Minecraft Alphabet-Crafting

MagicBookworm63

Spieler
9 Jan 2023
322
Ich wollte mal wieder meine Dias loswerden...
Und wie geht das besser als mit einem Forenspiel. Dieses Forenspiel funktioniert so:
Ich schreibe ein Minecraft-Item mit A. Der nächste schreibt ein Item mit B und so weiter. Ausserdem müsst ihr noch das Crafting-Rezept oder die Dimension und Biom in der man es bekommt dahinter schreiben.

Regeln:
Man darf nicht zweimal hintereinander schreiben
Man darf die Item-Namen nur auf DEUTSCH schreiben
Ein Item darf nur dann doppelt genannt werden, wenn es keine anderen Items mit dem Namen gibt

Preise: Pro zwei Beiträgen gibt es einen Diamant von mir, Spenden sind willkommen
Beiträge ohne Crafting-Rezept oder Dimension und Biom, in dem man es findet, bekommen keine Diamanten

Good Luck!:)

So, jetzt fange ich an!
A wie Akazienstamm
Akazienstämme bekommt man in der Oberwelt im Biom Savanne
 
B wie Blauer Beton
Diesen erhält man nur durch abbauen in einer beliebigen Dimension, in der man blauen Trockenbeton platziert hat und Wasser daneben ist. Blauen Trockenbeton stellt man mit 4 Kies, 4 Sand und einem blauen Farbstoff her und man erhält 8 Stück davon.
Ich hätte noch eine Idee als Regeländerung: Wenn für einen Buchstaben alle Items genannt wurden, dann wird dieser Buchstabe einfach übersprungen. Du kannst auch eine Liste am Anfang machen, wo steht welches Item schon genannt wurde und ob man diesen Buchstabe überspringen darf.
 
C wie Chorusblüte, welche du im Ende durch abschießen erhalten kannst.
 
D wie Drachenei
Das erhält im Ende, nachdem man den Enderdrache besiegt hat und das Drachenei auf zum Beispiel eine Fackel fallen lässt.
 
E wie Eisengitter, welches du in bestimmten Strukturen und auf der Werkbank durch kombinieren von 6 Eisenbarren erhalten kannst.
 
G wie grauer Farbstoff. Den erhälst du durch kombinieren von weißem und schwarzem Farbstoff.
 
H wie hellgrauer Farbstoff
Den erhält man, wenn man grauen Farbstoff und weißen Farbstoff zusammencraftet.
 
J wie junggrünes Froschlicht
Das bekommt man, wenn ein grüner Frosch einen kleinen Magmaschleim frisst.
 
K wie Keramik, welches du in der Materialfarm am Spawn und durch das Schmelzen von Tonblöcken erhalten kannst.
 
L wie Leiter
Wenn man 7 Stöcke zusammencraftet, dann erhält man 3 Leitern.
 
O wie Obsidian, erhält man durch abbauen in der Oberwelt und im Ende. Kann durch Wasser auf Lavaquellblöcken generiert werden.
 
P wie Plündererspawnei
Das bekommt man nur im Kreativmodus oder Befehl.
 
Q wie Quartzblock. Den erhälst du durch das kombinieren von 4 Netherquartz.
 
R wie Redstone
Das erhält man, wenn man Redstoneerz abbaut, welches man in der Oberwelt findet.
 
T wie Totem der Unsterblichkeit. Erhält man, wenn man einen Magier tötet. Diese spawnen bei Überfällen und in Waldanwesen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler