Minecraft Legends

taffelfalaffel

Unterstützer
5 Mai 2020
387
Ja der eine oder andere hat es wie ich vielleicht auch schon auf seiner Yt-Homepage gehabt:

Es gibt bald (irgendwann in 2023) ein neues Spiel von Mojang namens Minecraft Legends. Das Spiel wird als Aktion-Strategie-Spiel klassifiziert und wird ein weiteres Spiel der Minecraft-Reihe werden.
Ich will aber nicht zu viel vorweg nehmen, denn der Trailer beschreibt es wohl bisher am besten, also seht selbst:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Mal gucken was in den kommenden Tagen auf Twitter und Co zu finden sein wird :D
 
Post vom offiziellen Minecraft-Legends Twitter Account:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

"Lead your allies in heroic battles to defend the Overworld from the destructive piglins."

Es wird also vermutlich darum gehen die "Oberwelt vor den Piglins zu beschützen", was ja schon im Trailer deutlich wird.

Dies wird auch nochmal auf dem Artikel auf der Minecraft Website deutlich:


Hier erfahren wir desweiteren vieles darüber, was die Aufgabe des Spielers sein wird und kriegen einen kleinen Einblick in kommende Game-Mechanics
 
Minecraft hat im Launcher ein kleines Easter-Egg eingeführt:

Links im Launcher, wo man die einzelnen Minecraft-Spiele auswählen kann (Java- und Windowsversion, Minecraft Dungeons) fliegen beim aller ersten Start des geupdateten Launchers zwei kleine Allays herum, die einen "Minecraft Legends"-Spielbutton an der Seite anmontieren.
Dementsprechend befindet sich "Minecraft-Legends" jetzt schonmal im Launcher, spielbar ist das Ganze natürlich noch nicht ^^

Bildschirmfoto 2022-06-15 um 12.27.54.png
 
Jetzt gibt es ein Video zu Minecraft Legends:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Offenbar begann die Entwicklung schon 2018 unter dem Codenamen "Project Badger" (Dachs)
 
Meiner Meinung nach, reicht das klassiche Minecraft. Minecraft Dungeons klang zwar interessant, konnte mich aber nicht zum Kauf überzeugen, da es regelmäßig neue DLCs zu verhältnismäßig hohen Preisen zu kaufen gab und auch außer der Grafik und ein paar Mobs nicht viel mit dem eigentlichen Minecraft zu tun haben wird. Noch ein Wort zu den DLCs: In der Standard-Edition kostet Minecraft Dungeons 19,99€. Und dann kauft man sich vielleicht nach und nach alle 6 DLCs zu je 5,99€ und dann noch vielleicht die ersten beiden Seasons für je 3,99€. Dann sind wir bei einem Endpreis von 63,91€ und damit fast bei einem Vollpreis für ein hochwertiges Spiel

So wird es wahrscheinlich auch bei Miencraft Legends sein. Ein Spiel in Minecraft-Optik mit ein paar Mobs aus dem Spiel, aber ohne Spielprinzipien aus dem klassischen Minecraft wie Kreativität, Erkundung, etc..
Und eventuell gibt es dann auch regelmäßig wieder DLCs für verhältnismäßig viel Geld zu kaufen.
 
Wer erfolgreich sein will, probiert mehrere Dinge aus und beendet die nicht so erfolgreichen, wenn sie unwirtschaftlich werden (mehr Aufwand als Ertrag).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ricenheimer
Neuer Trailer zur gamescom: Marketing-Filmszenen gemischt mit echtem Gameplay im aktuellen Entwicklungszustand:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Ein neues Video zu den Mobs, die im Spiel sein werden
 
Minecraft legends soll am 18. April dieses Jahres erscheinen!
Und es gibt einen neuen Trailer mit Gameplay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
-Preis: 49,99 € (erster Monat mit Game Pass für 1 €)
Edit: Anscheinend gibt es für PC nur die "Deluxe" Variante für 49,99 €, auf allen anderen Plattformen gibt es eine normale Variante für 39,99 €
-Verfügbar für: Windows, Nintendo, Playstation, Xbox und über Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler