Minecraft Grafikproblem

yxyx

Spieler
8 Aug 2017
201
Hallo,
ich habe ein Grafikproblem. Bei Verzauberten Gegenständen in der Hand wird mir seit kurzem dieses etwas unschön aussehende Quadrat angezeigt (Siehe Bild).
2018-04-20_20.35.11.png
Kann mir einer helfen? An den Ressourcepacks liegt es nicht.
Können Mods (ich habe vor kurzem worldedit und worldedit cui installiert) dafür eine Ursache sein, wenn ja, was kann ich machen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RexodusDE
Hast du das Problem im Singleplayer auch? Ich würde mal die Mods rausnehmen da du sie sowieso nicht auf dem Server nutzen kannst. ;)
 
Hast du das Problem im Singleplayer auch? Ich würde mal die Mods rausnehmen da du sie sowieso nicht auf dem Server nutzen kannst. ;)

WorldEdit und WorldEdit CUI sind beides Modifikationen, die keinen Einfluss auf die Standardressourcen nehmen. Und Die WE CUI ist sehr wohl auf UW nutzbar und erlaubt. Siehe https://unlimitedworld.de/wiki/Mod-Benutzung . Sinnvoller sind meiner Meinung nach Forge, Java und ggf. Optifine auf die neuste Version bringen und möglicherweise doch mal das Res-Pack entfernen, um es sicher auszuschließen, denn das sieht für mich so aus, als hätte das Schwert eine transparente Schicht in der Textur.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Danke für die schnelle Antwort! Ich hatte gestern nochmal World Edit und World Edit cui rausgenommen, und das Quadrat war weg.
Ressourcepack als Ursache halte ich für unlogisch, da dass Problem auch mit den default Ressourcen bestand.
Hast du das Problem im Singleplayer auch? Ich würde mal die Mods rausnehmen da du sie sowieso nicht auf dem Server nutzen kannst. ;)
Das Problem habe ich im Singleplayer auch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Habe nochmal was getestet.

Das Problem war nach dem erneuten Einfügen der Mods WE und WE cui weg. Als ich aber eine Blockauswahl vornahm, wurde bei verzauberten Gegenständen wieder dieses unschöne Quadrat angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Habe nochmal mehrere Tests durchgeführt. Das Grafikproblem hängt eindeutig mit WorldEdit CUI zusammen! Immer wenn ich in einer beliebigen Welt einen Bereich ausgewählt habe, bleibt das unschöne Quadrat solange, bis ich die Auswahl wieder lösche. Kann ich dagegen irgendwas machen?



Sinnvoller sind meiner Meinung nach Forge, Java und ggf. Optifine auf die neuste Version bringen und möglicherweise doch mal das Res-Pack entfernen, um es sicher auszuschließen, denn das sieht für mich so aus, als hätte das Schwert eine transparente Schicht in der Textur.
Forge habe ich mir erst vor kurzem in der neusten Version installiert. Das Problem besteht auch ohne Optifine und ohne Ressource pack.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Und, ganz wichtig: Welche Versionen von Minecraft und den Mods verwendest du?
Ich nutze neben Forge, Liteloader und weCUI noch einige andere Mods, habe aber das von dir beschriebene Problem noch nie erlebt.

weCUI zB hat gar zwei verschiedene Varianten: Liteloader-Version und Forge-Version.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Und, ganz wichtig: Welche Versionen von Minecraft und den Mods verwendest du?
Ich nutze neben Forge, Liteloader und weCUI noch einige andere Mods, habe aber das von dir beschriebene Problem noch nie erlebt.
weCUI zB hat gar zwei verschiedene Varianten: Liteloader-Version und Forge-Version.

Ich habe:
Minecraft 1.12.2
Minecraft Forge 14.23.3.2668
Forge Mod Loader 8.0.99.99
WorldEdit 6.1.8-SNAPSHOT;cd4729
WorldEdit CUI Forge Edition 2.1.2-mf-1.12.2-14.23.0
Minecraft Coder Pack 9.42
CodeChicken Lib 3.1.3.3.1.3
Just Enough Items 4.8.5.159
Not Enough Items 2.4.0.231


Hast du schonmal probiert F4 zu drücken?

Hilft auch nicht.

 
Schau mal bitte, ob das Problem mit der Liteloader-Version auch auftritt. Dazu musst du dann auch Liteloader von hier installieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Dann liegt der Fehler wohl in der Forge-Version.
Du kannst Liteloader in die Forge-Version installieren und danach sowohl Liteloader- als auch ForgeMods benutzen. Damit sollte das Problem für's erste nicht mehr auftreten. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler