Minenfeld --- Das Minispiel --- Von EiKiDa_MC

EiKiDa_MC

Spieler
4 Sep 2015
21
Minenfeld --- Das Minispiel --- Von EiKiDa_MC

Hallo ihr,

Ich habe ein cooles und geniales Minispiel erfunden!!!

Ich nenne es Mienenfeld!!!

Es gibt Felder mit Druckplatten die TNT aktivieren und dadurch den stein darüber, auf dem der Spieler steht, und der Block darunter zerstört werden, wodurch der Spieler in die darunter liegende Lava fällt.

Es gibt auch Felder mit Druckplatten, wo nichts geschieht!

Wiederum gibt es auch Felder, wo es nur Lava gibt. Jedoch so angelegt, dass die Lavafelder nicht direkt zu sehen sind.

Man muss versuchen an das andere Ende zu gelangen, bevor man selber 3x stirbt, oder die anderen 1-4 Mitspieler das Ende zu erst erreichen.

Gespielt wird von 2 bis 5 Spielern.

Ich würde das entweder auf meiner Zone 1 oder auf einer separaten Zone vorstellen.

Kommt mal vorbei.

Ich sage Bescheid, wenn ich fertig bin, mit dem Aufbauen für das Vorstellen.
Vielleicht könnte es ja auch als Eventspiel oder Minispiel gewählt werden. Wäre echt cool !

Danke das ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Mit freundlichen Grüßen an die Spieler und an die Staffmitglieder


EiKiDa_MC
 
Das Projekt klingt interessant. Hat aber einen Hacken....
Aber man kann kein TNT setzen. und wenn doch, dann wird es keine Blöcke zerstören.

Außerdem: Müsste nach jedem Spiel nicht ein fast komplett neues Spielfeld errichtet werden? (also müsstest du nicht alle zerstörten Blöcke und das TNT neu setzen)
 
Man koennte das Spiel aehnlich selbst bauen
aber halt ohne TNT sondern mit nem Ping
wenn du auf eine Druckplatte steigst die du nicht betreten darfst kann man anhand einer Lampe oder eines tons das machen und 1von den 3leben abziehen
 
du könntest unter die Druckplatten sand setzen und unterdem sand tnt wen das tnt fällt fällt der sand auch ....
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EiKiDa_MC
Eigentlich wollte ich es nur auf einer meiner Zonen vorstellen, wie es in etwa funktionieren sollte.

Bei TNT-RUn werden ja so inetwa ja auch TNT "angezündet". Nicht direkt aber in etwa halt.
Und ich finde die Idee mit dem sand wird möglicherweise nicht funktionieren. Im nachhinein blockiert ja der Sand den Boden, (wenn es ein event wird oder so) damit man zurück zum anfang kommt, oder das Tnt zerstört den Sand.

Und bei Event, z.B.: Tnt-Run muss ja auch immer wieder frisches TNT hin. Mit Minenfeld würde es also genau so schnell oder/und einfach wie bei jedem anderen gehen.

Um zu letzt auch noch auf Charly_Fox95 Idee zurückzugreifen:

- Es soll auch nicht "explodierende-TNT-Felder" geben: also sichere Niete.
- Und es soll auch mal nur Lavafelder oder Löcher, die zum Anfang oder so führen, geben, damit es nicht NUR Minenfelder gibt. Das würde dann wiederrum zu eintönig sein
- Man könnt bei einem Ton einfach "schummeln" und weiter gehen, als wüsste man nicht, dass das vorhin ein Minenfeld war. Das kann man z.B. bei Mineswiper ja nicht.
- Es soll sich ja auch anfühlen, als wäre man "in lebensgefahr" (naja etwas übertrieben). Also man stirbt oder verliert doch im wahren Leben ja nicht duch einen Ton oder Licht, oder liege ich da falsch? :\

- - - Aktualisiert - - -

Wie wäre es mit einer Zeitfrisst im Spiel? So das man sich so schnell wie möglich entscheiden muss, diesen oder jenen Weg zu nehmen.

So wird das Spiel schwerer, schneller, spontaner, spannender und man muss sich mehr bewegen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich darf ja keine Werbung machen. Sonst hätte ich ein perfektes Beispiel auf einer meiner Maps. Ich sag ja nicht worunter ihr es finden würdet...also keine Werbung.

- - - Aktualisiert - - -

Also... wenn es keine weiteren Einwende gibt, für die Verbesserung des Spieles, dann würde ich die Staffs fragen, ob das nicht was gutes wäre? Ich würde mich auch freiwillig für die Bauarbeiten melden, wenn es genommen würde/wird.

Aber solange keine Antwort kommt (egal ob ja oder nein), könnt ihr (die übrigen Spieler) mir oder hier weitere Ideen zu kommen lassen.

Danke für eure Mitarbeit ^^
 
Ich habe mir auch gerade überlegt, wieso soll es eigentlich keine Etagen geben.

Auf die oberste Etage wir man zu erst teleportiert.
Dann gibt es wiederrum noch 3 weitere Ebenen, die zum "Einsatz" kommen, wenn einer auf der vorherigen Etage einen Fehler macht, als "Stirbt" bzw. in ein Loch fällt, die zur nächsten Ebene halt führt.
Jedoch soll sie imemr größer werden, ja tiefer man kommt.

Das wäre möglicherweise Version/Spielart B bzw. 2.
 
Ich habe etwa hochgeladen, was es etwas veranschaulichen soll. Ist jetzt einfach schnell gemacht, nur so, damit man weiß, worum es geht und wie es in etwa aussehen soll...natürlich mit mehr "explodierenden" Feldern und mit mehr Lava. Aber der Zweck des Verstehens ist so in etwa erfüllt.
Minenfeld.png

- - - Aktualisiert - - -

Und?

- - - Aktualisiert - - -

Was sagt ihr?
 
Ja ich weiß, aber ich habe nur ein paar Informationen noch hinzgefügt... denn nachher habe ich keine Zeit...mit "Und...Was sagt ihr" wollte ich nur das geantwortet wird... Wann ist egal, nur das geantwortet wird, ist mir wichtig.
 
Wenn jemand seinen Senf dazugeben möchte udn seine Meinung kundtun möchte, wird dieser jemand das auch tun. (auch ohne deine Frage).
Es ist ja auch meistens so, dass die Spieler ihr Meinung sagen. (Sieht man daran, dass dieser Thread zum Beispiel schon 2 Seiten beinhaltet)
 
Also so ein Spiel ist keine Neuerfindung ^^
Habe so was in der Art schon mal gesehen, nur dass es 1 Weg gab,den man finden musste und sich der Ausgang immer schloss, wenn man abseits des Weges geraten ist.

Mich stellt sich nur die Frage, wie soll man sowas als event machen, wenn die Fallen immer an den selben stellen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar alles schön und gut sein, aber das Spielprinzip scheint einen Haken zu haben.
Woher soll man wissen, wo die Minen sind/ sein könnten?
Sind sie zufällig verteilt, ist es am effektivsten einfach den direkten Weg von A nach B zu nehmen. Auch macht es kein Spaß, ein Spiel mit garantierter 50%iger Gewinnchance zu spielen, da man nur Glück braucht.

Ohne einen Weg, Skill & Erfahrung für das Spiel relevant zu machen, ist das also ziemlich Witzlos :/

Und was ist, wenn manche Spieler auf der Grenze zwischen 2 Blöcken laufen? Bricht einer davon weg, hat man immer noch den anderen. Außerdem könnte man sicherlich einfach auf den Ausgang zusprinten, solange das TnT noch hinter einem Explodiert.

Mir scheint das Spiel sowohl zu komplex als auch zu zufällig zu sein, als dass sich die Arbeit der Devs dafür lohnen würde.
 
ja und nein.... man erkennt es an dem Stein unter der Druckplatte

- - - Aktualisiert - - -

couble ist Bombe
normaler stein ist Sicher
 
dann muss mann nur auf normalen Stone gehen und ist save...das kann jeder dh. spiel macht keinen sinn mehr
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler