Mikard's Kiste der Woche

Mikard0

Guard
13 Feb 2020
415
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Mikard's Kiste der Woche.png

Kalenderwoche 6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, allerdings habe ich da ein Bedenken bei der Gebotsabgabe:
Zettel kann jeder benennen und sind nicht eindeutig einem Spieler zuordenbar... So könnte man auch den Namen eines anderen darauf angeben und dies zu Komplikationen führen oder? Andernfalls wären Bücher eindeutig nutzbar (da der Titel im Amboss änderbar ist müsste es auch dort im Buch drin stehen), welche nur 1 Leder + 2 Papier mehr kosten und dafür die Ambossnutzung wegfällt.
 
Um in ein Buch schreiben zu können, kommen beim Crafting-Vorgang außerdem noch ein Tintenbeutel und eine Feder dazu. Die Kosten/der Aufwand müssten sich jedoch mit den weggefallenen Ambossen decken. Zusätzlich müsste man den Dropper einfach noch um 1-2 Doppelkisten erweitern, da die Bücher mit Federn ja nicht stackbar sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0
An sich eine nette Idee, die ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen würden.
Jedoch sind Verkäufe oder Versteigerungen von nicht eindeutig definierten Gütern auf UW nicht erlaubt und somit verboten.
Dieses oder ähnliche Konzepte wurden in der Vergangenheit durch das Serverteam bereits mehrfach untersagt.
Auch wenn es hier als "Event" beschrieben wird, handelt es sich ja "nur" um eine Versteigerung.
 
Da gibt es so einige Events die das so machen @Xuodon. Zum Beispiel Wither in der Kiste, ist ja auch ein Verkauf undefinirbaren Items, das ist nun mal der Reiz an der ganzen Sache, aber dieses Event gibt es ja nun schon länger. Ich vermute mal jede Regel 3 mal umzudrehen nur um so was zu untersagen, ist etwas daneben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203
Klingt gut, allerdings habe ich da ein Bedenken bei der Gebotsabgabe:
Zettel kann jeder benennen und sind nicht eindeutig einem Spieler zuordenbar... So könnte man auch den Namen eines anderen darauf angeben und dies zu Komplikationen führen oder? Andernfalls wären Bücher eindeutig nutzbar (da der Titel im Amboss änderbar ist müsste es auch dort im Buch drin stehen), welche nur 1 Leder + 2 Papier mehr kosten und dafür die Ambossnutzung wegfällt.
das ist etwas das man überdenken muss - ich schau mir das mal die Woche an wenns nicht klappt dann traurig für die Community, aber sonst wird das mit bücher gemacht - Danke für den Einwand


An sich eine nette Idee, die ein wenig Abwechslung ins Spiel bringen würden.
Jedoch sind Verkäufe oder Versteigerungen von nicht eindeutig definierten Gütern auf UW nicht erlaubt und somit verboten.
Dieses oder ähnliche Konzepte wurden in der Vergangenheit durch das Serverteam bereits mehrfach untersagt.
Auch wenn es hier als "Event" beschrieben wird, handelt es sich ja "nur" um eine Versteigerung.
Wie @Eine_Orange schon richtig festgestellt hat es gibt ähnlich Events die nach dem gleichen Prinzip ablaufen - jeder der mich kennt weiß aber das ich nicht auf Dias aus bin und inzwischen schon auch lange genug auf UW spiele um so etwas zubehaupten. Die daraus "gewonnen" Dias werden der Community zu 100% wieder zurückgegeben in Form von "Kiste der Woche" bzw. einem Event welches auf meiner Zone "Greenrock Fortress" geplant wird. + zum Punkt definierte Güter - es gibt einen Hinweis auf den Inhalt 24 Stunden vor dem Eventende, welcher meist nur mit simpler google Funktion easy gelöst werden kann also denke ich relativ unbedenklich - danke trotzdem für deinen Einwand
 
Zuletzt bearbeitet:
KISTE der Woche - UPDATE:

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Leute die schon teilgenommen haben, allerdings muss ich jetzt auf etwas hinweisen was scheinbar nicht ganz klar für manche ist.

Euer Gebot ist nicht einfach X Dias für die Kiste, sondern ihr schaut auf die Lampen, die zeigt dann z.B.: 4 Dias --> dann könnt ihr nicht einfach eurer Buch "32 DIAs" nennen und bieten; sondern der nächste Schritt ist "8 DIAs" (was natürlich schon geht ist wenn ihr jeweils ein Buch für die jeweilige Stufe reinwerft, weil ihr die Kiste umbedingt haben wollt :p)

Nochmal zum Verständnis:

1. Bieter --> zahlt 2Dias
2. Bieter --> zahlt 4 Dias
3. Bieter --> zahlt 8 Dias
4. Bieter --> zahlt 16 Dias...

Hoffe es ist jetzt klarer
 
Zuletzt bearbeitet:
KISTE der Woche - GEWINNER KW06:

Wenig überraschen hat schon ein Spieler das Höchstgebot der Kiste heute geboten.
Und somit gratuliere ich @MarkUtopia zum Gewinn der ersten KISTE der Woche in KW06.

INHALT von KW06:

2022-02-08_17.58.12.png

(Aufmerksame Betrachter ist evtl. aufgefallen das im Video bereits der Hinweis von KW06 zu lesen war - just saying)

Nächster Aktionszeitraum KW07, wie gehabt ab Montag 14.2.2021 6:00 Uhr bis Sontag, 20.02.2022 18:00 Uhr

Euer
Mikard0
 
KISTE der Woche - Start zu KW07

Nachdem ich morgen verhindert bin in der Früh bzw. ganztägig nicht auf den Server komme started die KW07 bereits heute, ab 13:45.


Euer
Mikard0
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Michael1203

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler