsste und dann auch entsprechend gekennzeichnet wird (z.B. mit einem roten Lederhelm, oder Ähnlichem). Spieler, die nicht aktiv teilnehmen (z.B. Angler, Gäste, etc.) sollten dann natürlich keinerlei Effekt vom Getroffen-werden spüren - ähnlich wie es mit dem PVP-Modus jetzt schon gut funktioniert. Wenn es keine Punkte dafür gibt, verliert das Spawn-Camping auch schnell seinen Reiz. Man kann ja aktuell auch andere Spieler bewerfen und beschießen, ohne dass das demjenigen schadet.
Des Weiteren finde ich auch Goldshavers Idee mit dem 5 Sekunden Cooldown ganz sinnvoll, um ein Schneeball-/Pfeil-Spamming zu verhindern und etwas mehr Taktik in's Spiel zu bringen.
Ich denke auch, dass das ganz lustig werden könnte... :)
 
Im gesamten Spawngebiet eine Schneeballschlacht oder Nachlaufen mit Bogen zu ermöglichen, klingt erst mal spaßig. Aber wir müssen immer auch an Missbrauch denken. Es könnte Spieler geben, die direkt am Spawn stehen und jeden Spieler oder Gast, der dort ankommt, "aus Spaß" zuballern. Oder Angler permanent mit Geschossen stören. Wenn wir, um das zu verhindern, eine Schutzzone ziehen, müsste die so groß sein, dass man auch aus großer Entfernung nicht stören kann. Die Sache würde dann aber so weit entfernt vom Spawn sein, dass man auch gleich in seine Zone gehen kann.
Es wird ja nicht permanent so sein und auch nur die Spieler die darauf lust haben können dan den Modus einschalten. Gäste und andere Spieler müssten den Modus einschalten um mitspielen zu können und um selber beworfen zu werden und um selber zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: meerchito

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler