Minecraft 1.9 Datum?

Elytren

Spieler
11 Sep 2015
283
Hallo Community​

Heute möchte ich eine Theorie mit euch klären!
Nämlich wann die 1.9 vermutlich kommen könnte.
Mojang hat es nicht ganz so auffällig versteckt aber mit ein bisschen Googlen kann man das Rätsel lösen.
Mojang hat einen Screenshot zum "MINECRAFT SNAPSHOT 16W06A" auf www.mojang.com gestellt

In diesen Screenshot kann man das Inventar des Spielers sehen.
Dort ist zum Beispiel sehr viel Wolle.
Aber warum sind da mehrere Wolle Sorten gleicher Art in verschiedenen Slots?
Lasst uns da doch mal einen besseren Blick drauf werfen!

Wie ihr wisst gibt es 16 verschiedene Wollfarben.
Jeder einzelne Wollblock hat eine eigene ID
Folgende Quelle habe ich aus dem Minecraft Wiki entnommen:
weiß: 0
orange: 1
magenta: 2
hellblau: 3
gelb: 4
hellgrün: 5
rosa: 6
grau: 7
hellgrau: 8
türkis: 9
violett: 10
blau: 11
braun: 12
grün: 13
rot: 14
schwarz: 15

Doch was können wir damit anfangen?
Nunja im Inventar sehen wir die Farbenfolge:
Orange Grau Weiß Magenta Magenta Weiß Orange Rosa
Vergleichen wir dies nun mit den ID's ergibt sich folgende Zahlenkombination:
1 7 0 2 2 0 1 6
oder auch 17.02.2016

Was an diesem Datum passieren wird weiß nur Mojang selbst aber ich bin jedenfalls drauf gespannt
(oder es ist ein Troll :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist sehr an den Haaren herbei gezogen.
Aber wenn es sich darum doch um einen versteckten Hinweis handelt und es eintreten sollte müsste ich sehr schmunzeln.
 
Ich muss sagen das ich das garnicht mal so abwegig finde mit Greens idee weil eastereggs sind immer lustig
 
Die Wolle kann nur ein Datum bedeuten. Denn dass nur einstellige Woll-IDs dort liegen und ausgerechnet in einer Reihenfolge, die ein sinnvolles Datum in der nahen Zukunft ergeben, kann kein Zufall sein. Der 17.2. ist der nächste Mittwoch, der übliche Tag für eine neue Entwicklungsversion. Es könnte das erste Pre-Release sein.
 
Außerdem wurde der Beitrag von Sarge geschrieben. Der ja bekanntlich sehr gerne versteckte Hinweise gibt.
 
Wenn man auf die Blume im Slot eins schaut (oxile) ist etwas anderes wahrscheinlicher: Der Release von Cobalt, da das zusammen mit Oxeye entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr von der 1.9?
Freut ihr euch drauf oder nicht? Begründet

- - - Aktualisiert - - -

Meine Meinung: Ganz viele PvP Spieler werden sie hassen, weil die Steuerung komplett überholt wurde...
 
Die werden sich schon dran gewöhnen und neue Spieler werden es nur so lernen. :)
 
Ich vermute, dass einige Last-Minute-Bugs noch ein Ticket zum Release-Flug gezogen haben und dabei durch die beta-Sicherheitskontrollen aufgedeckt wurden.

Die Begründung von Jeb jedenfalls, dass es "nur" darum geht, dass es ein Schalttag ist, halte ich grundsätzlich für abwegig.
 
Das haben die vermutlich gemacht, damit sie keine Version vor dem Wochenende veröffentlichen. Am Wochenende arbeiten die Entwickler ja nicht und deshalb könnten sie auch keine Bugs fixen falls werde auftreten. So haben sie eine ganze Woche dafür zeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler