Minecraft Launcher Update Fehlgeschlagen

Bad_Barbie

Spieler
1 Jan 2017
562
Guten morgen,

Ich habe seit gestern dieses Problem (siehe bild).

Der Launcher startet einfach nicht.

Habe ihn auch schon Deinstalliert und neu installiert. Firewall aus, Ransomware aus und sowas alles. Aber nix hilft
Hat noch jemand eine Idee?


Screenshot (2).png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Das hatte ich auch heute, hab dann mal im Microsoft Store geschaut, obs ein Update gibt (natürlich nicht).

Allerdings hatte ich dort dann auf Spielen gedrückt und dann hats funktioniert.

Vielleicht ists mal ein Versuch wert. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
Öffne mal den Datei-Speicherort vom Minecraft Launcher, dann Rechtsklicken und auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicken.
Das hat bei mir geholfen...
image.png
 
Also, ich kenne dieses Problem, habe schon seit Anfang Januar: (Btw. heute wieder :()
Ich probier(t)e auch immer Reinstall, Installer neu downloaden, usw. außer Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, was bei meinem PC aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht funktioniert. :pardon:
Weiter weiß ich leider auch nicht, zur Beruhigung: Am nächsten Tag war (bei mir) immer wieder alles ok.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
was jetzt krank 2 tage habe kein Minecraft gespielt dann und wollte heute wieder spielen und dann konnte ich nicht Launcher starten und update machen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
Ihr könntet alternativ mal den Launcher „MultiMC“ probieren: https://multimc.org/
Habe mit einem Abkömmling davon keinerlei Probleme.

Natürlich jedem seine Entscheidung, ich bevorzuge das System da er schlicht ist und schneller startet als der normale Launcher.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: GoodKing
Habe das gleiche Problem, aber ich kann den Launcher über den Microsoft-Store über "Spielen" starten.
 
Liebe @Bad_Barbie,
auf deinem Screenshot steht Windows 8. Der Support wurde dafür ja eingestellt. Hast du nie dein System aktualisiert? Ist deine Java-Version auch so alt?
Vielleicht solltest du dir überlegen, deinen Rechner auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen oder falls er zu alt ist einfach mal parallel eine aktuelle Linuxdistribution zu installieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler