Minecraft 1.8.3 - Optifine 1.8.1 ??

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.499
Hallo Technik Wizzards,

ich sitze schon wieder mal vor einem Google Fenster und weiß nicht mehr, was ich anklicken soll, damit ich eine Antwort bekomme. Im minecraft.net Forum habe ich auch nichts gefunden.

Problem: Ich habe gerade Mincraft 1.8.3 auf einem (älteren) Mac installiert und wollte jetzt Optifine hinzufügen, da sagt mir das Installationsprogramm, dass es minecraft 1.8.1 nicht findet. Klar, ich habe ja 1.8.3 drauf geladen. Gibt es eine Möglichkeit, 1.8.3 optifine 1.8.1 unterzujubeln, irgendwie manuell? Ein Link zu einer Seite, wo die Prozedur beschrieben wird, würde mich schon glücklich machen :D

Ich wünschte mir einen schnelleren Weg als minecraft 1.8.1 zu installieren, dann optifine dazu zu nehmen und dann erst auf 1.8.3 upzudaten.

Danke!

Mintika
 
Es gibt kein OptiFine für 1.8.3 und es lässt sich auch nicht irgendwie unterjubeln.
Nutze einfach 1.8.1. Es gibt keine neuen Features in 1.8.3 gegenüber 1.8.1 und du kannst damit auch auf den Server.
https://optifine.net/downloads

Und was an 1.8.1 installieren lange dauern soll weiß ich nicht?! Im Launcher die Version auf 1.8.1 wechseln und dann downloadet er es. Das dauert 15 Sekunden.
 
Danke für deine schnelle Antwort. :) Und den Link zur Optifine Seite, doch da war ich schon.

Und was an 1.8.1 installieren lange dauern soll weiß ich nicht?! Im Launcher die Version auf 1.8.1 wechseln und dann downloadet er es. Das dauert 15 Sekunden.

Nicht jeder ist ist jedem Gebiet versiert. Könntest du mir bitte sagen, wie oder wo ich im Launcher zur alten Version wechsle? Ich finde die Option nicht.

Ich hätte jetzt 1.8.3 deinstalliert, 1.8.1. erneut runtergeladen etc. Natürlich braucht das auch nicht lange, ich hoffte halt, es gibt eine schnellere Möglichkeit und jemand kann mir das mit ein, zwei Sätzen sagen. Ich dachte. 1.8.3 müßte es sein wegen der Bug fixes. Wenn ich miteuch Technikfreaks meiner Unkenntnis nerve, dann bitte ich drum, mir das einfach zu sagen. Ich bemühe mich dann woanders um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft starten --> dann steht unten dein Profilname (Bei mir z.b. ZockerJTV) "Edit Profil" ...darauf klicken.

Dann öffnet sich ein neues kleines Fenster das "Profil Editor" heißt.Dort steht dann die Option "Use version".
Dort einfach "auf release 1.8.1" wechseln und die einstellungen mit "Save Profil" speichern.
Dann einfach auf den großen Playbutton anklicken und schwuppp downloaded er die eingestellte Version :D
 
Danke, hat sich erledigt, habe meinen eigenen Weg gefunden :)

Hu, habe grade erst gesehen, dass noch so viele geantwortet haben. Ich werde mir nochmal ansehen, wie ihr es gemacht habt. Danke :)


Edit:

@ZockerJTV und @ Scotty1928 Den Weg in den Profileditor hatte ich schon gefunden, etliches angeklickt, nur nicht das Richtige ;)

@Guandalug Im Wiki war ich auch schon, nur nicht auf der Launcher Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler