Minecraft Survival Games (Hunger Games)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als alter Hunger Games Veteran kann ich allen Teilnehmern nur drei Tipp's geben.
Vertraue niemanden.
Wen DIR jemand Vertraue, dann Kill in. (SOFORT)
Und kämpft bis zum Tod.
Alles andere hängt von deinen Skill's ab.

Viel Glück beim fröhlichen schnetzeln.
 
Uff Msl schauen an sich toll aber ob mein Internet das bei dem Ansturm mitmacht...
Oder ob der Spawn gleich zur Kill/Todeszone für mich wird.
 
Gab es ausser am Spawn noch ne Werkbank?:D

Rückmeldung: Das Event hat spass sehr gemacht! Die Map war super!
Schade fand ich, dass es nicht so gute Sachen in den Kisten gab (Welche auch eher selten waren)
Und ich habe in beiden Runden nur insgesamt 2 Werkbänke gesehen (Hatte 2 eisen und einen Stock, aber keine Craftfläche :( )

Mir hat das Event trotzdem sehr gefallen, und ich hätte Lust für noch eines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu dem Event:

Die Durchführung war super, jedoch hat man zu kurzsichtig geplant. :)
Die Einbindung einer Lobby und dem Sammelpunkt über der Karte entschärft auf jeden Fall das Durcheinander am Spawn, welches man sonst bei Events zu spüren bekommt. Auch konnte man mit CakeKlicker (woran der Nahme wohl anleht? ;)) wunderbar die Wartezeit überbrücken.

Der Startpunkt der Arena war zwar zu klein (Für die, die nicht da waren: selbst der größere der zwei Startkreise hatte nicht gereicht), allerdings konnte man hier ja problemlos erweitern.

Einige Minuten nach dem Start hat man jedoch schnell gemerkt, woran es mangelt: Die Kisten, Kernbestandteil von Survival Games, waren ziemlich dünn bestückt.
Mit einem Item pro Kiste wird man sich wohl zu 90% mit den Fäusten schlagen müssen, da Waffen Mangelware sind. So erging es mir -obwohl ich zumindest einige Rüstungsteile gefunden hatte- auch. Hätte nicht irgendwer in Spawnnähe einige Stückchen Zombiefleisch und ein Holzschwert deponiert, wäre das eine verdammt kurze Runde für mich geworden.

Die Arena selbst ist meiner Meinung nach gut Ausgewählt worden. Die Stadtruinen und umliegenden Gebiete lassen viel Freiraum zum Erkunden, Kämpfen und Suchen. Vielleicht sogar ein wenig zu viel Freiraum.
Fast alle Gebäude konnte man betreten, jedoch waren diese mehr oder weniger leer. Hier hätte man z.B. Eingänge und Treppen absperren können, damit man nicht an Orten nach Loot sucht, an denen es überhaupt keins gibt.

Bei den Kämpfen hatte auch etwas die Spannung gefehlt. Meistens habe ich nur Spieler mit Waffen gesehen, die diejenigen ohne sie durch die Gegend gescheucht haben. Ich bin -nachem ich einige Minuten lang Halbtot & Verhungert durch die Gegend gestiefelt bin- letzen Endes an Fallschaden dabei gestorben, als ich in die Richtung eines Spielers gesprungen bin, der warscheinlich eine eben so magere Ausrüstung wie ich hatte ^^
Mit ca. 106 Spielern war das Event ein voller Erfolg, den man zudem auch via Livestream mitverfolgen konnte.
Nächstes mal sollte man jedoch die Anzahl der Spieler nicht unterschätzen und das ein oder andere Schwert mehr in die Kisten hauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte Glück, ich hatte in der ersten Kiste sofort ein Holzschwert, sowie etwas Nahrung
 
Das Event war auch für mich sehr toll, den spaß, den sich das Serverteam in der zweiten Runde erlaubt hat, war meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Die Karte war gut ausgesucht und die Wartelobby war auch sehr schön gestaltet.


Doch egal wie gut man aufgestellt war, die Kisten, die man gefunden hat, waren nach ein paar Minuten schon leer und so hat man kaum Essen mehr gefunden und ist so (wie ich z.B.) an Fallschaden gestorben, weil ich nicht mehr reggen konnte.
 
Cooles Event. Map war spitzte aber wie ich auch am Deathmatch sehen konnte waren zu wenig Items da. (leider konnte ich nur kurze Teile über den Stream verfolgen ). Wäre cool wenn ihr so etwas in die Minigamewelt packt. Würde reichen wenn jede Stunde 1 Match startet. Wenn ich mich nicht irre gibt es ein Plugin wo SG enthalten ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler