Minecraft startet mit Forge nicht

ChaosQueen__

Unterstützer
26 Nov 2017
674
Hallo zusammen. :)
Da ich gerne mal mit Mods im Singleplayer experimentieren und den Pixelart Mod nutzen würde, habe ich mir Forge (von der richtigen Seite) heruntergeladen. Es wird alles im Launcher angezeigt und ich kann auch erstmal auf Spielen drücken. Danach schließt er sich allerdings direkt wieder und es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte und Exit 0.
Um das Problem zu beheben habe ich folgendes Versucht:
  • Minecraft deinstallieren und neustarten
  • PC neustarten
  • Alles aus dem Mod Ordner gelöscht
  • Java auf Version 7 gebracht
  • Forge in Client, Installer, Sources heruntergeladen
Doch immer wieder funktionierte es nicht.

Hat vielleicht jemand das gleiche Probleme gehabt und/oder weiß, wie man es beheben kann?
Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

LG :)
 
Es gibt noch einen Minecraft Launcher zum starten.dirt kannst du deinen Account von Mohabg auch anmelden. Zusätzlich kannst du alle Mods plus Ootifine in allen Versionen auswählen. Versuche den launcher mal. Hatte das selbe Problem mit Firge, aber mit TLauncher funzt es einwandfrei. Einfach nach gogglen.

TLauncher
 
Die Fehlermeldung im Kompletten wäre interessant, wenn sie nicht im Launcher zu finden ist, musst du das entsprechende Log aus %AppData%/.minecraft/logs heraussuchen.

Außerdem wäre es interessant, zu wissen, welche Mod du benutzt und welche Forge-/Minecraft-Version. Die Pixelart-Mod, die ich bis jetzt gefunden hab, ist für 1.8.
 
Bei mir hat es unter linux funktioniert den Launcher zu aktualisieren.

> Java auf Version 7 gebracht

Java 7 ist übrigens schon 5 Jahre End Of Life
 
In welcher Minecraftversion hast du Forge gestartet?
1.13.2

Die Fehlermeldung im Kompletten wäre interessant, wenn sie nicht im Launcher zu finden ist, musst du das entsprechende Log aus %AppData%/.minecraft/logs heraussuchen.

Außerdem wäre es interessant, zu wissen, welche Mod du benutzt und welche Forge-/Minecraft-Version. Die Pixelart-Mod, die ich bis jetzt gefunden hab, ist für 1.8.
Ich würde gerne die Pixelart Mod von M_Marvin nutzen, die ist für die 1.13.2

So sieht die Fehlermeldung aus:

lloll.png


Bei mir hat es unter linux funktioniert den Launcher zu aktualisieren.

> Java auf Version 7 gebracht

Java 7 ist übrigens schon 5 Jahre End Of Life
Das weiß ich, allerdings habe ich bei der Suche nach Fehlern ein Tutorial gefunden, bei dem erklärt wurde, dass man eine ältere Java Version nutzen soll.
 
[...]So sieht die Fehlermeldung aus:[...]

Du brauchst die Fehlermeldung aus dem Log des Spiels. Die Fehlermeldung des Launchers ist dabei nicht hilfreich, denn sie enthält nicht die interessanten Informationen.

[...]das entsprechende Log aus %AppData%/.minecraft/logs heraussuchen[...]

Sollte es kein Log dafür geben, wäre die interessantere Frage, mit welcher Forge-Version die Mod seinerzeit erstellt wurde. Dann muss diese Version statt der aktuellen verwendet werden.
 
Du brauchst die Fehlermeldung aus dem Log des Spiels. Die Fehlermeldung des Launchers ist dabei nicht hilfreich, denn sie enthält nicht die interessanten Informationen.



Sollte es kein Log dafür geben, wäre die interessantere Frage, mit welcher Forge-Version die Mod seinerzeit erstellt wurde. Dann muss diese Version statt der aktuellen verwendet werden.

Das sollte dann der hier sein:

Code:
[18Okt2020 14:16:53.051] [main/INFO] [cpw.mods.modlauncher.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher running: args [--username, ChaosQueen__, --version, 1.13.2-forge-25.0.218, --gameDir, C:\Users\tromp\AppData\Roaming\.minecraft, --assetsDir, C:\Users\tromp\AppData\Roaming\.minecraft\assets, --assetIndex, 1.13.1, --uuid, c7692eb17ccd414887c30ef943baa74d, --accessToken, ????????, --userType, mojang, --versionType, release, --launchTarget, fmlclient, --fml.forgeVersion, 25.0.218, --fml.mcVersion, 1.13.2, --fml.forgeGroup, net.minecraftforge, --fml.mcpVersion, 20190213.203750]
[18Okt2020 14:16:53.056] [main/INFO] [cpw.mods.modlauncher.Launcher/MODLAUNCHER]: ModLauncher starting: java version 1.8.0_51
[18Okt2020 14:16:53.075] [main/DEBUG] [cpw.mods.modlauncher.LaunchServiceHandler/MODLAUNCHER]: Found launch services [minecraft,testharness,fmlclient,fmlserver]
[18Okt2020 14:16:53.089] [main/DEBUG] [cpw.mods.modlauncher.NameMappingServiceHandler/MODLAUNCHER]: Found naming services : []
[18Okt2020 14:16:53.109] [main/DEBUG] [cpw.mods.modlauncher.LaunchPluginHandler/MODLAUNCHER]: Found launch plugins: [eventbus,object_holder_definalize,runtime_enum_extender,field_redirect_net.minecraft.potion.PotionEffect/Lnet/minecraft/potion/Potion;,accesstransformer,capability_inject_definalize,runtimedistcleaner]
 
Ich hab einfach mal eben eine Forge-Instanz bei mir aufgesetzt:

09u59pe.png


Startet ohne Probleme, verwendet hab ich Java 1.8.0_201, es sollte aber auch was Neueres rein theoretisch funktionieren. Ob die Mod an sich funktioniert, hab ich nicht getestet, ich hab mit der noch nie gearbeitet.

Als Launcher benutze ich MultiMC, der Standard-Launcher sollte aber auch gehen.
 
Ich hab einfach mal eben eine Forge-Instanz bei mir aufgesetzt:

09u59pe.png


Startet ohne Probleme, verwendet hab ich Java 1.8.0_201, es sollte aber auch was Neueres rein theoretisch funktionieren. Ob die Mod an sich funktioniert, hab ich nicht getestet, ich hab mit der noch nie gearbeitet.

Als Launcher benutze ich MultiMC, der Standard-Launcher sollte aber auch gehen.
Danke für deine Mühe. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Launcher probieren.
 
Also aktuell versuchst du nur Forge ohne Mods zu laden? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Bei mir war es auch mal so. Versuche mal dir die Twitch-App aus dem Microsoft Store herunterzuladen. Dann gehst in der Twitch auf Spiele und wählst Minecraft. Dann kannst du einen Minecraft Launcher starten, in dem noch keine Profile angelegt sind, aber Forge installiert ist. Du musst nur die Pixelartmod in den Modordner des Launchers kopieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler