Minigame Coloring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.741
Coloring

Es ist soweit! In der Minigame-Welt findet ihr jetzt "Coloring" von @PixelPeter:
  • Das Spiel ist für 2 bis 6 Spieler.
  • Es gibt zurzeit 4 verschiedene Maps.
  • Ihr trefft euch vor den Schildern in der Lobby und rechtsklickt das Schild zur gewünschten Map. Sobald der zweite Spieler in der Map ist, geht ein Countdown von 5 Sekunden los (für weitere Spieler), dann startet das Spiel automatisch.
  • Ihr landet auf einer Startposition (schwarzer Betonblock) und bekommt eine Farbe zugewiesen.
  • Im Scoreboard seht ihr euren Namen in eurer Farbe.
  • Ihr lauft los und färbt durchs Drüberlaufen so viele Blöcke wie möglich in eurer Farbe.
  • Egal ob ihr über weißen Beton lauft oder über die Farben eurer Gegner, ihr könnt alles in die eigene Farbe ändern.
  • Die Spielzeit beträgt nur wenige Minuten, sie hängt von der Größe der Map ab.
  • Alle 10 Sekunden werden einige Effektblöcke auf der Map platziert. Der Effekt kann positiv oder negativ sein:
    • Extrapunkte: 10 Punkte werden hinzugezählt.
    • Sprungkraft: Jump Boost 5 für 5 Sekunden.
    • Dynamit: Dynamitstange (rote Kerze), die einen Block in TNT umwandelt; läuft ein Spieler drauf, bekommt er Schaden.
    • Schnelligkeit: Speed 2 für 5 Sekunden.
    • Abzugspunkte: 10 Punkte werden abgezogen.
    • Sprungschwäche: für 5 Sekunden könnt ihr nicht mehr springen.
    • Weißfärben: für 5 Sekunden werden Blöcke statt in der eigenen Farbe in weiß gefärbt.
    • Langsamkeit: Slowness 2 für 5 Sekunden.
  • Ihr könnt andere Spieler von der Map schubsen.
  • Wer runterfällt oder durch TNT stirbt, wird an seine Startposition teleportiert und kann sich für 3 Sekunden nicht bewegen.
  • Nach Ablauf der Spielzeit hat gewonnen, wer die meisten Blöcke gefärbt hat ("unentschieden" ist auch möglich).
Und nun viel Spaß bei der Jagd über die Maps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer Menge Spaß, bin schon gespannt auf die Maps. Eine tolle Idee!
 
Hm, dann bräuchte man, um das Ganze spannend zu halten, auch Rückstoß, und dann könnte man gleich FishSlap spielen... Ich glaube, mit Löchern/Hindernissen ist das Spiel deutlich lustiger.
 
Hört sich sehr spannend an, muss es unbedingt einmal austesten.
Vielen Dank an @PixelPeter für die ganze Mühe!!!
Wenn man stirbt, und in der Respawnzeit andere Spieler alle Blöcke des gestorbenen Spielers ändern in der Farbe, scheidet man dann komplett aus (glaube nicht, oder?; wäre aber vielleicht auch eine gute Zusatzregel).

LG,
Br0wnTroutz
 
Wenn man stirbt, und in der Respawnzeit andere Spieler alle Blöcke des gestorbenen Spielers ändern in der Farbe, scheidet man dann komplett aus (glaube nicht, oder?; wäre aber vielleicht auch eine gute Zusatzregel).
So scheidet man nicht aus. Ich würde das auch weiterhin so lassen: Das ist ein eher schnelles Spiel, daher soll es für Spieler nicht frühzeitig beendet werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Wenn man gestorben ist und 3 Sekunden warten muss, kann man trotzdem noch von anderen geschlagen werden, sodass man relativ leicht von anderen wieder runtergeschubst wird, ohne dass man dagegen viel tun kann. Mein Vorschlag wäre, dass man die 3 Sekunden die man warten muss nach einem Tod und weitere 3 Sekunden nicht geschlagen werden kann und auch selbst nicht schlagen kann. Wenn das so oder so ähnlich umgesetzt wird, würde ich mich freuen. :thumbup:
 
Wenn man gestorben ist und 3 Sekunden warten muss, kann man trotzdem noch von anderen geschlagen werden, sodass man relativ leicht von anderen wieder runtergeschubst wird, ohne dass man dagegen viel tun kann. Mein Vorschlag wäre, dass man die 3 Sekunden die man warten muss nach einem Tod und weitere 3 Sekunden nicht geschlagen werden kann und auch selbst nicht schlagen kann. Wenn das so oder so ähnlich umgesetzt wird, würde ich mich freuen. :thumbup:
Vielen Dank für deine Vorschläge :)

Zu Vorschlag 1 (Während man sich nicht bewegen kann nicht schlagen / geschlagen werden):
Wird ab morgen nach dem Serverneustart umgesetzt sein. Die verbleibenden Sekunden werden für alle Spieler über dem Namen des betroffenen Spielers sichtbar sein.

Zu Vorschlag 2 (3 zusätzliche Sekunden Schutzzeit):
Wird nicht umgesetzt. Es ist verwirrend, wenn ein Spieler laufen kann, aber nicht schlagen / geschlagen werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler