Mensch ärgere dich nicht - Event

Bei uns fällt Luxanius aus, wir wären also nur noch zu dritt. Also falls noch jemand möchte, wir würden ihn aufnehmen. ^-^" :D
 
Verbesserungsvorschlag: Nicht selbst würfeln, sondern als Gamemaster für alle Teams würfeln (Nicht so Chaotisch und herumgerenne), ich denke das Vertrauen in die Technik und Gamemaster ist da.

Und die Save-Felder für die einzelnen Teams würde ich niedriger setzen einen Ganzen Block unter die Spielfläche, das man heraushüpfen muss oder eine Halbe Stufe reinsetzen. Dadurch kann man über diese Spieler drüberschauen und es wird etwas übersichtlicher.

Danke für dieses tolle Event, auch eure Geduld und das Fairplay. Hat viel spaß gemacht, gerne wieder.

Grüße gehen auch raus an @DerTod7 , @4004 und @BGamer45
 
Verbesserungsvorschlag: Nicht selbst würfeln, sondern als Gamemaster für alle Teams würfeln (Nicht so Chaotisch und herumgerenne), ich denke das Vertrauen in die Technik und Gamemaster ist da.

Und die Save-Felder für die einzelnen Teams würde ich niedriger setzen einen Ganzen Block unter die Spielfläche, das man heraushüpfen muss oder eine Halbe Stufe reinsetzen. Dadurch kann man über diese Spieler drüberschauen und es wird etwas übersichtlicher.

Danke für dieses tolle Event, auch eure Geduld und das Fairplay. Hat viel spaß gemacht, gerne wieder.

Grüße gehen auch raus an @DerTod7 , @4004 und @BGamer45


Grüße gehen zurück! Es hat spaß gemacht. Dein Verbesserungsvorschlag finde ich gut, ich fands an manchen stellen auch unübersichtlich.
 
Ashampoo_Snap_Sonntag, 6. Dezember 2020_17h55m46s_028_.png



1. Platz Team Blau Je Spieler 1 Raparaturbuch
@Cool_Andiii
@Fridle
@GiroGex
@shin3x

2. Platz Team Grün
@ThorStarbound
@Imrausch
@gleis_nach
@Alextanko

3.Platz Team Gelb

@ClaasFan99
@Calypso_
@Marco501
@Wolfi1999

4. Platz Team Rot

@4004
@BGamer45
@DerTod7
@Ja_go


Ich danke allen Teilnehmern und Ersatzspielern für die tollen Stunden auf dem Spielfeld. Es hat viel Spaß gemacht mit euch im TS. :D :thumbsup:


Einen ganz großen Dank geht an @Chefkoch04 , der das Spiel aufgenommen und gestreamt hat. Die bearbeitete Version stellich demnächst hier ein. :love:

Ebenfalls einen großen Dank an @Vani22 die mich als rechte Hand spontan unterstützt und sich um die Gäste gekümmert und den Chat moderiert hat. :love:

Während des Turniers sind noch ein paar Verbesserungsvorschläge von den Spielern gemacht worden. Wer mag, kann sie gerne hier posten. Falls umsetzbar (Platz) werde ich diese gerne einbauen.
 
Vielen Dank für das spaßige Event, bei dem auch die Verlierer sicher nicht zu kurz gekommen sind.

Folgende Dinge (teilweise bereits oben genannt) sind mir noch aufgefallen:

Im Bereich Regeln (ich gebe zu, ich weiß nicht, ob es offizielle Spielregeln zu Mensch-ärgere-dich-nicht gibt und wie diese lauten)

Grundsätzlich würde ich mir hier einen Game-Master/Supervisor wünschen, der die Einhaltung der Spielregeln überwacht und in Streitfällen entscheidet. Der kann gerne auch das Würfeln übernehmen. Mitunter herrschte heute ein wenig Anarchie auf dem Brett.

- dass geschlagen werden muss, wenn dies möglich ist, finde ich sinnvoll. Das verhindert Teaming zwischen Teams

- wenn eine 6 gewürfelt wird, sollte der Zug zuerst ausgeführt werden. Mehrere Teams (auch wir) haben zuerst kumuliert und dann die Züge verteilt. Das macht das Spiel aber grob unfair, da man so den zweiten Zug kennt, bevor man den ersten macht.

- ebenfalls war nicht klar, ob eine Figur, die nach einer 6 den Zug ausgeführt hat, auch den darauf folgenden Wurf umsetzen muss

- wenn eine Figur ins Haus geht, sollte geklärt sein, ob sie die genaue Augenzahl braucht oder (so wie heute) jeder beliebige "letzte" Wurf genügt, solange das Ziel damit erreicht ist. Letzteres ist einfacher, ersteres spannender

- grundsätzlich hat aber das Meiste sehr gut funktioniert. Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Mitspieler


Im Bereich Spielbrettgestaltung/Design

- wenn man auf dem Feld steht, ist es im Allgemeinen sehr unübersichtlich. Wie von meinen Vorrednern bereits genannt, ist es wohl die einfachste Lösung, die Häuser ein Feld nach unten zu setzen, da sonst die dort geparkten Spieler die Sicht blockieren

- ein kleiner Raum mit Treppchen für Siegerehrungen hätte etwas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler