Die Einbindung einer Lobby und dem Sammelpunkt über der Karte entschärft auf jeden Fall das Durcheinander am Spawn, welches man sonst bei Events zu spüren bekommt. Auch konnte man mit CakeKlicker (woran der Nahme wohl anleht?
) wunderbar die Wartezeit überbrücken.
Der Startpunkt der Arena war zwar zu klein (Für die, die nicht da waren: selbst der größere der zwei Startkreise hatte nicht gereicht), allerdings konnte man hier ja problemlos erweitern.
Einige Minuten nach dem Start hat man jedoch schnell gemerkt, woran es mangelt: Die Kisten, Kernbestandteil von Survival Games, waren ziemlich dünn bestückt.
Mit einem Item pro Kiste wird man sich wohl zu 90% mit den Fäusten schlagen müssen, da Waffen Mangelware sind. So erging es mir -obwohl ich zumindest einige Rüstungsteile gefunden hatte- auch. Hätte nicht irgendwer in Spawnnähe einige Stückchen Zombiefleisch und ein Holzschwert deponiert, wäre das eine verdammt kurze Runde für mich geworden.
Die Arena selbst ist meiner Meinung nach gut Ausgewählt worden. Die Stadtruinen und umliegenden Gebiete lassen viel Freiraum zum Erkunden, Kämpfen und Suchen. Vielleicht sogar ein wenig zu viel Freiraum.
Fast alle Gebäude konnte man betreten, jedoch waren diese mehr oder weniger leer. Hier hätte man z.B. Eingänge und Treppen absperren können, damit man nicht an Orten nach Loot sucht, an denen es überhaupt keins gibt.
Bei den Kämpfen hatte auch etwas die Spannung gefehlt. Meistens habe ich nur Spieler mit Waffen gesehen, die diejenigen ohne sie durch die Gegend gescheucht haben. Ich bin -nachem ich einige Minuten lang Halbtot & Verhungert durch die Gegend gestiefelt bin- letzen Endes an Fallschaden dabei gestorben, als ich in die Richtung eines Spielers gesprungen bin, der warscheinlich eine eben so magere Ausrüstung wie ich hatte