Minecraft Magazin

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.740
Wer den Minecraft-Blog liest, hat schon vom Minecraft-Magazin gehört, das es in englischer Sprache seit August 2017 alle zwei Monate gibt. Heute erschien die dritte Ausgabe, ein Winter-Special (hier).

Dahinter steckt der Egmont-Verlag, den es auch in Deutschland gibt. Mit einigen Wochen Verschiebung erscheint das Magazin dann auch in deutscher Sprache für 5,99 Euro (am 29. September die Nr. 1 im Egmont Shop).

Das Magazin steckt zusammen mit einer Stickerseite und einer Seite mit Spielkarten in einem Pappumschlag. Das Magazin enthält Beschreibungen von Spielinhalten (Bauwerke, Monster) und Community-Projekten, Bauanleitungen, Spielanleitungen (Kämpfen, Brauen), Programmieranleitungen für die Add-ons der Bedrock Edition, einen Comic, Bastelanleitungen, ein Gewinnspiel und in der Mitte ein Poster.

MC Magazin.png

(c) obs/Egmont Ehapa Media GmbH
 
Das Magazin wurde im August 2017 gestartet und scheint nach eineinhalb Jahren Laufzeit mit der 9. Ausgabe eingestellt worden zu sein. Ein offizielles Statement vom Egmont Verlag habe ich dazu nicht gefunden. Auch das englische Original erschien im Egmont Verlag und wurde eingestellt.

Vorbild für diesen gescheiterten Versuch eines "offiziellen Magazins" war wohl das ebenfalls aus Großbritannien stammende, inoffizielle Magazin "Minecraft World". Das wurde vor vier Jahren gestartet und hat mittlerweile 52 monatliche Ausgaben erreicht. Irgendetwas machen die wohl besser ...

(Alle "Minecraft World"-Ausgaben seht ihr => hier)
 
Oha, es geht also weiter! Bisher sind sie alle zwei Monate erschienen (sechs Hefte pro Jahr). Im letzten Jahr kamen die ersten Ausgaben Ende Januar, Ende März und Ende Mai heraus.
Dieses Jahr gab es nur Mitte Februar und Ende Mai ein Heft. "Dreieinhalb Monate" ist der aktuelle Abstand, das wären dann nur noch vier Ausgaben pro Jahr.

Ausgabe 2/2019 => https://www.egmont-shop.de/minecraft-das-offizielle-magazin-02-2019.html
 
  • Gefällt mir
Wertungen: NicknameError

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler